Bluthochdruck

02.04.09 23:21 #1
Neues Thema erstellen
Bluthochdruck

caromi ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 29.03.09
Vielen Dank für die Tips.....werd sie gleich morgen umsetzen.
Aber vielleicht kann mir ja noch jemand pflanzliche Mittel zur Entspannung und Blutdrucksenkung empfehlen.

LG, caromi

Bluthochdruck

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Könnte es sein, daß Geduld nicht Deine größte Stärke ist?

Es gibt zur Senkung vom Blutdruck ein Mittel namens homviotensin. INzwischen braucht man in Deutschland ein Rezept dazu. Dann kann es die Apotheke aus Österreich bestellen.
Es gibt weiter Mittel, in denen Rauwolfia drin ist, die auch den Blutdruck senken sollen.

Ich würde ja zusätzlich nichts zur Entspannung nehmen; denn wahrscheinlich würde Dich schon die Senkung des Blutdrucks entspannen.

Und die Schilddrüsenwerte würde ich auch machen lassen.

Gruss,
Uta

Bluthochdruck

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hier eine große Seite über den hohen Blutdruck:

www.leitlinien.de/implementierung/edvimpl/leitliniendarstellung.htm#Einf

Inhaltsverzeichnis:

Einführung

Versorgungsproblem, Epidemiologie

Adressaten

Definition Hypertonie

Diagnostik

Blutdruckmessung

Mögliche Einflüsse auf den Blutdruck

Anamnese und körperliche Untersuchung

Routineuntersuchungen

Schnittstellen in der Patientenversorgung

Weiterführende Diagnostik

Risikoeinschätzung

Therapie

Therapieziele

Zusammenfassende Darstellung der Therapieziele

Pharmakotherapie

Wirkstoffklassen

Beurteilung

Dosierung

Therapie mit Acetylsalicylsäure

HMG CoA-Reduktase-Hemmer (Statine)

Besonderheiten: Komorbididität, geriatrische Patienten

Hypertonie und Diabetes

Follow up, Motivation, Compliance

Qualitätssicherung / -management

Evaluation

Entwicklung des Info-Moduls

Mitglieder der Arbeitsgruppe "EDV-gestützte Leitlinienimplementierung"

Technische Realisierung

Systematische Literaturrecherche

Literaturverzeichnis
Diese Seite stellt die schulmedizinische Denk- und Vorgehensweise dar, auf die sich ein Patient, bei dem Bluthochdruck festgestellt wird, einstellen sollte.

Andere Möglichkeiten wie z.B. die hier im Forum beschriebene Ernährung nach Dr. Schnitzer werden nicht in Betracht gezogen.

Gruss,
Uta

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht