total unwohl /ausgepowert

17.05.09 15:05 #1
Neues Thema erstellen

Fachagentur ist offline
Beiträge: 3
Seit: 17.05.09
also bei mir heißt es ja ich habe angeblich depression und angstzustände und eine soziale phobie.
es kann schon sein, also ich habe auch angst krankheiten zu haben.aber mir hat bis jetz noch niemand gesagt woher das kommen kann und was schnellstmöglich und vll auf natürliche art und weise hilft.
also im allgemeinen sind meine symptome folgende:

- Kopfschmerzen
- Bauchschmerzen
- ständig müde
- flacher atem (äußerst unangenehm)
- mal wärmeanfälle ma kälteanfälle
- unruhig
- erschöpft
- ernergielos
- und das gefühl schleim würde in meinen hals stecken
- engegefühl in der brust


freue mich auf antworten

total unwohl /ausgepowert

Stengel ist offline
Beiträge: 1.482
Seit: 07.04.09
Chronische quecksilberbelastung ist möglich.

Die Kombination von psychischen + körperlichen Symptomen die allgemein als psychosomatisch abgeschriebenen werden.

Die äussert sich übrigens oft als hormonelle Störung, von denen du einige Symptome beschreibst wie:
Müdigkeit, Energielos (Schilddrüse)
Erschöpft, unruhig, Mal wärme mal Kälte (Nebennieren)

Wenn die Temperatur wechselt ist es eher Nebenniere. Wenn sie konstant zu niedrig wäre eher Schilddrüse. Soweit mein Verständnis.

Was schnellstmöglich hilft?
Gepuffertes Vitamin C 500-1000mg 3-4 Mal pro Tag
B100 Komplex (100 mg bzw mcg aller B Vitamine) 1-2 Mail pro Tag


Wäre vieleicht ein Anfang damit du dich ein wenig stabilisiert. Hilft vermutlich egal was du hast.

Mittelfristig wäre empfehlenswert das Thema Nebennieren bzw Schilddrüse anzuschauen, und zu schauen ob eine Quecksilberbelastung da ist. Langfristig dann eine Ursachenbehandlung.

Geändert von Stengel (17.05.09 um 15:30 Uhr)

total unwohl /ausgepowert

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Fachagentur,

wurde Deine Schilddrüse schon einmal untersucht, und wenn ja - könntest Du die Befunde einmal hier einstellen? Etliche Deiner Symptome findet man bei einer Funktionsstörung.

Schau Dich dazu doch einmal in unserem Wiki um; vielleicht kannst Du mit den Informationen etwas anfangen:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht