Herzstechen und Luftmangel? Was ist das?

22.04.09 14:21 #1
Neues Thema erstellen

schefchen26 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 22.04.09
Hallo,
Ich habe ein Problem. Seit zirka zwei Jahren habe ich so ne Art Herzstechen oder Scmerzen. Ich habe es nicht jeden Tag, aber doch sehr oft. Dazu kommt noch das ich solange wie die Schmerzen dauern auch keine Luft mehr bekomme und das längste war bis jetzt 10 minuten. Teilweise müste ich mich auf den Boden legen damit es Besser wurde.
Wenn ich es an einem Tag bekam könnte ich damit rechnen, das es nich öfter kommen würde, aber am Nächsten Tag war dann alles wieder gut.

Ich mache mir schon sorgen, da ich erst 15 Jahre bin und meinen Eltern habe ich nichts erzählt, da sie genug probleme mit meinem Opa haben. Darum wrde ich mich auf eine Antwort sehr freuen

Liebe Grüße schefchen26

Herzstechen und Luftmangel? Was ist das?

Svenni ist offline
Beiträge: 191
Seit: 03.09.08
bist du sicher, dass es dein Herz ist?
vielleicht hast du auch eine Blockade in der Bruswirbelsäule.
bist du schon mal beim Orthopäden gewesen? wenn du vorm spiegel stehst, sind deine schultern/dein Becken gleich hoch? hast du an den tagen irgendetwas bestimmtes gemacht, was du damit in verbindung bringen könntest?

Herzstechen und Luftmangel? Was ist das?

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo schefchen26,

spontan kam mir beim Lesen auch in den Sinn, dass es mit dem Rücken zusammenhängt. Gehe doch mal zu Deinem Hausarzt, der wird Dich dann weiterschicken wenn nötig. Rückenprobleme, hat mir mal meine Frauenärztin gesagt, strahlen oft in die Brust aus.

Liebe Grüße Manuela

Herzstechen und Luftmangel? Was ist das?

schefchen26 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 22.04.09
Nein mein becken und schulter ist gleich hoch mir ist noch ein gefallen das ich das sehr oft nach dem treppen steigen oder aufstehen (wenn ich länger gelegen habe z.b. nachst) habe oder in anderen Situationen.
lg schefchen26

Herzstechen und Luftmangel? Was ist das?

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Man muss es noch nicht mal selbst sehen können. Manchmal können das minimale Ungleichheiten sein, die große Wirkungen haben. Wie z.B. manche Menschen ein Bein länger haben, verspannt sind, Hohlkreuz haben u.v.m. Das kann ziemliche Beschwerden machen. Ich würde das mal abklären lassen.

Liebe Grüße Manuela

Herzstechen und Luftmangel? Was ist das?

Veronika ist offline
Beiträge: 10
Seit: 27.10.08
hallo schefchen,
auch ich würde eher auf den rücken tippen, du solltest einen orthopäden aufsuchen und es abklären lassen.
rede mit deinen eltern über deine ängste, ich als mutter wäre sehr traurig wenn meine tochter nicht mit mir reden würde.
wünsche dir alles gut.
lieben gruß vroni
__________________
Lieben Gruß von Veronika

Herzstechen und Luftmangel? Was ist das?

schefchen26 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 22.04.09
Hey
tut mri leid aber auch wenn es nichts ernstes ist ich kann meine eltern nicht damit belasten da mein opa krebs hat

Herzstechen und Luftmangel? Was ist das?

Svenni ist offline
Beiträge: 191
Seit: 03.09.08
es sind immernoch deine Eltern, und selbst wenn dein opa krebs hat - was mir echt leid tut - muss euer leben trotzdem weitergehen. Glaub mir, eltern sind stark, du würdest sie nicht belasten, sondern einfach nur an deinem leben teilhaben lassen. ich glaube die BELASTUNG ist höher, wenn sie das gefühl haben dir nicht vertrauen zu können, oder dass du ihnen nicht vertraust.
Aber das ist eine sache die du selbst entscheiden musst. wenn du es absolut nicht erzählen willst, dann geh alleine zum doc und lass dich untersuchen

Herzstechen und Luftmangel? Was ist das?

hanskurz ist offline
Beiträge: 1
Seit: 27.07.12
Es kann sehr gut sein, dass der Luftmangel mit Dieselaerosolen zusammenhängt. Dieselaerosole schädigen die Schleimhäute nachhaltig und unterdrücken die Entgiftungs-Enzyme. Feinster Dieselruss stellt heute Dank den angeblich sauberen Dieselfahrzeugen ein grosses Problem dar. Die beste Dieselruss-Filtertechnik kann zwar 99% der Dieselpartikel vermeiden (das ist zwar ein Fortschritt), doch die verbleibenden Partikel bleiben gesundheitlich relevant.


Optionen Suchen


Themenübersicht