Schilddrüsenüberfunktion?

21.04.09 22:30 #1
Neues Thema erstellen

sarah86 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 21.04.09
Hallo ersmal,

es freut mich das ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Ich hoffe das ihr bei meinen Symptomen einen Rat habt. Sie begannen vor einigen Monaten. Zuerst hatte ich noch Kopf- und Genickschmerzen. Noch ca. 2 Wochen kam dann extreme Müdigkeitserscheinungen hinzu. Darauf folgenden Launenhaftigkeit(Reizbar,Betrübt,Nervös), Herzrasen, Schwitzen und trockene Augen. Mein Gewicht hab ich in der Zeit gehalten-obwohl ich sehr viel Esse. Ich hab jetzt einen Bluttest machen lassen. Bei den war jedoch alles in Ordnung. Kann es sein das die Schilddrüsenfunktion nicht bei den Bluttest aufweist oder leide ich unter Erschöpfung?

Schilddrüsenüberfunktion?

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Zuerst hatte ich noch Kopf- und Genickschmerzen.
Gabs da mal einen Unfall/Gewalteinwirkung?
__________________
Gruß Tobi

Schilddrüsenüberfunktion?

sarah86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 21.04.09
Nein, gabs nicht. Es fühlte sich eher wie ein grippaler Infekt an.

Schilddrüsenüberfunktion?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo sarah86,

welche Schilddrüsenwerte wurden gemacht, und wie sehen die Befunde aus? Könntest Du darüber etwas mehr berichten?

Liebe Grüsse,
uma

Schilddrüsenüberfunktion?

sarah86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 21.04.09
Nein, gabs nicht. Es fühlte sich wie ein grippaler Infekt an.

Schilddrüsenüberfunktion?

sarah86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 21.04.09
Hab leider keine Werte. Meine Hausärztin hat mir gesagt das alles im normalen Bereich ist.

Schilddrüsenüberfunktion?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo sarah86,

. Meine Hausärztin hat mir gesagt das alles im normalen Bereich ist
- darauf würde ich mich nicht verlassen; Hausärzte kennen sich selten mit der Schilddrüse aus.

Du könntest Dich hier einmal darüber informieren, welche Untersuchungen notwendig sind:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Du Dir die Befunde von Deiner Ärztin in Kopie aushändigen liessest; es ist immer ratsam, die Unterlagen bei sich zu Hause zu haben.
Dann könntest Du die Werte einmal hier einstellen.

Liebe Grüsse,
uma

Schilddrüsenüberfunktion?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hattest Du etwas mit einer Zecke zu tun?
Alle Symptome könnten auch davon kommen.
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta

Schilddrüsenüberfunktion?

sarah86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 21.04.09
Danke erstmal.
Der Zeckenbiss ist zwar schon Jahre her, werd mich jetzt aber auf Borreliose untersuchen lassen.

Schilddrüsenüberfunktion?

sarah86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 21.04.09
Hab noch eine Frage: Wie stellt man CFS fest und wie ist es behandelbar?


Optionen Suchen


Themenübersicht