Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

21.04.09 18:22 #1
Neues Thema erstellen

tac0211 ist offline
Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
Hallo zusammen,

das Thema ist mir echt unangenehm irgendwie. Ich war auch schon beim Arzt, und der gemachte Ulraschall hat nichts ergeben. Nun folgt noch der Test auf Blut im Stuhl. Ich hoffe mal, das dieser auch negativ ausfallen wird.

Ich habe seit gut 3 Wochen einen unangenehmen Druck im Darm. Teilweise fühlt es sich so an, als müsste ich die ganze Zeit aufs Klo! Aber dann kommt einfach nichts. Und wenn etwas kommt, dann kann ich mich nicht ganz entleeren, sondern gehe nach eier Stune nochmal. Der Suhl ansich ist recht Fest, aber auch manchmal etwas breiig. Und ich hatte heute den Eindruck auch gelben Schleim festgestellt zu haben. Wenn ich wüsste wie schleim ausschaut, könnte ich es mit gewissheit sagen, aber so muss ich eben nu Vermuten.

Mich bringt im Augenblick diese ungewissheit um. Habe angst, dass es etwas schlimmes sein könnte. Hatte sowas noch nie. Bin ja auch erst 28 und sollte mir ja eigentlich noch keine Gedanken um Darmkrebs machen müssen oder so.

Ist jedenfalls ziemlich unangenehm das ganze. Aber naja!

Was meint Ihr? Nach dem Essen zum Beispiel habe ich so gar keine Probleme. Nur wenn ich längere Zeit (ein paar Stunden) nichts gegessen habe, wird es unangenehm. Fängt ca. eine Stunde nach der letzten Mahlzeit an.

Man man, echt nervig!

Grüße und Dank

Chris

Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
hm, hat denn keiner eine Idee??

gehe Morgen auf jeden Fall noch mal zum Doc! Spätestens am Freitag

Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

Svenni ist offline
Beiträge: 191
Seit: 03.09.08
Hallo Tac0211,
erfolgt denn nur der Test auf Blut im Stuhl oder wurde auch eine normale Stuhlprobe entnommen? wurde dir normal Blut abgenommen? sind die Entzündungswerte normal?
Also ich glaube es kann da viele Ursachen für geben. Ich z.b. habe Morbus Crohn und kenne die Schleim im Stuhl geschichte auch sehr gut. Da muss dir auch echt nichts unangenehm sein.
Verträgst du denn an Essen alles, oder ist dir aufgefallen, dass es nur nach bestimmten Nahrungsmitteln so ist? Achte doch mal drauf, vielleicht hast du ja auch eine Unverträglichkeit.

Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
hey,

vielen dank für deine antwort. nein, eine suhluntersuchung ist nicht vorgenommen woren. allerings wurde vor 3 wochen eine blutuntersuchung gemacht und es konnten keine aufflligkeiten festgestellt werden. keine entzündungen etc. also: alles klar!

man man, mache mir echt sorgen. was könnte bloß die ursache sein? mache mit tierisch gedanken und sorgen! ist zudem total unangenehm die ganze zeit das gefühl zu haben aufs klo zu müssen!

Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
Also,

die Untersuchung nach nicht sichtbarem Blut im Stuhl war negativ! Naja... sichtbares Blut dann wohl auch :-)!

Allerdings soll ich dennoch zum Proktologen, damit dieser eine Darmspiegelung durchführen kann! Hach ja... schön! Kann man sich ja so richtig drauf freuen.

Hoffentlich kann der mich mal so richtig schön wegnocken, dass ich davon mal gar nix mitbekomme!

Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Tac,

der Proktologe untersucht lediglich den Enddarm; für eine komplette Darmspiegelung wäre der Gastroenterologe zuständig.
Wichtig ist, dass man eine Praxis auswählt, die diese Untersuchung sozusagen täglich macht und viel Erfahrung damit hat.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (05.05.14 um 22:57 Uhr)

Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
danke für deine antwort!

ja, aber selbst dafür kann der mich mal voll ausknocken :-)

naja... nicht gerade mein lieblingsthema! aber die hauptsache ist, dass ich jetzt erstmal beruhigt bin, dass kein blut gefunden wurde. so haben sich meine chancen, dass es was erstes sein könnte, schon wesentlich verschlechtert :-)

man man man... ich hab auch immer etwas neues!

Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo tac,

es gibt die Möglichkeit einer kleinen Betäubung - man merkt nichts von der Untersuchung, ist aber danach sofort wieder ansprechbar. Deshalb brauchst Du keine Bedenken zu haben. "Voll ausknocken" ist etwas Anderes - meiner Meinung nach... Am besten, Du besprichst das Ganze mit den Arzt; dann kannst Du die Art der Beruhigung/Betäubung selbst wählen.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (05.05.14 um 22:57 Uhr)

Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
kann ich eigentlich sonst noch was tun um die beschwerden zur zeit zu lindern? gibt es ein medikament, dass dem darm mal ein bisschen helfen kann sich zu beruhigen?

dieser scheiß druck im unterbauch nervt mich total!


ach so, und bevor ich es vergesse: aber darmkrebs kann das nicht wirklich sein, oder? zumal ja alles sonst normal ist! bis auf dieser dämliche druck im unterbauch und das gefühl aufs klo zu müssen! ich denke ich bin einfach noch sowas von viel zu jung für darmkrebs! abgenommen habe ich auch nicht und im stuhlgang ist ja auch kein blut oder sowas! aber mit dem darm etwas zu tun zu haben ist schon wirkliches scheißgefühl! echt!

Geändert von tac0211 (24.04.09 um 11:26 Uhr)

Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo tac,

es ist doch relativ unwahrscheinlich, dass es sich bei Dir um Darmkrebs handelt; diese Erkrankung macht häufig überhaupt keine Beschwerden, also müssen Deine Symptome nicht unbedingt damit in Verbindung gebracht werden.

Wenn Dich die Sache sehr beunruhigt, würde ich tatsächlich eine Darmspiegelung machen lassen; es hat keinen Sinn, sich verrückt zu machen. Und die Untersuchung ist nicht schlimm, Du musst nur - wie ich Dir schon geschrieben habe - eine kompetenten Facharzt dafür wählen.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (05.05.14 um 22:58 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht