seit einem Jahr dauerkrank

Themenstarter
Beitritt
16.04.09
Beiträge
3
Hallo,

seit gut einem Jahr gibt es bei mir nur gesundheitliche Probleme. Anfangs dachte ich, ich hätte mir vom letzten Urlaub was eingeschleppt - magen-darm spielten verrückt und schon bald konnte ich nichts mehr essen ohne danach eine kolik zu bekommen.

die ärzte gaben mir nur darmflora-aufbau präparate und schickten mich wieder heim. ich bestand dann auf eine austestung der Nahrungsmittelunverträglichkeiten, und komme noch immer auf Dinge drauf, die nicht nachweisbar sind.
Fructoseintoleranz ist nachgewiesen, Laktose nicht, bekomme aber hautprobleme und magenschmerzen, sorbit - leider ganz schlecht, und eine "pseudoallergie" auf Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel dürfte es auch geben.

Nun habe ich medikamente gegen Reizdarm, die zwar ein wenig erleichterung schaffen, und die schlimmen koliken sind dadurch unter kontrolle, aber es geht mir noch immer nicht gut.

ich habe auch über 7 kg schlagartig zugenommen, habe daraufhin meinen sport verdoppelt und viel Ausdauer gemacht, aber auch da ging es nicht besser. im Gegenteil - meine Leistungsfähigkeit im Sport hat sich drastisch verschlechtert.

Weiters weißt mein Blutbild einen Eisenmangel, einen Hämoglobinmangel und eine erhöhte Leukozytenzahl auf.

Gestern habe ich plötzlich Bluthochdruck bekommen von 158/98 und schwindelanfälle. Obwohl ich doch immer einen niedrigen Blutdruck habe. Es spielt alles verrückt.

Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass eventuell meine Zahnspange nicht ganz unbeteiligt daran sein könnte, die ich etwa 4 Monate vor den ersten Symptomen bekommen habe. Aber genauso gut könnte die Ursache "stress", oder sonst was heißen.

Wer hat einen Tipp für mich, wo ich mich in Wien wirklich durchchecken lassen kann? Die Schulmedizin stößt bei mir an ihre Grenzen und ich finde keinen Komplementärmediziner, der mich wirklich ganzheitlich durchkontrollieren kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Martina
 
seit einem Jahr Dauerkrank

Hallo Martina,

zuerst einmal heissen wir Dich herzlich willkommen:)!

Sicher wirst Du etliche Antworten und Tipps bekommen, die Dir hoffentlich weiterhelfen.

Meine Frage: Wurde Deine Schilddrüse schon einmal untersucht? Wenn ja - könntest Du die Befunde einmal hier einstellen?
Einige Deiner Symptome könnten mit einer Fehlfunktion zusammenhängen.

Mehr Informationen zu diesem Thema kannst Du in unserem Wiki finden:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob in Floridsdorf auch die Materialien von Zahnspangen untersucht werden, weiß ich nicht. Aber das kann man sicher durch einen Anruf herausfinden.
Ich würde mich - falls nicht schon geschehen - mal dort vorstellen und vor allem nach der Histaminintoleranz fragen.
www.faz.at/jsf/mainPage.jsf

Gruss,
Uta
 
Hi,

danke für die ersten Tipps.

Schilddrüse hab ich schon untersuchen lassen. Liegt im unteren Bereich, aber im Normalwert.

Allergiezentrum Floridsdorf war ich ebenfalls schon. histamin negativ, ebenso wie sämtliche Allergie-Tests. Bin halt schon ein wenig ratlos.

LG martina
 
Welche Schilddrüsenwerte sind denn gemacht worden? Könntest DU sie bitte mal hierher stellen?

Gruss,
Uta
 
Das war nur TSH wert, der liegt bei 1,52. Daneben steht der Normalwert liegt zw. 0.35 - 4.50

lg martina
 
Ich denke, es wäre gut, wenn Du auch noch fT3, fT4 und die Antikörper untersuchen lassen würdest. Am besten gleich bei einem Endokrinologen, der die dann auch macht. Auch ein Ultraschall wäre gut.

Grüsse,
Uta
 
Oben