Weiss nicht mehr weiter! Alles wird schlimmer!

22.04.09 14:04 #1
Neues Thema erstellen

greckoe ist offline
Beiträge: 7
Seit: 21.04.09
Hallo erstmal an alle...
So wie fang ich am besten an.. also ich bin 20 Jahre alt und in der letzten zeit funktioniert überhaupt nichts.

- Erstens ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 30KG zugenommen von 88kg auf 118 KG (seit dem ich mit meiner Freundin zusammen bin) , vorher habe ich immer auf mein Körper geachtet und viel Kraftsport betrieben. Aber jetzt klappt nichts mehr keine Ausdauer beim joggen , Ernährung umgestellt habe ich aber anstatt ein paar Kilos zu verlieren nehme ich stätig zu.

- Zweitens dauerhaft Sodbrennen , Aufstoßen. seid einigen Wochen ein sehr trockenen mund bis zum hals runter obwohl ich genug Wasser trinke.

- Drittens fühle ich mich sehr lustlos , träge, bin ständig müde, allgemein in keiner guten Verfassung.

Dazu muss ich sagen ich bin seit einem halben Jahr Arbeitslos ,aber das hat ja schon vorher angefangen.

Kann das sein das ich irgendwas habe was das alles auslöst oder ist es vielleicht was psychologisches.

Vielleicht hat ja jemand von euch Ne Idee, weil ich habe keine mehr:(

Ich danke ich im voraus

Gruß Greckoe

Geändert von greckoe (22.04.09 um 14:07 Uhr)

Weiss nicht mehr weiter! Alles wird schlimmer!

greckoe ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 21.04.09
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das ich raucher bin ca. 30 zigaretten pro Tag.

Weiss nicht mehr weiter! Alles wird schlimmer!

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo greckoe,

hast Du beim Arzt mal Dein Blut untersuchen lassen? Es kann sein, dass eine Schiddrüsenunterfunktion vorliegt. Ich würde einfach mal alles machbare beim Hausarzt abklären lassen.

Liebe Grüße Manuela

Weiss nicht mehr weiter! Alles wird schlimmer!

greckoe ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 21.04.09
Dies hat er vor einigen Monaten getan und ist soweit alles inordnung.
Nur die leberwerte waren nicht so dolle aber warscheinlich wegen eines Antibiotikums was ich vorher bekommen habe .

Gruß angelos

Weiss nicht mehr weiter! Alles wird schlimmer!

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Was mir noch einfällt: Vielleicht verträgst Du bestimmte Lebensmittel nicht. Wir haben hier ja einige Seiten über Intolleranzen, vielleicht findest Du Dich da wieder.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch diverse Beschwerden, aber Blutbild usw. war normal. Irgendwann fand eine Heilpraktikerin heraus, das ich best. Lebensmittel nicht vertrage. Daran konnte man nachher so viele Symptome festmachen-unglaublich. Allergien auf alles mögliche kam auch noch hinzu, der Körper hat dann einfach verrückt gespielt.

Liebe Grüße Manuela

Weiss nicht mehr weiter! Alles wird schlimmer!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Könntest Du Deine Schilddrüsenwerte mal beim Arzt abholen und hierher stellen?
Vielleicht sind einfach nicht genügend Werte gemacht worden...

Gruss,
Uta

Weiss nicht mehr weiter! Alles wird schlimmer!

Mungg ist offline
Beiträge: 1.432
Seit: 07.05.06
Weshalb hast du ein Antibiotikum bekommen? Wie lange? Hattest du die Beschwerden schon vor der Antibiotika-Therapie?

Weiss nicht mehr weiter! Alles wird schlimmer!

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.291
Seit: 05.08.08
Zitat von greckoe Beitrag anzeigen
- Erstens ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 30KG zugenommen von 88kg auf 118 KG
Am Naheliegendsten scheint mir, dass hier die Ursache deiner Beschwerden liegt. Auch Rauchen ist natürlich ein Faktor der sich mit zunehmender Dauer negativ auf die Fitness auswirkt. Trägheit und Lustlostigkeit kann man als normale Folgeerscheinung von mangelnder Fitness ansehen.
Es scheint mir offen gesagt etwas absurd in deinem Falle erstmal nach irgendwelchen Krankheiten zu suchen.

Der erste Schritt wäre demnach, herauszufinden warum du so stark zugenommen hast.

Weiss nicht mehr weiter! Alles wird schlimmer!

greckoe ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 21.04.09
Hallo und danke für eure Antworten ...

Ich werde am Montag zum Arzt gehen und mich nochmal komplett durch checken lassen.

Warum ich so viel an Gewicht zu genommen habe?...... Ich denke mir es ist auch ein faktor das ich seit dem ich mit meiner freundin zusammen gekommen bin einges ruhiger geworden bin .

Nicht mehr jedes wochenende party , nicht 4 mal die woche krafttraining und regelmäßiges Joggen.

Allergien habe ich so weit ich weiß nicht ...

Hätte ich 5 - 6 Kg zugenommen okay , aber fast 30 kg irgendwas muss passieren ich fühle mich kein bisschen wohl mehr und meinem Selbstbewusst sein tut das alles auch nicht gut..

Mal schauen was der Doc sagt ..

Gruß Greckoe

Geändert von greckoe (23.04.09 um 14:59 Uhr)

Weiss nicht mehr weiter! Alles wird schlimmer!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn keine Gründe für die heftige Gewichszunahme gefunden werden wie z.B. eine Unterfunktion der Schilddrüse, dann ist das doch eigentlich eher positiv für Dich! Dann heißt es eben:

Öfters austoben in Form von Spazierengehen, Radfahren, Joggen, Walken usw. Das tut gut, hebt die Stimmung und das Selbstbewußtsein, Du fühlst Dich wohl in Deinem Körper.
Dazu gehört dann eine passende Ernährung, eher mit weniger Kohlehydraten und dem Schwerpunkt auf Gemüse, Obst, Nüssen Eiweiß, guten Ölen.

Ruhe ist ja etwas Feines. Aber nur Ruhe ist dann anscheinend nicht das Richtige für Dich?

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht