Schleim im Hals und starkes Husten

Themenstarter
Beitritt
13.05.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit Monate Schleim im Hals und muss es jede fünf minuten weg husten. Das ist mir sehr unangenehm worden. Vor allem im geschäft. Mein Arzt hat mir gesagt dass bei mir im Hals hinten Schleim tropft. Er hat mir Salzwasser gegeben zum gurgeln. Hat aber gar nichts genutzt. War auch in der Apotheke und habe ein granulat bekommen zum im Wasser auflösen, bringte aber auch gar nichts. Ich weiss gar nicht mehr was ich machen muss. Beim Schleim ?weg husten kommt nichts raus. Der husten tönt nur so "grusig" aber ich muss nichts rausspucken. Was soll ich tun? Kann mir jemanden weiterhelfen?
Vielen Dank!
 
Schleim im Hals

Hallo na,

ich kann mir gut vorstellen, daß das unangenehm ist und störend.

Wenn bei Dir hinten im Hals Schleim heruntertropft, dann kommt der doch wahrscheinlich aus den Nebenhöhlen? Wenn also Salzwasser, dann durch die Nase hochziehen und hinten runterlaufen lassen und dann ausspucken.
Warst Du bei einem Allgemeinarzt oder beim HNO? - Da würde ich nämlich als erstes hingehen und gleich mal mit Salzspülungen anfangen.

Viel gutes Wasser trinken ist immer gut.

Hast Du denn Allergien? Bringst Du den Anfang dieser Schleimerei mit irgendetwas in Zusammenhang, z.B. mit einem neuen Möbelstück, neuer Farbe ....?

Gruss,
Uta
 
Schleim im Hals

Hallo na77
Wenn ich Schleimansammlungen habe, lasse ich alle Milchprodukte weg, genauso wie Fertiggerichte.
Karottensaft oder Brottrunk entschleimen schnell und gut. Genauso wie diverse Gymnastikübungen.
 
Schleim im Hals

Hast Du schon was gefunden?? Ich probiere schon seit einem Jahr alles aus. Ich sitze in den Sitzungen, der Schleim sammelt sich im Hals, ich krieg keinen Ton mehr raus und renne zu meiner Nasendusche und wenn ich Glück habe, kriege ich was raus.
Ich habe etliche Allergietests gemacht-nichts. Habe alle Pflanzen rausgeschmissen- nichts. Achte auf meine Ernährung, rauche nicht.- nichts. War ein Jahr beim Heilpraktiker- nichts- keine Besserung. Habe jetzt mein Zimmer vom Baubiologen ausmessen lassen- muss was gegen den Elektrosmog tun- das ist meine nächste Aktion. Außerdem lasse ich meine Narben entstören. Bin für neue Gedankengänge offen.
liebe Grüße
sculptur
 
Schleim im Hals

Hallo

Könnte es sein, dass du vielleicht Sodbrennen hast?
Ich hatte auch ca. 4 Jahre lang einen lästigen Husten mit Schleim im Hals, es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht, aber nichts kam dabei heraus, bis sich dann herausstellte, dass es von Sodbrennen kommt, obwohl ich eigentlich keine direkten Symptome hatte.
 
Schleim im Hals

Habe schon eine Magenspiegelung gemacht und es war alles okay, daran habe ich auch schon gedacht. Wäre ne einfache Lösung gewesen. Aber danke
 
Schleim im Hals

Hallo sculptur

Ich habe etliche Allergietests gemacht-nichts. Habe alle Pflanzen rausgeschmissen- nichts. Achte auf meine Ernährung, rauche nicht.- nichts.

Schleim bedeutet eigentlich immer, daß der Organismus etwas loswerden möchte. Wie oben schon gesagt wurde, sind meist die Milchprodukte das Problem - genauer gesagt: das tierische Eiweiß in der Ernährung.
 
Schleim im Hals

Sind auch Tests auf Intoleranzen gemacht worden, also auf
- Fruktose-, Gluten-, Histamin- und Laktoseintoleranz?
Intoleranzen haben zwar in etwa die gleichen Symptome wie Allergien, sie sind aber keine Allergien und werden deshalb auch bei den üblichen Allergietests nicht festgestellt.

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta


Hallo Uta,

ich bekomme totsicher Schleim im Hals, wenn ich mit Paprika nicht aufpasse. Sehr oft ist in vorgefertigtem Essen (Lokal, oder tiefgekühlt)sowohl Pulver, als auch Frucht enthalten. Das dauert Tage, bis Wochen, bis sich diese unangenehme Erscheinung wieder beruhigt.

Ich denke daß es sich um Spritzgifte handelt, die ich mit dem Schleim wieder loswerden möchte.
Was noch dazu kommt, wenn ich einmal nicht aufpasse, geschieht es, daß meine Lippen rauh und schmerzhaft werden. Das setzt sich fort auf der Schleimhaut des Verdauungskanals bis es hinten wieder rauskommt. Alles wund und empfindlich. :p)

Es gibt kaum Paprika ohne diese Gifte.

Also vorsicht.

Liebe Grüße
Wahrnehmerin
 
Schleim im Hals

@Sculptur

habe auch schon einige Jahre lang ständig Schleim/Klos im Hals und kein Arzt hat bis dato was gefunden. Morgens löst er sich ab und an etwas durch räuspern oder Nase putzen. beim Schlucken ist es sehr unangenehm.

habe nun wahrscheinlich eine Lösung des Problems gefunden. seit 3 Tagen ernähre ich mich nun ohne tierische Produkte und der Schleim ist schon stark zurückgegangen und beim Schlucken schon nicht mehr unangenehm. zudem ist auch mein mich schon Jahre begleitender Mundgeruch wie weggeblasen. werde berichten, ob es weiterhin besser wird. allerdings habe ich durch das viele Gemüse etwas Blähungen, was ich zuvor durch eine kohlenhydratreduzierte Ernährung in den Griff bekommen hatte. mal schauen wie das alles wird. ernähre mich nun mal 4 Wochen ohne jegliche tierische Produkte und entscheide dann wie ich die Ernährung optimiere.

Gruß MP
 
Schleim im Hals

Paprika ist auch bei einer Histaminintoleranz nicht verträglich:

Nahrungsmittel , die problematische Substanz bei HI enthalten, ein Histaminliberator sind oder die DAO blockieren:

Aubergine (=Melanzane)-Histamin
Bier-Tyramin, Histamin
Eiweiss-Histaminliberatoren
Fermentierte Nahrungsmittel-vasoaktive Amine
Getreide-Histaminliberatoren, Schimmeltoxine (Aflatoxine)
Japanische Hirse-Schimmeltoxine (Aflatoxine)
Kokosnuss-Schimmeltoxine (Aflatoxine)
Mais-Schimmeltoxine (Aflatoxine)
Paprika-Capsaicin
Schweinefleisch-Histaminliberatoren
Spinat-Histamin
Zitrusfrüchte-vasoaktive Amine, Tyramin, Chlorogensäure
LIbase.de - Erste Hilfe: Diagnose, Fakten & Tips zur Histaminintoleranz

Gruss,
Uta
 
Schleim im Hals

Hallo :)
Ich hab seid ca. 2 Tagen Husten bekommen..
Heute ist es abnormal schlimm..
Ich will noch nicht mal Husten !
Wenn ich aber husten muss, kommt schleim bisschen hoch und dann bekomme ich keine Luft mehr, und schnaufe wie verrückt..
Und ich hab echt angst zu ersticken !
Was kann ich tuhen das der Schleim aus dem Hals geht ?
Hab schon die Tapletten genommen ,die heißen Schleim löser.. Für mich bringen die nichts.. Und reden kann ich auch nicht.. Jede std wach ich in der Nacht auf und muss arg schnaufen! Egal ob Mund oder Nase.. Und auch wenn ich nicht Husen muss, schnaufe ich wie verrückt..
Kann mir jemand eine Lösung geben :/ ?
:confused:
 
Oben