Schmerzen in der Brust?

27.04.09 20:20 #1
Neues Thema erstellen

hatte ist offline
Beiträge: 8
Seit: 18.04.09
Hallo zusammen,
ich bin 18 Jahre alt, männlich und Schüler.
Ich betreibe sehr oft Sport bin auch sonst eigentlich gesund,
allerdings habe ich seit einigen Tagen einen eigenartigen Schmerz in der Brust.
Wenn ich einatme habe ich auf der linken Lungenseite einen Schmerz der beim tieferen Einatmen heftiger wird.
Dazu kommt noch ein Geräusch was an ein Gluckern erinnert.
Als ich das das erste Mal hatte konnte ich für einige Minuten nicht wirklich atmen. Iergendwannhab ich dann einfach tief eingeatmet und es gluckerte wieder recht laut und es hat sich angehört als würde eine Flüssigkeite verdrängt werden.

Was könnte das sein?
Sollte ich das mal checken lassen?

Danke für eure Hilfe!

Schmerzen in der Brust?

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
hallo

geh damit zum Arzt, denn das klingt ganz danach,
als müßte es untersucht und behandelt werden.

Gina

Schmerzen in der Brust?

Fourier ist offline
Beiträge: 4
Seit: 28.04.09
Lol; ja geh zügig zum Arzt.

Schmerzen in der Brust?

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
worüber lachst du denn, Fourier?

Schmerzen in der Brust?

perfectcircle ist offline
Beiträge: 22
Seit: 24.04.09
aufjedenfall mal schnellstens zum doc. ich würde dir direkt einen pulmologen (lungenfacharzt) ans herz legen, dass ist sein fachgebiet. oftmals ist es aber auch, jenachdem wie es bei dir in der region so ist besser, wenn du ein gutes krankenhaus aufsuchst und einen schnelltest machen lassen auf die "D-DIMERE" - krankenhaus deshalb, das sie ein labor anbei haben und diesen test in kurzer zeit machen können (15min ca.)

wenn die beschwerden schlimmer werden - werde aufjedenfall im krankenhaus vorstellig! insbesondere wenn du atemnot bekommst.

die palette reicht zwar auch hier, wie immer von harmlosen geschichten bis hin zu schwerwiegenderen themen, bei der symptomatik würde ich aber definitiv nicht zögern! im maximalen fall könnte es sich hierbei um eine lungenembolie mit lungenödemsymptomen handeln...

Schmerzen in der Brust?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo hatte,

ja, ich würde wegen dem Schmerz auch zum Arzt.
Ich würde von dem Gluckern gerne wissen wann es gluckert. Gluckert es wenn Du liegst und tief atmest? Dann könnte es evtl dein Magen sein

Schmerzen in der Brust?

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
es ist angeraten erst zum Hausarzt zu gehen und sich von dem dann an einen Facharzt überweisen zu lassen, wenn es erforderlich ist. manche Krankenkassen machen sonst Zicken. bei so deutlichen Symptomen wissen die Ärzte dann schon, was sie zu tun haben. dürfte mit dem Rippenfell zusammenhängen.

lg
Gina

Schmerzen in der Brust?

Waldfee ist offline
Beiträge: 121
Seit: 02.12.07
oh dieses gluckern hatte ich auch mal beim einatmen nach einer starken überanstrengung
das ist wie als hätte man wasser in der lunge ....nun ja ich hab dann angefangen blut zu husten . also schnell zum doc damit ist nich zu spaßen ....


Optionen Suchen


Themenübersicht