Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

hach leute,

alles nicht so einfach zur zeit! mache mir wirklich viele viele gedanken. wenn man eben so im internet herumschaut das motiviert mal so gar nicht. wieso ließt man eigentlich grundsätzlich nur schreckliche geschichten und niemals positive? naja... wie auch immer.

ich bin jedenfalls gespannt was bei mir herauskommen wird. wenn ich euch diesen blöden schmerz mal beschrieben könnte. zu 90% am tag ist es einfach nur ein kmoisches gefühl in den seiten udn ein gewisser druck, er aber eigentlich im gesamten bis oberen bauchraum sitzt. dieser wird ab und an mal zu einem helleren stechen aber großflächiger, direkt unter dem solarplexus nach unten richtung bauch. (nicht falsch verstehen - nicht unter dem solarplexus richtung körperinnere, sondern nach unten halt).

es gibt auch manchmal ein stechen im rechten teil des bauches unterhalb der rippenbögen. dies ist aber nicht großflächig, sondern eher puktuell. eben direkt unter dem rechten rippenbogen ca. 3cm vom bauchnabel nach oben und 2-3cm weiter nach rechts.

stoße jetzt seit samstag sehr viel auf. nervt total das ganze! wüsste nur gerne schon jetzt und ohne spiegelung ob es etwas bösartiges sein könnte, oder eine gastritis oder einfach meein kopf, der sich zu viele gedanken macht. will endlich wieder beschwerdefrei durchs leben gehen.
 
Hm, is bei mir genau so eigt. nur das ich letzte Zeit viel "schmerzen" bzw. beschwerden am/im Kopf und am Hals/Brustbereich.

Ich wollte eigt. schon vor Monaten mal zum Orthopäden oder eine Dorn Therapie machen (die mir Empfohlen worden ist, auch hier im Forum) aber ich hab mich bisher noch nicht überwunden, da bisher kein Arzt was gefunden hat.

Ich hab mal nen Bericht gelesen, da sagte jmd. das Sie Jahrelang Bauchschmerzen hatte, keiner etwas gefunden hat und dann nur 1x zur Dorn Therapie gegangen ist (kostet ca. 50-60Euro für 1 Std.) und war dann beschwerdefrei.

Vllt ist das auch was für dich?
 
naja.. ich werde erst mal den magen abklären lassen um eben ganz sicher zu gehen! ist war eine scheiß untersuchung, aber naja... was soll es!

dorn therapie.. was denn das genau? klingt interessant!

mir ist übrigens auch aufgefallen, dass das unangenehme gefühl durch nahrungsaufnahme reduziert, bzw. fast bezeitigt wird. habe gerade nur ein paar löffel müsli gegessen!
udn du solltest deine schmerzen aber ich nciht so einfach hinnehmen! ergründen! sonst belastet es doch viel zu sehr!
 
naja... ich weiß noch genau...
ein paar monate nach dem alles anfing.... wollt ich immer zum arzt, wenn was neues kam oder so. Wenn jetzt i.was kommt mach ich mir nich mehr soo große sorgen wie am anfang, weil ich eh weiß, dass es i.wie nichts ist. Aber ich geh jezz bald mal wieder hin *g*

Ich hab morgens wenn ich aufwache bauchschmerzen, wenn ich aufstehe gehen sie fast weg, wenn ich dann was ess sind sie so gut wie weg. aber über den tag hab ich dann kopschmerzen und so... was vllt wegen falscher körperhaltung ist, weil ich sehr lange am pc sitz..

Dorn Therapie ist sone manuelle bahandlung von Heilpraktikanten (oder wie das heißt) die schieben die verschobenen wirbel (wenn welche vorhanden sind) wieder auf den richtigen platz, ohne das was kaputt gemacht wird.
 
na, bei mir fangen die schmerzen eher nach dem aufstehen an! also ein paar stunden danach. in der nacht und am morgen habe ich eigentlich gar nichts!

aber dann fängt es irgendwann an! und ich kann noch mal sagen, dass es eigentlich keien schmerzen sind. nur so ein doofes gefühl im oberbauch und eigentlich über den gesamten bauch verteilt!
 
ja genau.. sorry, falls ich schmerz gesagt hab....
Ich hab auch nur son komisches Gefühl.. also schmerzen sind das keine, aber es nervt total.
 
na, ich denke ich werde es ja am montag wissen. kurz nach 10 habe ich den termin. ich hoffe ich habe nix großartiges. gestern abend war mir sowas von übel! man man, aber ich glaube ich habe mich auch sinnlos überfressen!

ich habe noch mal ein paar fragem zu meinem thema, die ich einmal aufliste:

1. Wie würden sich schmerzen Anfühlen, wenn es vom rücken kommt? Habe gestern noch mal den Rücken abdrücken lassen und an ein paar stellen war es genau der Schmerz, der in die Seiten hinein zieht. An den stellen sitzen total verhärtete Muskeln

2. Sitzt irgendwas genau unter dem Brustbein (also nach unten, nicht ins Körperinnere) denn teilweise druckt es hier ganz arg. Und wenn ich darüber fühle ist es druckempfindlich.

3. Wenn ich mal versuche mich zu dehnen, den rücken nach vorn hinten und zur zeite zu strecken, tut es immer irgendwo weh.

4. Wenn die Medien von Schmerzen bei z.B. Magenkrebs sprechen, meinen die dann eher krampfartige Schmerzen, oder größere Schmerzen, oder kann das auch ein pieken sein? (Frage einmal ungeachtet des unterschiedlichen Schmerzempfinden)

5. Wenn eine Erkrankung wie z.B. eine Krebserkrankung schmerzhafte Symptome verursacht, ist die Krankheit schon weiter fortgeschritten. Sind dann in der Regel im Blutbild größere Unregelmäßigkeiten zu erkennen? Wobei ich mir dessen bewusst bin, dass durch ein Blutbild, dass TIP-TOP ist, Krebs definitiv NICHT ausgeschlossen werden kann.
Aber könnte der Arzt dann wenigstens erkennen: OK, irgendwas ist da!!???!! Oder würde der Arzt durch die Blutwerte stutzig werden und sofort andere Untersuchungen

6. Durch den ständigen Druck im Oberbauch / Brust: Könnte man trotz EKG und BelastungsEKG (beides OK dennoch auch noch das Herz verdächtigen?)

Liebe Grüße :) und vielen Dank
 
Unter dem Brustbein ist der Magen. Genau da hatte ich 2 Monate oder so druck drauf und mir war übel. War bei mir ne Gastritis, die von alleine wieder ging... aber ich hab immer noch bissi druck im Magen.

Wie alt bist du?

Ich bin 19 und hatte nur Ruhe EKG/BLutdruck/Echo dings da und Ultraschall untersuchen lassen, bzw. nur das wurde beim Kardiologen (herzdoc) untersucht und er meint das Herz is Gesund. Also ich denke bei dir ist dann auch alles in Ordnung! WÜrde mir da keine größeren Gedanken mehr machen, da steigerste dich wieder zu sehr rein und fühlst es dann eben auch mehr.
 
Hallo tac0211,

hast du mal auf Glutenunverträglichkeit untersuchen (antigliadin?) bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Morbus Crohn?

Grüße
Cheyenne
 
Hi Ho,

so, nun habe ich sie hinter mir, die Magenspiegelung. War ein spaziergang. Ich habe nix, aber auch gar nix mitbekommen. Habe die spritze bekommen, und noch bevor der Arzt sich mir dem Endoskop zu mir herum gedreht hat, war ich schon eingeschlafen.

Nun zur Diagnose:

Habe wohl eine Gastritis. Der Arzt hat noch Proben ins Labor geschickt um abzuklären, ob es sich dabei um ein Bakterium handelt. Das werde ich dann morgen vom Hausarzt erfahren.

Jetzt hoffe ich nur, dass bei der Laboruntersuchung auch tatsächlich nur nach dem Bakterium gesucht wird. Aber hätte der Arzt eine andere vermutung, hätte er mir diese bestimmt mitgeteilt.

Jetzt nin ich nur einmal gespannt wie behandelt wird.

Liebe Grüße

Chris
 
Hey Ihr lieben,

da bin ich also wieder einmal und schreibe in meinem alten Thread. Es ist zum Ko***. Seitdem ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin habe ich nur wieder Probleme mit meinem Oberbauch. Zunächst mal war es wohl ein kleiner Magen darm Infekt und seit gut 2 Wochen bin ich nur noch am Aufstoßen wie ein blöder, habe ohne Ende Luft im System um ich fühl mich total aufgebläht. Alles drückt und zieht. Er gesamte Oberbauch. Beim Druck auf den Magen spüre ich meistens keinen Schmerz. Aber wenn ich etwas mittiger auf den Darm drücke, merke ich, dass es schmerzlich wird.

Ich bin zur Zeit daher wirklich total erschüttert. Die ganze Sache raumbt mir so viel Lebensqualität, dass sich alles nur noch um meinen Bauch dreht.

Durchfall habe ich keinen. Auch sonst schein Verdauungsmäßig alles ok zu sein. Nur diese ständige Luft im Magen. Das ständige Aufstoßen. Man, das geht mir so auf den Keks.

Eine Erneute Stuhluntersuchung hat keine Ergebnisse gebracht. Was auf der einen Seite natürlich total toll ist, aber auf der anderen Seite bin ich doch langsam frustriert und würde mir wünschen, dass man etwas findet.

Stuhluntersuchung --> nix
Magen und Darmspiegelung (vor ca. einem Jahr) --> nix
Urin und Blut --> nix
Ultraschall --> nix

Alles was geblieben ist ist der Druck im Oberbauch, bei dem ich aber nicht einmal mit gewissheit sagen kann, ob es nun vom Magen oder vom Darm kommt. Die leichten "Schmerzen" sind auch absolut unlokalisierbar.

Am Montag lasse ich einen Termin beim Gastroenterologen machen. Will nun endlich wissen was los ist. ICh bin es so leid. Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten testen und wenn es nötig ist, die Spiegelungen wiederholen.

Man, geht mir das auf die Nerven, versteht Ihr. Und dann, je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt kommt die Angst wieder, es könnte etwas ernstes sein.

Man man, ich bin 30 und mein Leben dreht sich um Krankheiten. Viele Grüße
 
hm...

weiß nicht! wird ja auch immer mal mehr und mal weniger! und im urlaub hatte ich einen richtigen infekt. also ich glaube das hatte nichts damit zu tun.

überlege auch schon, ob ich langsam aber sicher einfach nur doof werde und es mir einbilde
 
hm...

weiß nicht! wird ja auch immer mal mehr und mal weniger! und im urlaub hatte ich einen richtigen infekt. also ich glaube das hatte nichts damit zu tun.

überlege auch schon, ob ich langsam aber sicher einfach nur doof werde und es mir einbilde

Hallo tac

falls Du eine Darm-Parasitose hast, wirst Du vermutlich keinerlei Hilfe bei Schulmedizinern finden und auch die konventionellen Untersuchungen werden nichts ergeben. Vielleicht erkennst Du Dich wieder in dem Buch "Darmparasitose in der Humanmedizin" von Dr. med Ingrid Fonk. Sie könnte Dir eventuell auch einen Arzt empfehlen. Eine Diagnose würde möglicherweise ein Bioresonaz-Gerät liefern. Es gibt verschiedene Geräte, und Du könntest ggfs. telefonisch anfragen. Bei der Behandlung ist ein Erfolg aber nicht sicher nach meiner Erfahrung.

Viel Erfolg!
Kathy
 
Hach,

ich weiß auch nicht! Ich hatte der Schulmedizin bisslang immer so weit vertraut, als können Sie die üblichen Darmerkrankungen audecken. Wozu für mich auch ein Befall durch Parasiten gehört.

Zudem würden diese Parasiten ja auch irgendwann einmal mit durch den Stuhl ausgeschieden werden. Passiert ja dann zwangsläufig. Und da ich des öfteren mal den Stuhl kontrolliere und auch ein Labor schon meinen Stuhl kontrolliert hat, gehe ich zunächst mal davon aus, dass es kein Parasitenbefall sein kann.

Oder sehe ich das falsch?

Aber vielelicht ist die Idee, einmal zu einem Heilpraktiker zu gehen, gar nicht so verkehrt. Was kostet mich das denn? Ich denke den Heilpraktiker wird die Krankenkasse nicht übernehmen, oder?

Naja...
Was mich jedenfalls am meisten stört ist dieser blöde Geschmack im Mund, das ständige Völlegefühl und das Aufstoßen. Zudem ist mein Darm recht Druckempfindlich. Sodass Schmerzen enstehen, wenn man mal abtastet. Meistens dann, wenn ich rechts unter dem Bauchnabel drücke.

Achl Leute... es nervt einfach nur noch! Will endlich mal wieder beschwerdefrei sein.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hi Tac,

ich halte deine Idee.......

Aber vielelicht ist die Idee, einmal zu einem Heilpraktiker zu gehen, gar nicht so verkehrt. Was kostet mich das denn? Ich denke den Heilpraktiker wird die Krankenkasse nicht übernehmen, oder?

für ziemlich gut ;) Allerdings empfehle ich dir, aus eigener sehr guter und jahrelanger Erfahrung, jemanden zu suchen der klassisch homöopathisch behandelt.

Wenn du das Glück hast einen klass. Homöopathen zu finden, der eine allgemeinärztliche Praxis hat, könnte es sein, dass deine KK die Kosten (von der Ersanamnese mal abgesehen) übernimmt. Leider werden diese Ärzte immer weniger. Aber schau doch mal, ob deine KK eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker anbietet und inwieweit sie dann die Kosten übernimmt.

Hahnemann Gesellschaft: Mitglieder (PLZ)

www.vkhd.de/index.php?option=com_vkhd&Itemid=184

Viel Glück

LG
Nuith
 
Hi tac,

ich habe ähnliche oder gleiche Symptome wie Du.
- angefangen hat es bei mir mit einem durchfall vor einem halben jahr
- seither mehr oder weniger DRUCK im bauch, oberhalb blinddarm und ab und zu im restlichen dickdarm
- zwicken im darm, danach meistens schleim im stuhl
- vor dem essen habe ich oft ein völlegefühl
- ab und zu leichtes sodbrennen
- darmspiegelung hat abklingende entzündung ergeben
- blut und stuhlproben waren negativ
- halbes jahr später: magenspiegelung: negativ

Jetzt bin ich zum heilpraktiker. Er hat mittels irisdiagnose eine Colitis diagnostiziert. Er meinte das die colitis noch nicht so weit fortgeschritten ist, dass man sie bei der darmspiegelung erkennt. Der Darm besteht aus mehreren schichten und die innerste schicht, die darmschleimhaut sei noch nicht angegriffen und somit man bei der spieglung auch nichts sehen kann. Jedoch wenn man es nicht behandelt weiter fortschreitet. Er hat mir natürlich verschiedene naturheilmittel verschrieben und meinte es müsste in ca. 3 monaten weg sein. Ich bin jetzt guter hoffnung.
Daher mein tipp, versuchs mit einem heilpraktiker.

gruss samss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm du hast relativ am Anfang geschrieben, dass du in letzter Zeit sehr viel Nasenspray verwendest.

Warum?

Stichwort Schleimhäute?

Schonmal einer an Vitmain A Mangel gedacht? Wie stehts um deine Nachtsicht, bzw. allgemeine um deine Sehfähigkeit? Wie gehts dir sonst so?
 
hallo tac0211, ich kenne das. du bist jetzt in eine unglückliche hypochondrie-schiene reingeraten, die ich 1 jahr lang durchgemacht habe. auch ich habe oft magenschmerzen, enddarmdruck, schleim, durchfall, verstopfung. alle untersuchungen bei mir (und es waren viele und unangenehme) sind ok. psychosomatische beschwerden können unglaubliche auswüchse bekommen. ich habe z.b. auch über 1 jahr mit einem globusgefühl gekämpft, das jetzt so gut wie weg ist. man verkrampft sich immer mehr und steigert sich in die beschwerden rein, konzentriert sich tagtäglich darauf und es beherrscht einen komplett. befreunde dich mit dem gedanken, dass aufgrund der untersuchungen keine schlimme krankheit vorliegt. allein das wird dir schon helfen. angst bringt dich hier nicht weiter. leicht gesagt - ich weiss - aber das wird schon, glaub mir. ich war fast 3 jahre in einer angst- und panikstörung mit anschl. hypochondrie. ich kämpfe heute noch dagegen an und mache mir sorgen, wenns mal wo zwickt, aber je weniger ich mich darauf konzentriere, desto mehr reduzieren sich die beschwerden. geh wieder sport machen und lebe dein leben so wie vorher.

climby
 
Oben