Schmerzen und Druck in der rechten Kopfhälfte!

Themenstarter
Beitritt
30.05.09
Beiträge
12
hallo...ich hoffe mir kann jemand helfen! habe seit gut 2i monaten ein komisches gefühl in der rechten kopfhälfte und im nackenbereich!
am anfang war mir immer so irgendwie sturm, als ob ich getrunken hätte, konnte mich nicht mehr konzentrieren, hatte schmerzen an den wangenknochen, im nacken und kopf und das gefühl mein kopf verjagt es bald, so einen komischen druck! hatte richtig panik, besuchte dann meinen hausarzt, der gab mir antibiotika, er meinte es sei eine nebenhölenentzündung! diese behandlung brachte aber nicht viel. das gefühl verschwand dann aber und seut ca. 4 tagen habe ich wieder beschwerden, wieder in der rechten kopfhälfte...ein zittern im auge, schmerzen und druck in der wange, schmerzen im nacken und un der schläfe!
ich weis nicht mehr weiter, es macht mich irgend wie vertig, da meine konzentration darunter leidet.
kann mir jemand typs geben???
 
Hallo nina,

das klingt für mich nach Beschwerden, die von der Halswirbelsäule und/oder den Zähnen ausgehen.
Am besten läßt Du Dir die HWS-Gegend und den Kopf von einem Manualtherapeuten anschauen, der dann auch behandeln kann.

Was war denn vor zwei Monaten los bei Dir: kannst Du Dich an etwas Besonderes erinnern wie Zahnbehandlung, Unfall (Kopf heftig angestoßen?), Sportunfall, oder etwas in der Art?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta merci für deine Antwort.

Nein ich kann mich an kein bestimmtes ereigniss erinnern...ich habe noch ein weisheitszahn den ich ziehen müsste, verschpühre aber da keine schmerzen.
es macht mir echt grosse angst, da ich im kopf nicht mehr ganz klar bin, es ist auch nicht immer gleich starch! manchmal ist es schwindel oder so ein komisches gefühl im kopf, ist noch schwierig zum beschreiben. auch die schmerzen im nacken sind nicht immer vorhanden. ich habe auch sehr oft schluckweh in der rechten seite???
 
Auf welcher Seite ist denn der Weisheitszahn? Und warum sollte der gezogen werden?
Wie sieht es überhaupt in den Zähnen so aus?
Gruss,
Uta
 
der ist auf der rechten seite unten. ich muss ihn ziehen weil er schreg gegen die zähne wächst... für mich döht es aber so unlogisch dass ein zahn soetwas auslösen kann???
 
okey, das wusste ich nich.

ich habe mich auch gerade an einen vorfall erinnert...befor diese probleme auftraten verlos ich ein kleines hinterteil von einem ohrenstecker im ohr...gieng aber sofort zum arzt und es probierte es aus dem ohr zu spühlen fand aber nichts, da meinte er es sei wohr von selbst rausgefallen! er meinte auch dass es nicht witer ins ohr eindingen kann als bis zum trommelfell...ist dies do?? oder könnte es sein dass mit dieses kleine ding solche beschwerden bringt?
 
Hallo nina, deine beschwerden mit dem druck hören sich so wie bei mir an ... auch das mit dem antibiotika war bei mir gleich. ist der druck immer da? also 24 stunden? oder nur zeitweise?
 
nein ich habe es nicht 24 stunden...es nervt aber und macht mir angst!! ich habe so auch probleme mich bei der arbeit zu konsentrieren...war am donnerstag wieder beim arzt...der hatte mir wieder einmal mehr tabletten und einen nasenspray gegeben?!? hasst du es schon lange??

liebe grüsse
nina
 
hm, bei mir ist es jetzt seid 4 jahren da ... 24h am tag ... seit zwei tagen hab ich schon wieder unerträgliche kopfschmerzen ... plus starken druck ... hatte gerade ne neuraltherapie .. hat wohl das gegenteil bewirkt .. .
 
hast du dann auch schmerzen in dem nacken bereich oder schläfe??? ich hatte zb. eine zeit lang probleme den druck auzugleichen im rechten ohr!
 
ja absolut ... hab total probleme mit dem rechten ohr .. das ist dauernd!!! verschlagen ... hast du schon eine lösung für dein problem gefunden? schmerzen hab ich immer nur ein paar stunden pro tag, wenn icch kopfschmerzen bekomme bzw. der druck im kopf zu stark wird ... aber der druck ist 24 stunden da .. geht nie weg auch nicht mit morphium oder kA was die mir da in den USA verabreicht haben ... auf jeden fall ein ganz starkes mittel
 
ich habe leider noch keine lösung für mein problem...habe mich jetzt angemeldet den weisheitszahn rauszubehmen...vieleicht kommen die ganzen beschwerden auch von dem zahn?!?!?
 
ich hab leider keine weisheitszähne zum rausnehmen, muss bei mir an was andres liegen :( hätte man mir das vor vier jahren gesagt, dass es dann noch immer da is .. ich weiß nicht was ich getan hätte ...
 
wie hat das ganze bei dir angefangen??? hattest du auch panische angst..vor irgend welchen schlimmen sachen??
 
nein gar nicht, also so panikattacken habe ich nicht .. bei mir war das da .. von heute auf morgen ... nach einer 8erbahnfahrt.. aber ich weiß nicht ob die der auslöser war ... :(
 
ich bekam es auch von einem tag auf den ander...war aber auf keiner 8ter-bahn :)
 
hallo marionym....und wie geht es dir so???
haast du scho entwas herausgefunden...????
bei mir ist leide immer noch alles beim alten...halte es bald nichtmer aus!!! habe jetzt einen termin bei einem hso arzt...mal schauen ob der was herausfindet?!?

LIEBE GRÜSSE NINA
 
hallo ihr beiden,

bin seit 10 jahren mit diesen mißempfindungen und schmerzen unterwegs.
6 jahre arztodyssee hinter mir, dnach zumindest ein medikament, dass es besser werden lies und als dann raus war, was es bei mir wohl alles verursacht hat noch ein zusätzliches medikament.
nehme beide sachen nun seit 4 jahren ( gabapentin und cipramil ) . das eine ist um runterfahren der nerven da der ganze rechte hirnnerv betroffen ist bei mir. und das andere wird in der schmerztherapie angewandt und kam damals erstmal als antideprissiva auf dem markt. es schaltet im gehirn die schmerzstelle ganz runter. man kann dann wieder damit leben.
schmerzen habe ich immer, und die empfindungen leider auch. nur damals konnte ich nch und nach garnichts mehr. kein auto fahren, nicht auf die kids aufpassen und ein schnitzel schneiden ging auch nich.

heute geht das wieder :)

leider ist es nun seit 10 tagen wieder schlimmer.

bei mir fing , meines erachtens damals auch alles mit einer schrecklichen ohrenentzündung und einem loch im trommelfell an. daher dachte ich auch lange, dass es daher käme.

was ich nun habe ? tja.... soweit es ärzte sehen konnten habe ich eine kiefergelenksfehlstellung, die im ohr und im kompletten nackenbereich alles auf dem kopf stellt. meine ganze rechte körperhälfte ist mitlerweile betroffen :(

der kiefer wird ja auch vom kräftigsten muskel des gesamten körper umgeben !

soviel, was ein nicht intakter kiefer und ein kiefergelenk anrichten können.

und ich war dann zum glück wirklich beim allerbesten . eine koriphäe auf diesem gebiet. auch er würde sowas ungerne operieren. alle nerven laufen dalang und überhaupt..... wenn es dann was bringst : oftmals leider nicht !

hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen und sende lg

dany
 
was ich nun habe ? tja.... soweit es ärzte sehen konnten habe ich eine kiefergelenksfehlstellung, die im ohr und im kompletten nackenbereich alles auf dem kopf stellt. meine ganze rechte körperhälfte ist mitlerweile betroffen :(

der kiefer wird ja auch vom kräftigsten muskel des gesamten körper umgeben !

soviel, was ein nicht intakter kiefer und ein kiefergelenk anrichten können.


dany


Hallo

es ist immer angesagt bei solchen Beschwerden, wie ihr sie schildert und keine Ursache gefunden wird , an eine Fehlstellung und daraus resultierende Fehlfunktion der Kiefergelenke zu denken, die dann irgendwann den ganzen Körper betrifft. Wie dany es ja auch erfahren hat.

Viele Grüße,

divingwoman
 
Oben