Sodbrennen, Magenschmerzen, Blähungen und Blasenentzündung

26.05.09 22:27 #1
Neues Thema erstellen

Sophie0405 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 26.05.09
Hallo ihr lieben, bin neu hier und wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar. Ich habe schon seit der Kindheit immer wieder Magenprobleme und war gewiss schon an die 15 mal wegen diesem Problem beim Arzt. Nur sagte mir dieser immer wieder, ich hätte mir den Magen verdorben, soll Iberogast nehmen und viel trinken. Dann war es vor 4 Monaten so schlimm mit den Magenkrämpfen, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin (am Wochenende), wo sie mir dann eine Ultraschalluntersuchung gemacht haben, nach der sie mir sagten, es sei alles in Ordnung. Seit etwa 2 Monaten habe ich nun regelmäßig wiederkehrende Magenkrämpfe im linken Baubereich, starkes Sodbrennen, mindestens 2-3 Mal die Woche Durchfall, Übelkeit ohne Brecherscheinungen und unheimlich laute Darmgeräusche in Verbindung mit Blähungen. Hinzukommt, dass ich sehr anfällig für Blasenentzündungen bin, obwohl ich recht viel trinke und mich warm anziehe. Außerdem habe ich eine seltsame Erscheinung im Magenbereich. Unter der linken Rippe, habe ich so eine Art Muskelstrang (auch da wussten die Ärzte nicht, was es ist), der, wenn ich die besagten Probleme habe, unheimlich weh tut, wie als wäre da was entzündet. Was kann das sein?

Da mir die Ärzte irgendwie nicht sagen können, was mein Problem ist und wie ich es ändern kann, würde mir eine Antwort sehr weiterhelfen. Könnte eine Pilzinfektion im Darm die Ursache sein oder irgendeine Intoleranz?

lg
sophie 0405

Geändert von Sophie0405 (26.05.09 um 22:48 Uhr)

Sodbrennen, Magenschmerzen, Blähungen und Blasenentzündung

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo Sophie,

herzlich willkommen!

Ich würde bei deinen beschwerden auch zuerst an eine Intoleranz denken.
du hast das ja selber schon im Visier.
Gibt es bestimmte Lebensmittel mit denen du spürbar Probleme hast?
Was isst du denn so über den Tag verteilt?

Dieser "schmerzhafte Strang" von dem du schreibst, den kenne ich glaube ich auch von mir.
Bei mir war es links oben, direkt unter dem Rippenbogen. Hatte ich ziemlich oft. Bei einer Darmspiegelung tat diese Stelle danach besonders weh, und es stellte sich heraus dass es eine leichte Darmentzündung war.
Intoleranzen lösen dies oft aus.

Hier findest du Infos über die verschiedenen Intoleranzen.
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

und hier noch viele Beiträge zu dem Thema:
Lebensmittel-Intoleranzen

liebe grüße von hexe

Sodbrennen, Magenschmerzen, Blähungen und Blasenentzündung

Sophie0405 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 26.05.09
Hallo Hexe,
erstmal vielen Dank! :-)

Bin heute nochmal beim Arzt gewesen, diesmal bei einem anderen und er hat mich auf Laktoseintoleranz getestet. Freitag kriege ich die Ergebnisse, bin gespannt. Auch vielen Dank für den Link, werde mich weiter erkundigen.

Lieben gruß von sophie


Optionen Suchen


Themenübersicht