Schwindelattacken etc.

Themenstarter
Beitritt
02.05.09
Beiträge
4
wie gehts euch alle ich hab vor drei monten das kiffen und rauchen von zikaretten auf gehört und jetzt hab ich schwindel ataken und ein druck im kopf und augen taube füse und hände und innerunruhe angenste kann mir einer helfen
 
hi

Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Es sind nur vorrübergehende Probleme da du an diese Drogen gewöhnt warst und sich dein Körper erst wieder umstellen muss.

2. Du hast eine psychische Störung und Drogen haben diese überdeckt und jetzt kommt das raus da du aufgehört hast deine Nerven zu "therapieren"

3. Die Drogen haben dein Gehirn sehr stark belastet und deinem Körper Nährstoffe gestohlen und das kommt jetzt raus.

Man kann jetzt nicht sagen was es ist aber wenn diese Probleme anhalten, sich verschlimmern bzw. dich dazu bringen einen Rückfall zu erleiden würde ich irgendetwas unternehmen um deinem Gehirn/Körper etwas Gutes zu tun.

Zb. Zu einem Arzt/Heilpraktiker gehen der sich mit Orthomolekularer Medizin beschäftigt und dir Vitamine/Mikronährstoffe verschreibt die das Gehirn und den Körper unterstützen.....

Vielleicht hattest du schon vor deinem Drogenkonsum nicht immer so toll gefühlt, eine Sucht entsteht nicht einfach so aus dem Nichts heraus und die Drogen haben das Problem verschlimmert.

Die Symptome die du beschreibst erinnern mich übrigens an Panik/Angstattacken.
 
hi

ich hab noch nie psychische störung gehabt oder was andres hab auch schon mal langer auf gehört und hatte die probleme nie warum jetzt:wave:

1. Es sind nur vorrübergehende Probleme da du an diese Drogen gewöhnt warst und sich dein Körper erst wieder umstellen muss.

2. Du hast eine psychische Störung und Drogen haben diese überdeckt und jetzt kommt das raus da du aufgehört hast deine Nerven zu "therapieren"

3. Die Drogen haben dein Gehirn sehr stark belastet und deinem Körper Nährstoffe gestohlen und das kommt jetzt raus.

Man kann jetzt nicht sagen was es ist aber wenn diese Probleme anhalten, sich verschlimmern bzw. dich dazu bringen einen Rückfall zu erleiden würde ich irgendetwas unternehmen um deinem Gehirn/Körper etwas Gutes zu tun.

Zb. Zu einem Arzt/Heilpraktiker gehen der sich mit Orthomolekularer Medizin beschäftigt und dir Vitamine/Mikronährstoffe verschreibt die das Gehirn und den Körper unterstützen.....

Vielleicht hattest du schon vor deinem Drogenkonsum nicht immer so toll gefühlt, eine Sucht entsteht nicht einfach so aus dem Nichts heraus und die Drogen haben das Problem verschlimmert.

Die Symptome die du beschreibst erinnern mich übrigens an Panik/Angstattacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich habe noch nie so welche problme gehabt hab schon langer auf gehört und dise problme nie gehabt warum jetzt
 
Hallo randi,

vielleicht hast Du auch nie gemerkt, daß es doch Probleme gibt? - Es kann ja nicht schaden, jetzt mal darüber nachzudenken, wo Du rauchfrei bist. (Ich wünsche Dir übrigens sehr, daß Du durchhältst, damit die ganze Sache nicht wieder von vorne anfängt
dadr.gif


Daß Du es geschafft hast, ist doch schon eine große Leistung!

Hast Du Dir denn evtl. Hilfe gesucht beim Entzug? Immerhin hast Du gleich zwei Dinge aufgegeben: Zigarettenrauchen und Kiffen. Wahrscheinlich ist das schwieriger als die Aufgabe von nur einem "Laster".

Weil der Entzug bei Dir schon relativ lange zurückliegt, würde ich mir wirklich bei einer Beratungsstelle Rat holen, z.B. hier:
https://www.drobs-dortmund.de/down/cb_entzug.pdf
Drugcom: quit the shit - Beratung und Hilfe zur Reduzierung des Cannabiskonsums

Sicher gibt es an Deinem Ort auch eine Drogenberatungsstelle, an die Du Dich wenden kannst.

Viel Glück!
Uta
 
Hallo Randi,
Ich hab Respekt, dass Du es allein geschaffst hast, aber jetzt geht es darum,
erstens durchzuhalten und Deinem Körper wieder Nährstoffe zu zuführen.
Ich würde es gegrüssen, wenn Du Dich in ärztliche Behandlung zum einen mit Schulmedizin und Hömopathie begibst,
damit die Stoffe der Drogen ausgeleitet werden, dazu muss eine Entgiftung vorgenommen werden; aber unter ärztlicher Betreuung.
Such Dir einen Arzt der Schulmedizin mit Naturmedizin praktiziert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und für Deinen weiteren Weg alles Gute !!!
Herzlichen Gruss Rita
 
Oben