Fast immer müde, Motivationsprobleme

25.04.09 19:39 #1
Neues Thema erstellen

Kuhla5 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 25.04.09
Hey,
also wie im Titel schon benannt bin ich eigentlich immer müde. Wenn ich mich zum Beispiel hinlege oder so dann könnte ich sofort einschlafen. In der Schule merk ich das nicht so, aber würd ich dann gar nichts tun, könnte ich wahrscheinlich auch einschlafen.
Ausserdem hab ich nen ziemliches Motivationsproblem. Ich hab z.b. jetzt auch nicht wirklich lust das hier zu schreiben. Ich müsste z.b. auch jetzt lernen, ich weiß auch dass es wichtig is, trotzdem hab ich keine Lust.
Ausserdem hab ich manchmal auch keine Lust mich mit Freunden oder so zu treffen, weil ich viel lieber allein sein will und irgendwie keinen Stress haben möchte...

Fast immer müde, Motivationsprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Kuhla5,

zuerst einmal begrüssen wir Dich herzlich in unserem Forum!

Wann hat diese Müdigkeit und Motivationslosigkeit angefangen? Gab es zu der Zeit irgendwelche Besonderheiten? Ich denke z.B. an Umzug, Erkrankung, Medikamente, Zahnarztbehandlung, extreme Stresssituation etc.

Wie ernährst Du Dich - enthält Dein Speiseplan genügend Vitamine etc.?

Wie sieht Dein soziales Umfeld aus? Hast Du gute Freunde, wie ist Dein Stand innerhalb der Familie? Interessiert Dich die Schule, oder musst Du Dich eher zwingen, dort Dein Pensum zu schaffen?

Vielleicht möchtest Du uns noch Dein Alter verraten?

Liebe Grüsse,
uma

Fast immer müde, Motivationsprobleme

moni0808 ist offline
Beiträge: 27
Seit: 29.03.09
Hallo

Uma hat schon die wichtige Fragen gestellt die zur Lösung von deinem Problem führen.
Das alte wäre auch wichtig, denn es kann auch mit der Pubertät verbunden sein.

Es wäre wichtig die Fragen zu beantworten.
Dann vielleicht finden wir eine Lösung um deine Lebensqualität zu verbessern.

Liebe Grüsse
Moni

Fast immer müde, Motivationsprobleme

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Kuhla,

mit Rücksicht darauf, daß junge Menschen heutzutage viel Cola und Limonaden trinken und Kaugummi kauen, deren Inhaltsstoffe für Ihre Symptome ausschlaggabend sein können, stellt sich auch die Frage - wie schon oben erwähnt -, wie Ihre Ernährungslage schlechthin ist.
Bedenken Sie, daß letztere überhaupt die Voraussetzung für ein relativ unbeschwertes Leben ist.
Eine objektive Überprüfung wäre anzuraten.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt


Optionen Suchen


Themenübersicht