Hängt da alles zusammen?

16.04.09 15:24 #1
Neues Thema erstellen
Hängt da alles zusammen?

Morag Jane ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 23.11.06
Heinz,
ich bin doch recht sportlich, denk ich mal, mit Skifahren im Winter, wie auch Curlen und Schlittschuhlaufen, und Biken, Joggen und Vita Parcours im Sommer. Ganzjährig geh ich auch reiten, schwimmen und ins Aquafit (fange ich gerade an) und bin auch sonst immer sehr aktiv. An dem soll's nicht liegen.
Was die Ernährung betrifft, esse ich erst mal grundsätzlich alles, im Sinn von dass ich weder Vegi noch besonders kompliziert bin oder Allergien hab. Ich esse daher auch sehr vielseitig, mit viel Gemüse und Früchten und Salaten vom Familiengarten. Auch sonste, Eier, Fleisch, etc, ist eigentlich immer recht lokal bei uns, vom Dorf-Lädeli... Natürlich habe ich auch meine Süssigkeiten gern, aber immer im Rahmen
Uta,
das schaue ich mir gern mal genauer an, gib dir dann Bescheid was dabei rauskam.
Solveig,
ich trinke Kaffee nur in Form von seeeeeeeehr viel Milch und seeeeeeehr wenig Kaffee Aroma, kalt von Emmi Schwarztee hingegen, trinke ich nur wenn ich in Schottland bin und nichts anderes da ist, mag ich nicht sooo, und dann auch nur mit viiiiiel Milch.
Joachim,
danke vielmals für deine Tipps/Hinweise
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, bloss hat's da so sicher geklungen in deiner ersten Antwort

Hängt da alles zusammen?

Morag Jane ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 23.11.06
Uta,
ich hab mir deine Links mal durchgelesen. Als ich letzten Herbst wegen Verdacht auf Eisenmangel zur Hausärztin ging, hat sie auch meine Schilddrüsenfunktion getestet, wie auch weitere Blutwerte. Die genauen Werte weiss ich nicht mehr, aber die Schilddrüsenwerte waren gut, Eisen hatte ich definitiv zu wenig, Ferritin war irgendwo um die 10 rum (bekam 4 Eiseninfusionen und hatte danach einen Wert von 128 oder so, glaub ich), Zink war relativ tief, jedoch nicht ZU tief und Vit. B12 hatte ich recht viel, jedoch auch nicht ZU viel. Hämoglobin war i.O., wie auch die Entzündungswerte, wobei ich auch bei Bronchitis selten ein erhöhtes CRP hab, z.B.

Geändert von Morag Jane (17.04.09 um 10:30 Uhr)

Hängt da alles zusammen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Die Auskunft, daß die Schilddrüsenwerte gut sind, stimmt leider öfters nicht unbedingt.
Könntest Du sie mal hier angeben?

Gruss,
Uta

Hängt da alles zusammen?

Morag Jane ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 23.11.06
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Die Auskunft, daß die Schilddrüsenwerte gut sind, stimmt leider öfters nicht unbedingt.
Könntest Du sie mal hier angeben?

Gruss,
Uta
Hab die Werte nicht mehr im Kopf. Müsste erst zur Hausärztin gehen um sie mündlich oder schriftlich zu erhalten.

Geändert von Oregano (18.04.09 um 13:01 Uhr)

Hängt da alles zusammen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das wäre doch eine gute Idee, Morag Jane. Und dann legst Du Dir einen bunten Ordner an mit der Aufschrift "Medizinisches " oder so ähnlich .

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht