Schwindel und Angst beherrscht mein Leben

Themenstarter
Beitritt
28.05.09
Beiträge
26
Hallo Jungs und Mädels ,ich heiße Tine Schwarz und komme aus Mittelfranken Kammerstein Bei Schwabach bzw. Nürnberg.Mich plagt schon seit längerer Zeit Schwindelgefühle aber kein Arzt findet was. Bin 37 Jahre habe 3 Kinder im Alter von 17,10 und 1nem Jahr. Den Nachzügler habe ich maus meiner jetzigen Beziehung. Die ist sehr schwierig weil mein Lebensgefährte trockener Alkoholiker ist und eine kaputte Bauchspeicheldrüse hat.Außerdem hab ich noch eine Mutter die schwerstpflegebedürftig ist und finanzzielle Probleme. Sicherlich kommt meine Angst und Schwindel von den ganzen Stress der auf mir lastet aber ich weiß auch nicht wie ich raus komme. Ich gehe arbeiten und wenn ich absolut kaputt nach Hause komm wälzt meiln Partnér das Kind noch auf mich ab. Ich liebe meine Jungs aber manchmal brauch ich auch eine Auszeit. Außerdem habe ich Knieartroße und bin auch ein wenig übergewichtig. Ich nehme seit ung.3 Jahren Beta Blocker um einen besseren Blutdruck bzw. Puls zu bekommen . Klappt auch ganz gut. Zuhause sehne ich mich einfach nach mehr Geborgenheit die ich aber nur von meinen 10 Jährigen Sohn bekomme.Ich war auch schon auf Mutter Kind Kur und man hat mir geraten mich zu trennen. Aber ich habe ngst das ich es alleine gar nicht mehr schaffe. Doppelter Haushalt kein Geld und Arbeit und Kinder bzw. Tiere.
Wem geht es ähnlich oder kann mir einen Rat geben wäre nett wenn ich Hilfe bekommen könnte. Weiß manchmal nicht mehr weiter und kann schon nicht mehr schlafen. Hab Angst das ich kurz vor einen Infarkt stehe. Liebe Grüße Tine
 
Hallo Jungs und Mädels ,ich heiße Tine Schwarz und komme aus Mittelfranken Kammerstein Bei Schwabach bzw. Nürnberg.Mich plagt schon seit längerer Zeit Schwindelgefühle aber kein Arzt findet was. Bin 37 Jahre habe 3 Kinder im Alter von 17,10 und 1nem Jahr. Den Nachzügler habe ich maus meiner jetzigen Beziehung. Die ist sehr schwierig weil mein Lebensgefährte trockener Alkoholiker ist und eine kaputte Bauchspeicheldrüse hat.Außerdem hab ich noch eine Mutter die schwerstpflegebedürftig ist und finanzzielle Probleme. Sicherlich kommt meine Angst und Schwindel von den ganzen Stress der auf mir lastet aber ich weiß auch nicht wie ich raus komme. Ich gehe arbeiten und wenn ich absolut kaputt nach Hause komm wälzt meiln Partnér das Kind noch auf mich ab. Ich liebe meine Jungs aber manchmal brauch ich auch eine Auszeit. Außerdem habe ich Knieartroße und bin auch ein wenig übergewichtig. Ich nehme seit ung.3 Jahren Beta Blocker um einen besseren Blutdruck bzw. Puls zu bekommen . Klappt auch ganz gut. Zuhause sehne ich mich einfach nach mehr Geborgenheit die ich aber nur von meinen 10 Jährigen Sohn bekomme.Ich war auch schon auf Mutter Kind Kur und man hat mir geraten mich zu trennen. Aber ich habe ngst das ich es alleine gar nicht mehr schaffe. Doppelter Haushalt kein Geld und Arbeit und Kinder bzw. Tiere.
Wem geht es ähnlich oder kann mir einen Rat geben wäre nett wenn ich Hilfe bekommen könnte. Weiß manchmal nicht mehr weiter und kann schon nicht mehr schlafen. Hab Angst das ich kurz vor einen Infarkt stehe. Liebe Grüße Tine

Liebe Christi,
dies ist mit Gewissheit keine einfache Situation, in der Du Dich befindest!

Ich bin zwar nicht in einer solchen Situation, doch versuche ich mich einzufühlen.

Ganz wichtig ist, so denke ich, dass Du einen kleinen eigenen Wirkungskreis Dir erarbeiten tust, etwas nur für Dich, Du also auch an Dich selbst denken kannst.

Wie währe es, wenn Du von all Deiner Last etwas vieleicht verschenken könntest?

Also, Aufgaben, die Du erfühlst an andere weiter verschenken...

Besteht da eine Möglichkeit?

Alles, was Du tun kannst und Dich entlastet, wird Dir neue Kraft schenken können!

Kannst Du da Möglichkeiten erkennen, wie dies real werden könnte?

Wie sieht es mit Deinem eigenem Glück aus?

Was würdest Du verändern wollen, wenn Du Wünsche frei hättest?

Einen Weg zu finden, wie Du Dich entlasten kannst, scheint mir sehr notwendig zu sein!

Dir werden noch viele Anregungen gegeben werden in diesem Forum, denn Du bist nicht allein hier!:)

Auf das alles bald viel besser werden wird schicke ich Dir mal ein paar:fans: und schenke Dir:freu:

In Liebe Sternenstaub
 
Hola Schwarz Christi...

mir würde es auch schwindelig bei deiner Belastung und hätte auch Angst!

Sternenstaub sagt es schon sinngemäß...etwas zu viel für einen Menschen die Belastung.

Hoffe du bekommst Hilfe....

Mein Gefühl sagt... du darfst dich nicht vergessen. Vielleicht denke wirklich mal an dich. Und sei es nur für einen Moment. Denn wenn du ausfällst...sind die Karten neu gemischt.

Viel Glück, Difi
 
Danke für eure lieb gemeinten Ratschläge fühl mich wohl bei euch. Denn mein Lebensgefährte will nur Fussball und dann lange nichts. Und es nervt ständig seine Bedürfnisse hinten dran zu stellen. Jetzt wo ich mal Zeit für uns hätte wenn Kinder schlafen dann liegt er auch nur vor der Glotzt. Gott seih dank gibt es euch. Dicken Schmatz Tine
 
Hallo Tine,

Du hast den ersten Schritt gemacht indem Du Dich hier angemeldet hast und deine Situation geschildert hast.Das ist prima. Oft ist es so, so geht es mir häufig, wenn man etwas schriftlich festhält, dann sortiert man seine Sorgen besser und geht anders mit Problemen um.

Du hast ganz schön viel zu tragen und das völlig alleine. Das macht der Körper nur begrenzt mit. Das musst Du Dir vor Augen halten. Der Gedanke an Trennung, wie wäre er für Dich, wenn Du mal die Angst vor dieser neuen Situation ausblendest?

Ich halte es für sehr wichtig, dass Du mehr Freiraum für Dich einforderst. Hausarbeit verteilen, Pläne machen wer welche Aufgaben zu erledigen hat. Hast Du schon einmal über eine Therapie nachgedacht, wo Du Unterstützung bekommst und Stärke lernst?

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Denkanstösse geben, die Dir helfen.

Liebe Grüße Manuela :wave:
 
:kiss:Danke Manuela. Das mit der Arbeit verteilung ist nicht so einfach. Mein großer17 geht in die Lehre als Koch der mittlere 10 hilft mir viel mit dem kleinen 1 Jahr alt. Da der Vater ständig krank ist hilft er mir so gut wie gar nicht. Doch ist er da wenn ich in die Arbeit muss. Meine Arbeit tut mir gut so komm ich wenigstens mal raus. Leider hab ich halt wirklich eingeschränkte Möglichkeiten schon wegen meiner Athrose. Außerdem muss ich ständig unter seinen Launen Schmerzen leiden. Denn ich bekomm die ganze Wut ab. Alleine wäre mein Leben viel ruhiger aber ich will meinen job nicht verlieren. So halte ich halt durch bis wieder ein neuanfang in Sicht ist. Welche Terapie meinst du? Gruß Tine
 
Ich habe an eine Gesprächstherapie gedacht, damit Du wieder Mut und Hoffnung bekommst. Du schreibst Du musst unter seinen Launen leiden. Wie äussert sich das, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela danke für deine Nachfrage. Wenn er Schmerzen hat ist er ständig schlecht gelaunt macht blöde Bemerkungen oder oist ungerecht zu mir und den Kindern. Es ging auch schon so weit das er mich angespuckt hat. Oder meine privaten Sachen rumgeworfen hat. Ich haber ihn schon öfters vor die Tür gesetzt aber immer wieder rein gelassen und das weiß er auch und deshalb hat er keinen Respekt mehr vor mir. Das mit der Therapie wäre toll aber ich hab ja niemand für den kleinen und hab auch keine Kraft mehr. Danke Tine
 
Dein Mann ist in der Tat respektlos und auch Deine Kinder bekommen das mit, auch der Kleine.
022.gif


Das mit der Therapie bekommst Du hin, auch mit dem Kleinen. Vielleicht hast Du in dieser Zeit eine liebe Freundin oder Bekannte, die gerne auf ihn aufpasst.

Wichtig ist, dass Du Dir dringend Hilfe suchst. Das tust Du für Dich und für Deine Kinder.

Für den Anfang könntest Du auch eine Beratungsstelle wie z.B. die Caritas aufsuchen. Die Leute dort sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Da könntest Du sogar Deinen Sohn mitnehmen. Die begleiten Menschen auch über längere Zeiträume.

Liebe Grüße Manuela :wave:
 
Es gibt doch auch Gruppen für die Angehörigen von Alkoholikern. Ich könnte mir vorstellen, daß das auch helfen könnte, denn sicher bist Du nicht die einzige, die leidet, weil der Partner launisch und ich-bezogen ist.

Gruss,
Uta
 
Danke manchmal braucht man einen Arschtritt um hoch zu kommen. Heut hat er mich schon wieder so blöd angemacht aus dem nichts natürlich. Ich werde nach dem Wochenende eine Beratungsstelle aufsuchen wo ich mich mal ausreden kann.Danke für eure Unterstützung lg Tine
 
Ich könnte mir vorstellen, daß es Dir auch hilft, hier zu schreiben, u.a. auch deshalb, weil Dir damit sicher immer klarer wird, daß er kein Recht hat, Dich als Mülleimer zu benutzen. Das ist zwar schmerzhaft, aber ein Stück Wut tut in dem Fall sicher gut als Motivation.
Dazu noch Beratung oder Therapie für Dich allein wird sicher etwas in Bewegung bringen.

Jeder, der von Dir profitiert bzw. Dich ausnutzt, wird den Deubel tun und etwas verändern. Ihm geht es ja gut! Und da der Mensch im allgemeinen keine Lust hat, etwas zu ändern, solange es ihm gut geht, wird das auch so bleiben. Es sei denn, Du änderst etwas: dann kommt alles in Bewegung.

Grüsse,
Uta
 
Ich schließe mich jedem Wort von Uta an. Auch ich schreibe hier um Klarheit zu bekommen.
Ich habe eine gute Partnerschaft, aber ich kann schlecht mit ihm reden weil er sehr sensibel ist. Es würde ihn nur belasten.
Hier ist man auf neutralen Boden. Wenn du dann noch Hilfe annimmst, bist du auf dem besten Weg.

LG, Difi
 
Hallo heute ist der Tag X gekommen habe ihn rausgeschmissen. Er war wieder launisch und respektlos mir gegenüber hat gesagt er kann meine Fresse nicht mehr sehen. Als ich von Arbeit heim kam war der kleine bei meinen 10 Jährigen und der Vater lag im Bett. Angeblich mit Schmerzen und ich wäre daran Schuld. Er hat ganz einfach ein Problem mit sich selbst und alle anderen müssen darunter leiden. Ich war nur froh das mein großer Sohn da war sonst wäre er noch mehr ausgerasstet. Bin froh dass er weg ist aber hab Angst dass er wiederkommt. Es ist zwar meine Wohnung aber er ist hier gemeldet.Morgen passt meine Nachbarin auf den kleinen auf wenn ich zur Arbeit muss. Kann meine Chefs auch nicht hängen lassen. Aber weis nicht wie alles weiter geht. Grüße Tine
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch für die klare Linie! -

Kannst Du Dir nicht Hilfe beim Jugendamt holen für Deine Kinder? Denn auf Dauer ist das ja kaum machbar mit Arbeiten und Kindern zusammen. Ich denke, Du brauchst dringend Hilfe von erfahrenen Leuten wie sie das Jugendamt, eine Familienhilfe, die Caritas oder ähnliche Organisationen vermitteln könnten.

Ich wünsche Dir sehr, daß Du einen Weg zur Lösung aller Probleme findest. Für seien Probleme bist auf jeden Fall nicht Du zuständig...

Grüsse,
Uta
 
Hallo Tine,

das hast Du gut gemacht. jetzt musst Du an Dich und Deine Kinder denken. Beratungsstelle aufsuchen und Hilfe annehmen hat Priorität, dann kommt alles ins Lot.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du hast den ersten Schritt getan-super.

Liebe Grüße Manuela
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Halte durch...diese Weicheier sind sehr erfinderisch, sich wieder ein zu schleichen.
Besorge dir Hilfe und freue dich auf ein neues Leben. Viel Glück!

LG, Difi
 
Danke Leute fühl mich auch schon besser. Er schreibt mir zwar ständige sms wie sehr er uns vermisst. Aber ich habe ihn geantwortet das ich nicht mehr kann. Er will zur Therapie und bereut natürlich alles. Aber er braucht ja eine Therapie für Medikamente und Alkohol und er hatte ja schon letztes Jahr eine abgebrochen. Meint ihr er bekommt noch eine dann wäre ich beruhgter wenn er erst mal weg ist und nicht im Garten schläft.Wohin kann man sich da wenden. Und am Jugendamt können die mir auch nicht helfen die sagen dann bleiben sie halt von der Arbeit zuhause.
Will ich aber nicht weil in der Gastronomie halt immer not am Mann ist.
 
Hola...

das Schlimme ist, dass dich der Mensch kennt. Und zwar sehr gut kennt. Er weiß von deinen Schwachstellen. Ich würde sagen die Nummer "im Garten schlafen" ist der Versuch wieder rein zu kommen. Er weiß wie er dich beeinflussen kann. Also auch du brauchst Hilfe!
Wenn bei mir jemand um Rosenstrauch gewickelt läge, würde ich die Polizei holen und sagen, dass ich mich bedroht fühle.
Läge dort ein Freund...würde ich mit ihm zusammen eine Therapie machen. Läge ein Feind in den Rosen, der mich nur runterzieht, müsste ich mich befreien. Und zwar innerlich. Dann erst kann man den Schritt außerhalb machen.

Viele Menschen leben nach dem Motto, LIEBER SOLCH EINE ZUWENDUNG ALS GAR KEINE! Du musst dein Selbstwert wieder finden.

Halt durch! Difi
 
Danke Difi, habe ihn heute zur Entgiftung gefahren. Nun ist er erst mal weg. Hoffe er hält durch. War aber sehr einsichtig was die Tablettensucht betrifft. Ist ja immerhin der Vater meines Kindes und geliebt habe ich ihn auch. Ich war heut früh bei Beratungsgespräch und habe jetzt auch einen Platz zum reden. Vielleicht auch irgentwann mal mit ihm zusammen.Hoffe alles wird gut Bussi Tine
 
Oben