Ziehen im Hals

Themenstarter
Beitritt
17.04.09
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Ich habe in letzter Zeit ab und zu ein komisches ziehen (merkwürdiges gefühl) im Hals welches sich beim übergang Hals zur Brust bemerkbar macht. Manchmal fühlt es sich wie ein Hustenreiz an aber ich muss nicht husten. Was könnte das sein? Es tritt auf ohne das ich wirklich einen Zusammenhang zu etwas finden kann.

Gruss,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwierig zu sagen, Andy. Ziehen kann alles mögliche: Spannung, weil an der HWS etwas verschoben ist, oder ein bißchen Sodbrennen oder, oder....

Mir fällt bei dieser Beschreibung leider nichts ein, aber ich hoffe auf andere.

Grüsse,
Uta
 
Hallo,
Es ist ein komisches Gefühl und schwer zu beschreiben. Ich habe eine trockne Nase, eine art brennen im Hals und im oberen mittleren Teil des Brustkorbs. Ist wirklich sehr unangenehm. Kennt jemand von euch dieses Gefühl? Hat jemand rausgefunden was der Grund bei Ihm war?

Liebe Grüsse,
André

PS: Zu ergänzen wäre auch noch das meine Augen teilweise trocken sind (brennen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben