Metallgeschmack im Mund nach Zahnziehen

16.10.06 12:17 #1
Neues Thema erstellen
Metallgeschmack

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo liannede,

ich glaube eher nicht an die Psyche als Ursache für Metallgeschmack.

Wenn der Geschmack von Reflux kommt, müßte er mit ein paar Tagen Säureblocker weggehen. Da gibt es nexium, pantoprazol u.a.
Diese Medikamente sollte man nicht lange nehmen, weil sie sonst unerwünschte Nebenwirkungen haben. Aber als Test denke ich, daß das schon ok ist.

Hast Du evtl. vor Beginn dieses Geschmacks im Mund eine Zahnbehandlung gehabt? Hast Du Amalgam in den Zähnen?
Oder nimmst Du wegen Diabetes Metformin?

Grüsse,
Uta

Metallgeschmack

liannede ist offline
Beiträge: 68
Seit: 26.06.09
Hallo Uta,
danke für deine Antwort. Ich muss noch ergänzen, dass ich den ganzen Tag über Luft-Aufstoßen habe. Ich nahm die magensaftresistenten Tabletten Omeprazol AL T 40 (außerdem Tremarit 5mg und Cipralex 20mg). Ich habe einen bitteren Geschmack im Mund, keinen Appetit.

Liebe Grüße Lianne

Geändert von liannede (29.03.10 um 19:22 Uhr) Grund: Ergänzung Luftaufstoßen


Optionen Suchen


Themenübersicht