Könnte das eine Skoliose sein?

26.05.09 20:09 #1
Neues Thema erstellen

HLD83 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 05.09.08
Hey,
Ich bin 16 Jahre alt und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das meine
Schultern nicht genau die gleiche Höhe haben (rechte Schulter sitzt etwas tiefer)
Außerdem wurde von meinen Eltern und Freunden meine Sitzhaltung kritisiert (mache öfters einen Buckel / Beuge mich nach vorne) was mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen ist.
Ich krieg außerdem manchmal für etwa 10-20 Sekunden beim Einatmen plötzlich ein Stechen in der Brust, das so schlimm ist, dass ich die Luftanhalten muss, bis
es verschwindet.
Hab mich im iNet schon etwas informiert und herausgefunden, dass es eine Skoliose seien könnte.
Habt ihr noch andere Ideen?

Könnte das eine Skoliose sein?

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Hab mich im iNet schon etwas informiert und herausgefunden, dass es eine Skoliose seien könnte.
Skoliose kann nur mittels bildgebender Diagnostik (z.B. Röntgen) abgeklärt werden. Du solltest auf jeden Fall erstmal einen Arzt aufsuchen, wenn nicht schon geschehen.
__________________
Gruß Tobi

Könnte das eine Skoliose sein?

HLD83 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 05.09.08
Zitat von Tobi09 Beitrag anzeigen
Skoliose kann nur mittels bildgebender Diagnostik (z.B. Röntgen) abgeklärt werden. Du solltest auf jeden Fall erstmal einen Arzt aufsuchen, wenn nicht schon geschehen.
Ne noch nich geschehen, wollt nur fragen, ob die Symptome (speziell die Atembeschwerden) was mit einander zu tun haben und ob das für einen
Arztbesuch ausreichen...

Könnte das eine Skoliose sein?

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Wenn du so starke Schmerzen hast, dass du nicht mehr atmen kannst, sollte das doch für einen Arztbesuch ausreichen.

Ich glaube aber nicht dass das was mit einer Skoliose zu tun hat. Das könnten vielleicht Blockaden einiger Wirbel sein.
__________________
Gruß Tobi


Optionen Suchen


Themenübersicht