Husten/Probleme mit Hals beim Essen

Themenstarter
Beitritt
25.03.08
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe seit einigen Jahren immer wieder Hustenanfälle (rauche nicht und bin auch nicht erkältet).Ausserdem habe ich öfter Probleme wenn ich was esse.Husten und wenn ganz schlimm fast am ersticken.
Für den Husten hat mir der Hausarzt vor kurzem Tossamin gegeben.Nützt aber nicht denn sonst wäre der Husten(mit dem Erkältungshusten nach einer Erkältung) schon lange weg.Wer kennt diese Probleme und weiss Rat?:)
Gruss smokly
 
Zuletzt bearbeitet:
Husten/Probleme mit Hals beim essen

Hallo Smokly,

ist die Lunge schon untersucht worden?

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Husten/Probleme mit Hals beim essen

Hallo Forgeron.
ja letztes Jahr wurde die Lunge geröngt im Zusammenhang mit der Borrelioseabklärung.Wurde auch mal 2004 kontrolliert als ich wegen dem schnarchen operiert wurde.
gruss smokly
 
Ich weiß nicht, was für eine Op wegen Schnarchen gemacht wird. Aber wäre es evtl. möglich, daß Du im Hals sehr empfindlich auf Krümel und Essen überhaupt reagierst, weil da eine Narbe ist?

Ich kenne das von einem Bekannten: er muß immer recht konzentriert essen, ohne dabei zu sprechen oder tief Luft zu holen. Wenn er nicht aufpasst, bekommt er Niesanfällge, die dann in Husten enden, der wie beim Verschlucken ziemlich übel sein kann.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
den ersten fast Erstickongsanfall hatte ich 2Monate vor O.P beim essen einer Birne.Weiss nicht ob eswahrscheinlich mit dem Husten den ich sonst habe zusammenhängt.(Alles angefangen ca.2003/2004.

(Bei mir wurde beim O.P im Hals wegen dem Schnarchen die Mandeln und Halszäpchen entfernt und die Schleimhäute im Hals)

gruss smokly
 
Oben