Was fehlt mir?

02.04.09 22:07 #1
Neues Thema erstellen

Januar ist offline
Beiträge: 2
Seit: 02.04.09
Hallo,

ich (w) versuche schon seit einiger Zeit ehrauszubekommen an was ich genau leide.
Mein Bauch fühlt sich seit 5 Wochen an als hätte ich dauernd Muskelkater, desweiteren vernehme ich deutliche Grummel-Geräusche. Im Gegensatz zu sonst habe ich auch mehr Blähungen und auch die Frequenz und Konsistenz des Stuhlgangs verändert sich.

Hmm, hat jemand eine Idee was es sein könnte?



danke

Was fehlt mir?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Januar,

zuerst einmal begrüssen wir Dich in unserem Forum - herzlich willkommen.

Wie sieht Deine Ernährung aus? Was war, bevor die Beschwerden begonnen haben? Gibt es bestimmte Speisen, nach denen Du vermehrte Symptome hast?

Die Ursache für Deine Beschwerden können vielfältig sein - von Nahrungsmittelunverträglichkeiten bis hin zu organischen Störungen.

Vielleicht hilft es Dir schon mal weiter, wenn Du Dich in unseren Rubriken über Intoleranzen umschaust:
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz
Histamin-Intoleranz
Laktose-Intoleranz

Auch in unserem Wiki findest Du Informationen dazu:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hat sich sonst etwas an Deiner Lebensweise verändert - Erkrankung, Medikamente, Sonstiges?

Liebe Grüsse,
uma

Was fehlt mir?

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo Januar,

es könnte sich um eine Fehlbesiedlung im Darm handeln.
Hast Du vor einiger Zeit Antibiotika eingenommen?

Gruß, MRSA

Was fehlt mir?

Januar ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 02.04.09
danke für die antworten.
ich habe als kleinkind schon zu einer laktose-intoleranz tendiert, aber bis jetzt immer milchprodukte gegessen und hatte nur probleme wenn ich sie ihm grossen rahmen zu mir genommen... ich hab mir schon überlegt es mal mit laktose freier nahrung zu probieren, aber wie lange würde es dauern bis ich einen allfälligen unterschied merken würde? eine veränderung in meiner ernährung ist mir nicht wirklich aufgefallen, desweiteren habe ich keine medikamente zu mir genommen.
ich bin vor 2 monaten aus südafrika wieder gekommen und habe dort kaum früchte oder gemüse gegessen. könnte das auch einen einfluss haben?
danke

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht