Komplexe Symptom-Struktur - ich weiss nicht wo ich ansetzen soll

01.04.09 20:31 #1
Neues Thema erstellen
Komplexe Symptom-Struktur - ich weiss nicht wo ich ansetzen soll

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Jein, dmps .
Wenn die Schilddrüse - warum auch immer - geschädigt ist, dann sollte man sich mit ihr beschäftigen, damit von dieser Seite her nicht noch mehr Probleme auftreten.

Gruss,
Uta

Komplexe Symptom-Struktur - ich weiss nicht wo ich ansetzen soll

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Ja das stimmt, man sollte sie nicht vernachlässigen... auch was nehmen falls nötig...damit man überhaupt mit dem Leben klarkommt... aber ich wollte nur sagen das wenn es Quecksilbervergiftung wäre, die Lösung eben nicht bei Schilddrüse liegt. Das wäre nur Symptombekämpfung.

Komplexe Symptom-Struktur - ich weiss nicht wo ich ansetzen soll

HBK782 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 01.04.09
Hallo,

vielen Dank für die Denkanstösse. Mittlerweile habe ich die Blutwerte. Auffällige Werte habe ich rot markiert.



Leider hat sich meine Problematik stark verschlechtert. Vorletztes Wochenende hatte ich plötzlich brutal viele Extrasystolen (Langzeit-EKG ergab mehrere tausend). Das Problem besteht immer noch, allerdings fast "nur" noch beim aufstehen, essen und bewegen. Verstärkt in Kombination mit Angst/Stress.
Ich hörte sofort auf zu rauchen, Alkohol zu konsumieren und Fast Food zu essen.
Ich nehme täglich Magnesium, Weissdorn-Tee, beruhige mich mit Baldrian und Johanniskraut... seit heute auch Kalium. Wie gesagt - ich konnte es somit verbessern, leide aber dennoch extrem darunter (vor allem unter den verbundenen Befürchtungen).

Kardiologen-Termin ist in 3 Wochen erst. Und das ist für Köln schon ein zeitnaher Termin.

Da der Schilddrüsen-Wert schon hoch ist und nach latenter Unterfunktion aussieht frage ich mich natürlich, ob man da genauer hinsehen sollte. Wobei Extrasystolen ja mehr mit Überfunktion asoziiert werden. Auch neige ich nicht zum frieren und mein Blutdruck ist meist eher zu hoch als zu niedrig.

Wenn jemand Tipps oder Hinweise hat, bin ich sehr dankbar darüber.

Grüße
HBK782

Komplexe Symptom-Struktur - ich weiss nicht wo ich ansetzen soll

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo HBK782,

Dein TSH ist viel zu hoch - die Obergrenze liegt bei 2.5.

Schau Dich doch bitte mal im Wiki um
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Hier kannst Du Dich informieren.

Der TSH-Wert bedarf dringend der Abklärung. Die notwendigen Untersuchungen kannst Du ebenfalls der Wiki-Seite entnehmen.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht