zuviel Luft im Bauch

01.05.09 11:46 #1
Neues Thema erstellen

Bibo ist offline
Beiträge: 327
Seit: 19.04.09
Hallo, ich hab mal eine Frage.
Ich leide ja unter LI aber ich weiß nicht ob mein Problem etwas damit zu tun hat,deshalb stell ich es hier mal ein, auch wenns peinlich ist.
Gestern abend war ich feiern, Tanz in den Mai, wie sich das gehört und hab da ein paar Bier getrunken zwei trockene Brötchen gegessen
( normale Brötchen ,kann ich immer ab ) und auch ein paar Schlehenschnäpse(süßer Likör) getrunken.
Da kann doch nirgendwo Laktose drin sein? Warum hab ich dann heut so einen Blähbauch ? Das ist ja erbärmlich
Kann das am Alkohol liegen? Vertrag ich da irgendetwas nicht? Ich hab ja keine Unmengen getrunken.....
Meine Gelenke ziehen auch so komisch,heut besonders in beiden Fußgelenken , irgendwie ist das alles seltsam.

Geändert von Bibo (01.05.09 um 11:51 Uhr)

zuviel Luft im Bauch

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Bibo,

ich möchte Dich wirklich nicht erschrecken... aber vielleicht reagierst Du auch noch auf was anderes!? Hast Du denn im allgemeinen mit anderen Nahrungsmitteln vielleicht noch Probleme?

Blähungen bei Alkohol:
Zu den blähenden Speisen zählen beispielsweise Kohl, Hülsenfrüchte und Zwiebeln. Zu üppiges, zu fettiges, zu süßes und zu hastiges Essen verursachen ebenfalls Blähungen. Auch kohlensäurehaltige Getränke, Alkohol und Kaffee lösen die Beschwerden aus.
Quelle: Blähungen | NetDoktor.de

Symptome

Die Art des Gelenkschmerzes muss genau hinterfragt werden. Sie kann wertvolle Hinweise auf die Ursache der Schmerzen geben. So ist es von Bedeutung, wann der Schmerz auftritt. Bei Ruhe- und Nachtschmerzen ist eher von einer Entzündung auszugehen, bei Belastungsschmerzen eher von degenerativ bedingten Schmerzen.
Die Schmerzen können vom Gelenk oder von den Weichteilen, welche das Gelenk umgeben, ausgehen. Lindert Wärme den Schmerz, handelt es sich ebenfalls eher um einen degenerativ bedingten Schmerz. Bei Linderung durch Kälte wird eine Entzündung der wahrscheinliche Grund für die Beschwerden sein.
Gibt der Patient eine Morgensteifigkeit von mehr als einer Stunde an, so spricht dies für Rheuma (rheumatoide Arthritis), eine Morgensteifigkeit von weniger als fünf Minuten deutet auf eine Verschleißerkrankung (Arthrose) hin.
Schmerzen, die nach der Mahlzeit, nach Alkoholgenuss oder Fasten auftreten, lassen eine Gicht als sehr wahrscheinlich erscheinen.
Vorausgegangenes Fieber weist auf eine bakterielle Gelenkentzündung hin.
Quelle: www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=5473

Beide Symptome könnten aber auch von der Hefe in den Brötchen kommen...

Ich hoffe Du erholst Dich heute aber wieder . Vielleicht war es wirklich nur das eine oder andere zuviel .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

zuviel Luft im Bauch

Bibo ist offline
Themenstarter Beiträge: 327
Seit: 19.04.09
Hallo Heather , danke für deine Antwort,ja ich bin froh das ich heut nirgendwo mehr hin muß, ich seh aus wie im 6.Monat schwanger
Die Gelenkschmerzen hab ich ob ich mich bewege oder ruhe, schon den ganzen Tag, ic warte mal ab wie es sich heut etwickelt. Nächsten Freitag muß ich zum LI-Test zu meiner Hausärztin da werd ich das mal mit ansprechen.Hefe ist da wohl ein Stichwort...

Geändert von Bibo (01.05.09 um 12:19 Uhr)

zuviel Luft im Bauch

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Bibo,

ja..., und da gibt es ja leider noch das Histamin, die Fructose... ...

Hoffen wir mal das Beste .


Liebe Grüße und gute Erholung .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht