Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

zur zeit nehme ich das ja nicht zu mir! das ist nur in den zeiten in denen ich trainiere! und da ich mich schlecht fühle geh iuch auch nicht zum sport! von daher esse ich ganz normal und ausgewogen!
 
wieso:

iss ja nicht schlimm! :)

man muss halt alles in erwägung ziehen! von daher: kein thema!
ich bin ja mal gespannt was diese darmspiegelung ergibt! hoffentlich bekomm ich davon nichts mit!

so wie ich mich kenne, schluck ich wieder diese einschlafpille, die bei mir eh nix bringt und lieg da hell wach auf der liege! ist auch im krankenhaus immer so! andere schlafen schon von dieser pille ein, ich bin hell wach!

naja..
 
Hallo Chris,

Du brauchst keine Pille zu schlucken, "die Dir eh nix bringt", sondern Du bekommst über eine Infusion ein Mittel, um Dich in einen Dämmerschlaf oder in eine kleine Kurznarkose zu versetzen. Der Arzt kann so genau dosieren, wieviel in Deinem Fall dazu nötig ist.

Bei mir war das so, dass wir vorher ausgemacht haben, mich bei der "Rückfahrt" der Sonde an der Untersuchung teilhaben zu lassen - das klappte prima; es war also nur eine sehr kurze Sedierung ohne Folgen. Ich habe nichts Unangenehmes während der Untersuchung bemerkt, und nebenbei war das Ganze dann auch noch interessant...

Nur Mut:). Ich würde über die Sedierung vorher mit dem Arzt sprechen, damit Du weisst, was auf Dich zukommt bzw. damit Du vielleicht auch Einfluss nehmen kannst;).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, von mir aus könne die mich ruhig einschlafen lassen, sodass ich so gar nix mitbekomme! das muss ich nicht haben! bin nicht ganz so masochistisch veranlagt ;-) ;-) *lach_schertz*

bin nur mal gespannt ob was festgestellt werden kann! was meint ihr eigentlich zu meiner tumor - entzündungstheorie? könnte das sein?
 
also ich bin mittlerweile überzeugt davon:

es kommt vom rücken! echt! denn heute habe ich zunächst schmerzen in den lendenwirbeln bekommen, und erst danach den obligatorischen druck im unterbauch!

vielleicht sollte ich meinen gesamten rücken mal vom orthopäden nachschauen lassen! vielleicht erklären sich so auch ein paar andere dinge?
 
Oh ja das mach du mal bitte!
Schaden kann das nicht und bringt evt neue Erkentnisse.
Kennst du einen guten Physiotherapeuten und Masseur evt?
 
nein, kenne da leider keinen! aber ich frage mich mal durch!
im verwanden oder bekanntenkreis kann mri bestimmt jemand empfohlen werden.

im übrigen habe ich gerade festgestellt, dass ich im bauchraum, also vielleicht 2-3cm diagonal vom bauchnabel nach oben auf der echten seite einen vielleicht haselnussgroßen knubbel habe, der bei berührung schmerzt! sitzt in einer fettschicht, aberich würde sagen eher darunter als mittendrin! so fühlt es sich jedenfalls an!

was ist denn das nun für ne sch****m das wird ja jetzt wohl kein kleiner tumor sein, oder?
 
Na nun mach dich bitte nicht verrückt!
Trink dir nen Tee und geh zur Not morgen mal zum Doc und lass draufgucken.
Und ansonsten 24 KW :)
 
ich mach mich nicht verrückt! aber da ist was! definitiv! ist mir aufgefallen, weil ich mich komisch bewegt habe udn da was gestochen hat! nun habe ich eben hingefasst und gefühlt! da habe ich den knubbel festgestellt!

boahr!

naja.. nächste woche ist erstmal urologe! und außerdem denke ich, ich bin eh noch zu jung für alle arten von krebs oder so nen sch*** also... immer locker

aich trink nun nen tee ;-)
 
Und, geht es dir wieder besser, tac?

Was wurde aus der Darmspiegelung? Ich hoffe das beste für dich... :confused:
 
hm...

nicht wirklich! die schmerzen und der druck im unterbauch sind weg. ich war zwar dennoch bei der darmspiegelung, aber gefunden wirde auch nix:

- urin ok
- blut ok mit 2 oder 3 krummen werten die aber nicht viel aussagen
- ultraschall im gesamten bauchraum alles ok (keine unregelmäßigkeiten, keine gallensteine oder sowas, nur viel luft im bauch)
- darmspiegelung ok

fehlt nun nurnoch vielleicht ne magenspiegelung. aber bisslang schein ter arzt das nicht für notwendig zu erachten. *hach ja* macht mich wahnsinnig! echt!
 
weiterhin im rücken (meistens im lendenwirbelbereich) in den seiten (ganz unangenehm) und eben im gesamten bauchraum hauptsächlich nun oberhalb des bauchnabels!

ich habe langsam keine idee mehr. ich werde am montag noch mal zum doc gehen! und dann werden wir sehen was der wieder sagt! hinnehmen werde ich es jedenfalls nicht einfach so!
 
Und du hast immernoch den Darm in Verdacht? Oder denkst du weiterhin, der Rücken würde auf den Darm drücken?

Ich kann Perocur Forte (Hefe) empfehlen. Kann man sich in der Apotheke kaufen, nehme ich zurzeit.
 
ich weiß es nicht. ärztin sagte, ich hätte viel viel luft um bauchraum und das könnte auf nachrungsmittelunverträglichkeit hindeuten. sie hat ja gut 15min mit ultraschall im bauch herumgewühlt und nix gefunden. hat dan magen angeschaut, den darm, die leber, die galle, die gallenwege, einfach alles, und hat nichts gefunden!

ich bin also ziemlich ratlos!

am gerade merke ich die gesamte luft im bauch ganz gut, denn es gluckert und bläht etwas auf! aber das kann jetzt von 2 äpfeln kommen und 5 tassen tee. das gährt ja! von dahe rnicht so schlimm und normal irgendwie hoffe ich.

ich werde am dienstag die wirbelsäule prüfen lassen! mal sehen ob da etwas gefunden werden kann, was den bauch belastet!
 
ich werde am dienstag die wirbelsäule prüfen lassen! mal sehen ob da etwas gefunden werden kann, was den bauch belastet!

Das ist eine gute Idee! Schreib dann unbedingt mal, ob was dabei rumgekommen ist, bzw. ob du dann schlauer bist.

Perocur Forte ist halt gut für die Darmflora. Aber ich schätze das hasde bereits versucht.

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!
 
Hallo Chris,

das kann jetzt von 2 äpfeln kommen und 5 tassen tee. das gährt ja!
... danach ginge es mir auch nicht besonders gut:eek:)..

Kann es sein, dass Du auf Obst empfindlich reagierst? Sind Unverträglichkeiten ausgeschlossen worden?

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

also, überempfindlichkeiten sind nicht ausgeschlossen worden. bisslang nicht. ich weiß auch nicht so recht wie man das machen kann. er arzt sagt ja bloß: weglassen. ich würde natürlich gerne irgendwie wissen, ob man das testen kann. dann könnte ich gezielt lebensmittel reduzieren oder eben ganz weglassen.

heute gehe ich erstmal zum orthopäden. er wird sich mal meinen rücken und die wirbelsäule ansehen. vielleicht habe ich ja auch da etwas durch den ganzen tag sitzen im büro!

aber nun noch einmal eben zu meinen beschwerden. ich habe seit zwei tagen kaum beschwerden. vorgestern gar nicht und gestern bis zum nachmittag gar nicht. dann fing es eben wieder etwas an. vielleicht reagiere ich auch etwas überempfindlich. denn richtige schmerzen habe ich nämlich auch gestern nicht gehabt, sondern eher einen druck im oberbauch, meistens so in richtung solarplexus oder etwas darunter.

ich bin mit sicherheit auch etwas senisibler was dieses thema angeht, weil ja ein bekannter an magenkrebs gestorben ist. und daher möchte ich wenigstens das, durch untersuchungen ausschließen lassen. wisst ihr wie ich es meine?

auch würde mich mal interessieren, wie sich betroffene gefühlt haben, als sie die ersten symptome eine solchen krankheit gespührt haben. dann könnte man einmal vergleichen. naja... aber ich denke in dieser hinsicht sind meine beschwerden wohl eher als lapalie zu betrachten, im gegensatz zu den leuten, die wirklich solche probleme haben oder hatten.

naja... wie auch immer. heute erst mal orthopäde und am donnerstag noch einmal internist. ich hoffe er wird dann weiter untersuchen und endlich mal etwas finden. denn ich habe keine lust jede 2. woche zum arzt zu laufen. wie untersuchen solche ärzte eigentlich? können die eigentlich bestimmte krankheiten direkt im vorfeld ausschließen und würde daher einige untersuchungen nicht machen? oder gehen die nach dem häufigkeitsprinzip vor, und versuchen erstmal die häufigsten krankheiten auszuschließen um dann weitere untersuchungen anzustellen?

ich denke ich werde wohl um eine magenspiegelung nicht herum kommen. obwohl ich keine große lust dazu habe. ist echt ekelig und auf diesen würdereiz habe ich auch keine lust!
 
Oben