Psychosomatische Energetik PSE

  • Themenstarter kleeblatt
  • Erstellt am

kleeblatt

Ich habe eine Therapie mit Komplexmittel von Rubimed gemacht. Während der ganzen Behandlung ging es mir nie wirklich gut bzw. mein Befinden wurde zusehends schlechter.

Leider habe ich zu spät erkannt, dass diese Hochpotenz-Gemische schlimme Nebenwirkungen erzeugen, die nicht mehr weichen. Auch habe ich erst im Nachhinein erfahren, dass diese Methode nichts mit kl. Homöopathie zu tun hat. Meine Therapeutin bekennt sich leider nicht zu ihrer Verantwortung, was für mich sehr enttäuschend ist. Ich hatte totales Vertrauen.

Meine Frage: Werde ich diese mir "fremden" Symptome wieder ganz los? Werde ich mein Wohlbefinden wieder zurückerhalten? Ist es eine Frage der Zeit, bis ich wieder die Sicherheit von früher habe? Die Mittel habe ich vor einem Jahr abgesetzt, die Symptome sind aber immer noch heftig.

Danke im voraus.
kleeblatt
 
Hallo kleeblatt,

aus welchem Grund hast Du denn die Therapie mit den Rubimed Mitteln angefangen?
Vielleicht war es einfach die falsche Behandlung, die jetzt durch die richtige Behandlung aufgehoben werden könnte.

www.rubimed.com/de/ueberuns/rubimed.asp?lang=de&nav=5

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

Ich habe damals wegen Verdauungsbeschwerden und Allergien diese Therapie begonnen, weil bei mir einfach nichts geholfen hat. Diese Beschwerden habe ich übringens immer noch. Mit den zusätzlichen Symptomen, ausgelöst durch diese Mittel fühle ich mich kränker als vorher.

Eine falsche Behandlung wäre im Grunde nicht so schlimm, wenn keine gravierenden Nebenwirkungen auftreten. Die aufgesetzten Symptome wie starke Muskelschmerzen im Rücken, Benommenheit und Müdigkeit machen mir das Leben schwer.

Ich hatte vorher schon Akupunktur, Kinesiologie, Bioresonanz ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Und was für eine Behandlung gibt es, welche meine Beschwerden aufheben und keine weiteren Nebenwirkungen erzeugt? Hoffe, dass sich Leute melden, die auch mit PSE behandelt wurden.

Grüsse,
kleeblatt
 
Hallo liebe Leute,

Aufgrund meiner starken Schmerzen und Müdigkeit wurde bei mir inzwischen diverse medizinische Abklärungen gemacht.

Neurologe: kein Befund

diverse Bluttests:
- Es waren keine Antikörper gegen Borrelien nachweisbar
- Es sind Antikörper vom Typ VCA-IgG und EBNA-IgG nachweisbar. Dies spricht für eine durchgemachte Mononucleosis infectiosa

Entgiftungsfunktionen:
Weil die Cytochrom p450 Oxydase 2EI (CYP2EI) eine teilweise reduzierte
Aktivität aufweist, die Glutathion-S-Transferase MI (GSTMI) nicht
vorhanden ist und die mikrosomale Epoxidhydrolase (mEH) uneingeschränkt
funktioniert, ist mit einer beeinträchtigten Ausscheidung von oxidativen
Zwischenprodukten und toxischen, wasserlöslichen Produkten (u.a.
Schwermetall) zu rechnen. Hingegen dürfte der Abbau von epoxidhaItigen
Zwischenprodukten normal sein. Das Detoxifikationspotenzial ist
reduziert.
Die homozygote Mutation H63D scheint in erster Linie in Verbindung mit
der Mutation C282Y klinisch von Bedeutung zu sein. Diese zweite Mutation
konnte ausgeschlossen werden. Homozygote Träger der Mutation H63D können in seltenen Fällen eine mildere Form der Hämochromatose entwickeln. Es kann eine mäßige Eisenakkumulation auftreten, die bei gleichzeitigem
Vorliegen anderer Lebererkrankungen von Bedeutung sein kann.

Ultraschall: leichte Fettleber festgestellt - Ursache unbekannt

Nahrungsmittelunverträglichkeiten mittels Bluttest: Ausschalten diverser Lebensmittel infolge Unverträglichkeit

Diamino-Oxidase DAO: normal

Ausschluss Histaminintoleranz

LWS-MRI: Nachweis einer leichtgradigen degenerativen Diskopathie mit beidseitigen Spondylarthrosen im Segment L4/L5.
Keine Neurokompression. Keine Diskushernie in der LWS.

Leider haben mich diese Untersuchungen bis anhin auch nicht viel weiter gebracht. Ist es möglich, dass weitere Bluttests eine genauere Diagnose bringen würden und welche müsste ich beim Doc vornehmen lassen?

Grüsse,
kleeblatt
 
Hallo kleeblatt,

wurde Deine Schilddrüse schon einmal untersucht? In unserem Wiki findest Du nähere Informationen dazu:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Müdigkeit und Schmerzen können mit einer Funktionsstörung/Erkrankung zusammenhängen, deshalb wäre es sicher sinnvoll, hier abzuklären. Der passende Arzt ist der Endokrinologe/Nuklearmediziner.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kleeblatt,

wenn das CYP450 eine teilweise reduzierte Aktivität aufweist, und die GSTM1 nicht vorhanden ist,
könnte ich mir vorstellen, daß ein biochemisches Profil für oxidativen Stress auch bei Dir in Erwägung gezogen werden könnte?
Im Beitrag symptome.ch/threads/whats-that.30631/page-4#post-296704 (ab Beitrag #78) hab' ein wenig zu meinen entsprechenden Auswertungen geschrieben.

Ich muss aufgrund meines mangelnden Detoxifikationspotentials einige Dinge tatsächlich meiden, wie z.B.
- polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Benzopyrene
- UV
- Aromatische Amine
- Pestizide
- Lösungsmittel
- bestimmte Pharmazeutika

Hast Du denn garkeine weiteren Infos/Interpretationen zu Deinen genetischen Resultaten erhalten
(z.B. bezüglich der Ernährung, Vermeidung von Giften, Supplementierung von NEM's etc.)?
Mit welcher Intention wurde die gentische Untersuchung bei Dir gemacht?

Gruss
Miss Marple

PS: Falls Du Probleme mit dem Fettstoffwechsel hast, sollte man dieses ggf. auch näher diagnostizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kleeblatt,

klar ist, daß Deine Entgiftung nicht gut läuft und Du deshalb besonders auf Deine Leber und Leberbelastungen achten mußt. Das gilt nicht nur für Alkohol sondern vor allem für Medikamente, die meistens über die Leber abgebaut werden sollten. Du könntest versuchen, mit Mariendistel etwas für Deine Leber zu tun, wobei es wieder darauf ankommt, daß Du die verträgst. Was Du sicher verträgst, sind Leberwickel!

Was bei Dir unbedingt überprüft werden sollte, wäre die angesprochene Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose):
Hämochromatose

Wenn wir schon bei den Speicherkrankheiten sind: Morbus Wilson sollte auch angesprochen werden:
Morbus wilson - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Was für Nahrungsmittel-Tests sind denn bei Dir gemacht worden?
IgE / IgG / Prick / RAST / Tests auf Intoleranzen auf Laktose / Fruktose / Histamin/ Gluten ?

Die Glutathion-S-Transferasen können sich erholen bzw. schwanken sowieso.
Wie sieht es denn bei Dir mit konstanten Giftbelastungen wie z.B. Amalgamfüllungen aus?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute,

Wow!!!, vielen Dank für die Reaktionen und Hilfestellungen zu meiner Anfrage. Super, dass es dieses Forum gibt.

@Malve: Die Schilddrüsenwerte wurden bei mir untersucht, alles im normalen Bereich.

@Miss Marple: Die genetische Untersuchung wurde durch einen Umweltmediziner aufgrund meiner enormen Müdigkeit gemacht. Ich habe keine weiteren Infos erhalten, wie ich meinen Körper dabei unterstützen könnte. Gibt es NEM, die bei eingeschränkter Entgiftungsfunktion hilfreich sind und keine Nebenwirkungen haben?

@Uta: Zur Unterstützung der Leber nehme ich jetzt seit einigen Wochen Mariendistel-Kapsel ein, was ich gut vertrage. Habe ich auf eigene Regie gemacht, da ja kein Arzt nur annährend in diese Richtung irgenwie Ratschläge oder Tips gibt. Wie lange darf man diese dann einnehmen? Lebenslänglich?

Was mir aufgefallen ist, dass ich Alkohol sehr viel schlechter vertrage, als früher. Auf ein Glas guten Rotwein zu verzichten ist aber schon hart!!

Ansonsten nehme ich zurzeit keine Medikamente ein. Eine Basenmischung von Burgerstein gegen die Uebersäuerung gelegentlich, das ist alles.

Ich habe sehr gesunde Zähne, also keine Amalgamfüllungen, Gott sei Dank!! Ueber die generelle Giftbelastung in meinem Körper habe ich keine Ahnung. Welche Tests gibt es und welche sind aussagekräftig?

Du schreibst, dass sich die Glutathion-S-Transferase erholen kann bzw. schwanken. Ist das also nicht genetisch und irreparabel?

Ich habe beim Umweltmediziner den Allergo-Screen Plus (IgG4) Nahrunsmittel-Test gemacht. Sehr hilfreich, da ich einige Nahrungsmittel jetzt konsequent aus meiner Ernährung gestrichen habe. Ich habe so meine Darmprobleme in den Griff bekommen.

Weiter wurde bei mir eine Stuhlanalyse gemacht, welche folgendes ergeben hat:

- Säuerungsflora -zu wenig
- Entzündungszeichen - vermehrt
- Immunität - vermindert

Die erhöhten Entzündungsmarker sprechen ja für entzündliche Schleimhautveränderungen, die in der Regel mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten einhergehen. Ansonsten hatte ich keine Intoleranzen (Gluten i.O, Fruktose i.O.)

Ich habe daraufhin mit Symbioflor eine Kur gemacht, was meinem Darm sehr gut getan hat. Werde dies jährlich für 1-2x durchführen.

Die Ferritinwerte waren bei mir bei der letzten Messung bei 117 ug/l (Norm 10-150 ug/l). Die Transferinsättigung kann ich in meinem Bericht nicht finden. Gibt es dazu evtl. noch eine andere Bezeichnung? 117 würde ja schon mal im Normbereich liegen.

Morbus Wilson wurde bei mir bis jetzt nicht getestet. Ich werde mich mal durchs Forum lesen, um so einen Ueberblick zu erhalten.

Für weitere Tips, Ratschläge bin ich dankbar.

Bis bald,
kleeblatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kleeblatt,

Die genetische Untersuchung wurde durch einen Umweltmediziner aufgrund meiner enormen Müdigkeit gemacht. Ich habe keine weiteren Infos erhalten, wie ich meinen Körper dabei unterstützen könnte.
ich gehe mal davon aus, daß Du den Gentest selbst bezahlt hast?
Aus diesen Ergebnissen sollte Vieles ableitbar sein, um dann auch eine entsprechende Therapie durchzuführen.
Dieses war zumindest die Kernaussage meines Arztes.
Ich staune nun über Deinen Arzt, daß mit der genetischen Analyse keinerlei Infos von ihm kommen...

Gibt es NEM, die bei eingeschränkter Entgiftungsfunktion hilfreich sind und keine Nebenwirkungen haben?
Ich bin kein Crack mit den NEM's, und habe ja Verstoffwechselungsprobleme. Daher verlasse ich mich diesbezüglich auf meinen Arzt.
Aber hier im Forum sind Viele unterwegs, die über NEM's gut Bescheid wissen, u.A. im Thread Nahrungsergänzung

Darf ich mal fragen, welche Art von Schmerzen Du hast?

Ich wünsche Dir alles Gute! 👋

Gruss
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta,

Ich habe damals wegen Verdauungsbeschwerden und Allergien diese Therapie begonnen, weil bei mir einfach nichts geholfen hat. Diese Beschwerden habe ich übringens immer noch. Mit den zusätzlichen Symptomen, ausgelöst durch diese Mittel fühle ich mich kränker als vorher.

Eine falsche Behandlung wäre im Grunde nicht so schlimm, wenn keine gravierenden Nebenwirkungen auftreten. Die aufgesetzten Symptome wie starke Muskelschmerzen im Rücken, Benommenheit und Müdigkeit machen mir das Leben schwer.

Ich hatte vorher schon Akupunktur, Kinesiologie, Bioresonanz ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Und was für eine Behandlung gibt es, welche meine Beschwerden aufheben und keine weiteren Nebenwirkungen erzeugt? Hoffe, dass sich Leute melden, die auch mit PSE behandelt wurden.

Grüsse,
kleeblatt

ich glaube dass meridian-massagen sehr hilfreich währen ,auch damit alles mal zur ruhe kommt
 
Hallo undjetzt,

Danke für den Hinweis bezüglich Massage. Du hast Recht, es ist als ob mein Körper völlig durcheinander gebracht wurde durch diese vielen Hochpotenzen. Etwas deutlicher ausgedrückt: Meine Lebenskraft ist im Eimer. :traurigwink:

Es dauert nun schon über 2 Jahre. Ein "normales" Leben ist leider aufgrund der Symptome noch nicht möglich. Medizinsch ist da leider nichts zu machen.

Ich würde jedem von dieser Behandlung abraten. Wenn Homöopathie, dann klassische HP. Aber auch dort ist es sehr schwierig, einen wirklich guten und erfahrenen Homöopathen zu finden.

Was meint ihr? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse,
kleeblatt
 
Hallo Kleeblatt !
Dein Beitag zum Thema Rubimed ist zwar schon aus2009, aber vielleicht
antwortest Du mir trotzdem.

Welche zusätzlichen Beschwerden hattest Du? Sind die alle wieder weg?

Vielen Dank im voraus.
Plueschratte
 
Hallo liebe Leute,

ich möchte Euch auch noch meine Erfahrungen mit RUBIMED berichten, die einfach GENIAL TOLL und extrem erfolgreich waren!
Mit den ersten beiden Behandlungen wurde ein großer Teil meiner Depri's und Ängste reduziert. Der Hauptanteil wurde danach mit der Therapie einer sehr alten immer wieder aufflammenden, zu spät entdeckten BORRELIOSE mit Antibiotika - Vibramycin erfolgreich behandelt.
Ich konnte danach Johanniskraut und L Tryptophan auch vollkommen absetzen.

Nun spürte ich, dass noch Muskelverspannungen (verschiedenste Körperregionen, primär dort, wo Borreliose Entzündungen waren) vorhanden sind und ich vermute, ein Teil davon bestimmt psychisch ausgelöst oder beeinflusst. Also hab ich gerade wieder am 2. 1. 2014 eine Behandlung mit RUBIMED bei meiner Therapeutin begonnen, mit CHAVITA PLUS und EMVITA (Blockaden der frühesten Kindheit und Familien Miasmen). Ich bin sehr sensibel und bei mir wird bei 'Kausal Intuition' auch meist 100 (volle Punkte :D) getestet, daher habe ich auch immer extreme Reaktionen zu Beginn, auch Krankheiten treten wieder auf. Daher testet meine Therapeutin immer sehr genau, welche DOSIS ich einnehmen soll. Ich spüre bereits erste Erfolge, obwohl ich auch noch die Belastung der Reaktionen habe. Es half mir sogar vorgestern direkt gegen eine aufkommende Migräne :kraft: - genial! Daher denke ich, dass diese Arzneien genau an den KERN gehen - die Wurzel-Wurzel, wie es meine CFD Therapeutin getestet hat.

Fazit: Therapie mit RUBIMED hat mich um MEILENSTEINE vorangebracht, auch wenn es schmerzhafte Wochen (bis zu 4) Reaktionen waren.

Ich denke, das Wichtigste ist eine Therapeutin, die diese Tests sehr gut kennt, auch selbst die Arzneien schon genommen hat !!! und verantwortungsvoll und vorsichtig damit umgeht. Evtl auch direkt bei Dr Banis nachfragen - das würde ich machen!

LG Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GIA,

ich finde es toll, dass Dir RUBIMED so gut geholfen hat...
Vor etlichen Jahren habe ich eher negative Erfahrungen gemacht:
Hashimoto sollte ich laut Testung gar nicht haben (Diagnose ist jedoch "wasserdicht"!), und die empfohlenen Mittel haben überhaupt nichts gebracht.

Die Methode ist wohl nicht immer erfolgreich...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hi Malve,
ja, das denk ich auch. Ist einfach so, wie bei vielen Therapie-Methoden! Bei mir wurden gar keine Krankheiten getestet, nur die Blockaden, interessant!

Z.B.: Ich war mit meinen Symptomen (noch nicht wissend, dass Borreliose, usw) mal bei einer Homöopathin, die mir früher schon sehr geholfen hat, mit dem Ergebnis: 'Bei all Deinen verschiedenen Symptomen finde ich keine Arznei für Dich' :rolleyes:.
 
Hallo Malve !
Ich habe auch Hashimoto u. Horror Erfahrungen mit RUBIMED gemacht.
Bin fast gestorben !
Gruss Timberwolf
 
Oben