Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung helfen - Gliederschmerzen etc.

27.05.09 18:33 #1
Neues Thema erstellen

reinhard2746 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 27.05.09
hallo erstmal!
bin 32 jahre alt,lebe in wien,und bin vom beruf elektriker.

volgende beschweden begleiten seit jahren mein leben!

gliederschmerzen hauptsächlich in händen und füssen
stechen im muskel hauptsächlich in händen und füssen
Rückenschmerzen
(juckreiz am händen und füssen mit einer art bläschen-bildung-die dann aufplatzen und die haut dann sehr hart wird und abschuppt-hatte ich vor 10 jahren schon mal und ende 08 kam es wieder.habe schon ziehmlich viele hautärzte aufgesucht und egal was sie mir verschreiben ---es hilft einfach nicht.)
werde auch relativ schnell müde und bei geringer belastung schwitze ich auch gleich sehr stark.

ich danke im vorraus auf kompetente unterstützung

Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung helfen - Gliederschmerzen etc.

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo reinhard,

diese Schmerzen deuten in Richtung Rheuma hin, aber das ist vom Forum aus natürlich schwer zu sagen, und dazu stellt sich die Frage: wenn Rheuma, dann warum?
Evtl. ernährst Du Dich auch so, daß diese Schmerzen aufrechterhalten bleiben, z.B. mit viel Fleisch und "sauren" Lebensmitteln, so daß Dein Säure-Basen-Haushalt nicht so günstig aussieht?

Säure-Basen - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Übersäuerung - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Dieser Juckreiz könnte allergisch oder durch eine Intoleranz bedingt sein. Schade, daß die Behandlungen durch Hautärzte b is jetzt nichts genutzt haben.
In Wien gibt es ja das Florisdorfer Allergiezentrum. Vielleicht könnten die Dir weiter helfen? www.faz.at/jsf/mainPage.jsf

Die Müdigkeit und das schnelle Schwitzen aber auch die Gliederschmerzen könnten auf Schilddrüsenprobleme hindeuten. Sind die Werte mal gemacht worden?
Wenn nicht, wäre das sicher eine gute Idee.
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta

Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung helfen - Gliederschmerzen etc.

Schwarz Christi ist offline
Beiträge: 26
Seit: 28.05.09
Hallo Reinhard
Deine Symtome kenne ich auch. Wenn ich zur Ruhe komm dann schmerzen mir alle Gelenke und ich muss sie ständig bewegen. Kann wegen meiner Athrose in den Knien kommen. Aber lass dir mal diene Harnwerte messen. Kann auch Gicht sein. Das mit dem Schwitzen weis ich leider auch nichts dazu. Hoffe auf baldige Besserung. Gruß Tine


Optionen Suchen


Themenübersicht