Kribbeln und warme Hände (Innenflächen) und Füsse

10.04.09 08:08 #1
Neues Thema erstellen
Kribbeln und warme Hände (Innenflächen) und Füsse

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Stress kann natürlich immer mit allem möglichen zu tun haben. Ich denke mir nur, daß es dann aber letztlich auf die Verarbeitung von Stress ankommt. Denn manche Leute können mit Stress blendend umgehen; andere bekommen alle möglichen Symptome.

Insofern würde es meiner Ansicht dann um die Verarbeitung von Stress gehen:
- von der eher meditativen, entspannenden Art her und
- vom bewußten Umgang mit Stress, auch insoweit, als dann erst einmal alle Hormon-Werte gemessen werden sollten, die mit Stress zusammenhängen.

Sind eigentlich bei Dir nur die Füsse betroffen oder auch die Beine?
Hast Du schon ein paar Versuche mit Fußreflexzonenmassage gemacht?

Gruss,
Uta

Kribbeln und warme Hände (Innenflächen) und Füsse

peza ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 08.03.08
Bei mir sind eigentlich nur die Füsse und Hände betroffen, bis vor 2 Monaten noch insbesondere die Achselpartie, Hals und Kopf (diese sind verschwunden). Hormonuntersuchungen wurden vorgenommen: Cortisol ist recht erhöht, alle anderen Werte im Referenzbereich. Zusätzlich hatte ich extreme Durchschlafprobleme, habe zur Beruhigung Ludiomil erhalten, nun gehts besser. Im Januar 2009 bin ich knapp an einem Bournout "vorbei gegangen" meinte der Arzt. Der Arzt meinte, dass meine Symptome eher atypisch seien (keine periphere Neuropathie)...

Kribbeln und warme Hände (Innenflächen) und Füsse

peza ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 08.03.08
Hallo Uta Der Arzt hat mir gestern die Diagnose "leichte Polyneuropathie" gestellt. Schwieirg zu behandeln. Hast du oder andere ForumbesucherInnen gute Tipps und/oder Ratschläge. DANKE!

Kribbeln und warme Hände (Innenflächen) und Füsse

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hier gibt es schon einen langen Thread über Polyneuropathie:
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...athie-pnp.html
und noch ein bisserl mehr:
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...uropathie.html

Ich hoffe, Du findest da einige Informationen, die Du brauchen kannst .

Gruss,
Uta

Kribbeln und warme Hände (Innenflächen) und Füsse

peza ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 08.03.08
Salut Uta Danke für die ausführlichen Infos! Der Arzt ist der Ansicht, dass meine Beschwerden psychischer Natur seien und wie eine PNP wären und hat mir wieder Antidepressiva verschrieben!

Kribbeln und warme Hände (Innenflächen) und Füsse

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn Dir Dein Arzt wieder ein Antidepressivum verschrieben hat, frage ich mich, ob denn ein AD schon geholfen hat?

Was mir zu Deinen Beschwerden auch noch einfiel:
- Das Restless Legs Syndrom: Restless-Legs-Syndrom ? Wikipedia (wobei dann die Frage bleibt, warum sich das entwickelt hat).
- Die Histaminintoleranz: Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
- Amalgam- oder Palladiumfüllungen und/oder andere Metalle in den Zähnen: http://www.naturheilpraxis-hollmann....20Symptome.htm

Grüsse,
Uta

Kribbeln und warme Hände (Innenflächen) und Füsse

peza ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 08.03.08
Guten Abend Uta Danke für deine wertvollen Infos. Am ehesten kommt das RLS in Frage, insbesondere in Ruhephasen tritt es bei mir auf und abends.
Heute habe ich ein langes Gespräch mit meiner Psychiaterin geführt und diese meinte, dass ich eine sogenannte Hyperämie hätte und zwar vom vegetativen NS gesteuert. Dies könne lange dauern bzw. nie mehr aufhören und sehr unangenehm sein, doch es handle sich um keine lebensbedrohenede Krankheit! Therapiemöglichkeiten: Geduld und nochmals Geduld! Ist da wirklich nichts zu machen?


Optionen Suchen


Themenübersicht