Füße und Hände werden kleiner

06.05.09 16:39 #1
Neues Thema erstellen

Samsom ist offline
Beiträge: 2
Seit: 05.05.09
Hallo,
ich habe eine 15jährige Tochter deren Füße in den letzten 4 Monaten um 2,5 Schuhgrößen geschrumpft sind. Sie hatte bereits seit mehr als 2 Jahren Größe 39, jetzt ist sie wieder zwischen 37 und 36. Außerdem wurden auch ihre Hände bzw. Finger kürzer und dünner. Dies wurde durch Ringe aber auch weil sie seit 10 Jahren Klavier spielt und weiß wie weit sie greifen konnte deutlich.

Die Ärzte sind total ratlos, meist werden wir nur verarscht. So was gibt es nicht, wir bilden uns das nur ein, sind die Kommentare.

Die Knochen wurden geröntgt, kein Befund.
Es wurde ein MRT vom Schädel gemacht, kein Befund.
Viele Blutuntersuchungen, Osterporose wurde ausgeschlossen, keine Fehlfunktion der Schilddrüse, kalzium-Wert normal, im Blutbild nichts ungewöhnliches.

Ich, aber auch unsere Hausärztin wissen nicht mehr so recht weiter.

Würde mich echt über Hilfe freuen.

Vielen Dank schon mal Samsom

Füße und Hände werden kleiner
Weiblich KimS
Hallo Samsom,

Ich habe mal eine Internetsuche gemacht, und nicht viel gefunden. Es is wohl etwas sehr ungewöhnliches. Hier ist (in Englischer Sprache) eine Seite wo jemand fragt wie es sein kann dass ihre Füsse mehrere Schuhgrössen kleiner wurden mit eine Antwort von einer Ärztin die mehrere Möglichkeiten benannt. Vielleicht hilft es doch weiter, sind Sachen dabei die bei Deiner Tochter noch nicht untersucht wurden. (Z.b. Diabetes?).

Are My Feet Shrinking?

Viel Erfolg!

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Über Google gibt es auch eine Funktion Internetseiten übersetzen zu lassen, wenn nötig. Die Qualität der Übersetzung ist aber manchmal nicht so super.

Füße und Hände werden kleiner

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Über eine Verkleinerung von Händen und Füssen habe ich auch nichts gefunden.
- Verkleinern sich noch andere Körperteile wie z.B. die Nase?

Mein Gedankengang war: bei Akromegalie werden Außenteile des Körpers größer, und zwar durch eine Fehlfunktion der Hypophyse.
Da könnte es doch sein, daß durch eine andere Fehlfunktion der Hypophyse das Gegenteil passiert: die Körperteile werden kleiner?

Ist denn die Hypophyse und ihre Hormone untersucht worden?

www.glandula-online.de/broschueren/brosch/b_akr.htm

Gruss,
Uta

Füße und Hände werden kleiner

Samsom ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 05.05.09
Vielen Dank für Euere schnellen Antworten.
Die Hypophyse ist per MRT nach einem Tumor untersucht worden. War zum Glück nicht der Fall. Die Hormonuntersuchung konnte bis jetzt nicht gemacht werden, da die zuständigen Kliniken erst in 4 Monaten wieder Termine haben.

Werd mich mal durch die Englische Seite arbeiten.

Danke
Samsom


Optionen Suchen


Themenübersicht