Auch ich brauche mal Hilfe :D

03.04.09 19:56 #1
Neues Thema erstellen
Auch ich brauche mal Hilfe :D

Siggi ist offline
Beiträge: 24
Seit: 04.01.09
So sorry, liebe Uma....

bitte hab Nachsehen mit mir, ich bin ein totaler Neuling hier im Forum, und das wusste ich nicht.
Lbgr.
Siggi

Auch ich brauche mal Hilfe :D
Herbstinaut
ich studiere oecotrophologie, da komme ich mittlerweile nicht mehr mit chemikalien in berührung. ob ich schimmel im zimmer ha weiß ich da nicht, aber möglich wäre es. ich wohne in einem schon etwas älteren gebäude. müsste ich da nicht auch schlecht schlafen? denn das tu ich nicht, wache hier eher sehr erholt auf.

Auch ich brauche mal Hilfe :D

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
mittlerweile nicht mehr mit chemikalien in berührun
Mit welchen Chemikalien hast Du denn Berührung gehabt?

Es gibt Tests auf Schimmel, die man selbst in der Wohnung durchführen kann. Vielleicht wäre es nicht schlecht, den Schimmel auszuschließen?
Allergizer: Schimmeltest zum Selbermachen
Man muß mit Schimmel im Haus nicht unbedingt schlecht schlafen, wobei meistens ein paar Atemwegsprobleme damit auftreten. Es kann auch sein, daß man einfach nur immer erschöpft ist.

Gruss,
Uta

Auch ich brauche mal Hilfe :D
Herbstinaut
oje, das weiß ich nicht mehr! habe das ganz schnell verdrängt, weil es mich nicht interessiert hat
das mit dem schimmel werde ich mir mal durchlesen!

Auch ich brauche mal Hilfe :D

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Dann mal anders gefragt: was habt Ihr denn mit den Chemikalien gemacht?

Gruss,
Uta

Auch ich brauche mal Hilfe :D
Herbstinaut
zb glukose im urin überprüft, hb gehalt im blut, hämatokrit, ldl, hdl, gesamtcholesterin, triglyceride. das war aber schon vor ca einem jahr.

Auch ich brauche mal Hilfe :D
Herbstinaut
ich hätte noch eine weitere erklärung für meine symptome. soeben las ich eine lange palette symptome und die ich auch alle habe, die auf zu niedrigen Blutdruck hinweisen , und den habe ich tatsächlich...

Auch ich brauche mal Hilfe :D

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
zu niedrigen Blutdruck hinweisen , und den habe ich tatsächlich...
Niedriger Blutdruck kann sicher viele unangenehme Beschwerden hervorrufen. Nur stellt sich mir dann die Frage: warum hast Du niedrigen Blutdruck?

Abhilfe könnte schaffen:
- Morgens kalt-warm-kalt duschen; viel Bewegung an der frischen Luft: Radeln, Walken, Joggen, zügig Spazierengehen, Rollerbladen, Schwimmen (alles als Ausdauersport und nicht nur 5 Minuten). Rosmarin-Tee soll helfen und sicher vieles mehr.
Wann hast DU übrigens niedrigen Blutdruck?

Gruss,
Uta

Auch ich brauche mal Hilfe :D
Herbstinaut
es kann wohl die schilddrüse dran liegen, was ja irgendwo naheliegend wäre. genauso wahrscheinlich ist, dass ich zu wenig trinke, ich geb mir zwar wirklich mühe,aber an manchen tagen klappt es nicht so wie es sollte.

Auch ich brauche mal Hilfe :D

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Herbstinaut,

es kann wohl die schilddrüse dran liegen, was ja irgendwo naheliegend wäre.
da Du in einem vorhergehenden Beitrag schon einmal dazu geschrieben hast
schilddrüse ist sogar sehr wahrscheinlich. mein hals ist relativ dick und glaube auch, dass ich schluckstörungen habe
empfehle ich Dir einen Termin beim Endokrinologen; dort wird genau abgeklärt, ob Deine Probleme aus dieser Richtung kommen.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht