Schwindel, allgemeines Unwohlbefinden

Themenstarter
Beitritt
26.03.09
Beiträge
4
Erstmal Hallo. :)
Seit meiner Schwangerschaft bzw auch schon in der Schwangerschaft hab ich Probleme mit dem Kreislauf. Besonders morgens ist mir manchmal schwindelig. Mir wird heiß und kalt im Wechsel. Meine Hände und Füße werden dann auch richtig schweißig. Auch unter den Armen. Was natürlich total unangenehm ist, ich kann mich dann direkt wieder unter die Dusche stellen. Ich habe häufig Kopfschmerzen. Wenn in einem Laden schlechte Luft ist und ich an der Kasse warten muss, bekomm ich auch so ein komisches Gefühl. (Schwindel, Übelkeit, usw.) Langsam nervt das natürlich schon, da mein Sohn ja jetzt im Alter ist (11Monate) wo man dann doch oft raus gehen will und dies auch spontan. Ein Beispiel dafür. Ich mache ihn fertig zum rausgehen und dann bekomm ich auf einmal wieder so ein Schwindelgefühl. Das ärgert mich. Wenn ich in so einer Situation bin trinke ich dann Sprudel,Cola und/oder esse etwas Süßes - dann gehts meist wieder. Weiß jemand von euch an was dies liegen könnte? Oder eine Ahnung hat? Oder was man sogar eventuell machen könnte? Danke!
 
Schwindel,.. allgemeines Unwohlbefinden

Hallo LilaMaus,

sind bei Dir schon mal seit der Schwangerschaft die Schilddrüsenwerte untersucht worden (TSH, fT3, fT4, Antikörper) und auch ein Ultraschall gemacht worden?

Wenn Süsses immer hilft bei solchen "Zuständen" wäre es auch gut, dann mal den Blutzucker zu messen (macht oft die Apotheke) um zu sehen, ob der total im Keller ist.

Auch nach der Geburt können Störungen an der Schilddrüse auftreten. Bis zu acht Prozent der Frauen erleiden eine sogenannte Postpartum-Thyreoiditis. Die Entzündung der Schilddrüse führt entweder zu einer Überproduktion oder zu einem Hormonmangel – oder zu einem Wechsel beider Funktionsstörungen. In der Regel klingt die Postpartum-Thyreoiditis innerhalb eines Jahres wieder ab. Nur selten bleiben anhaltende Funktionsstörungen der Schilddrüse – meist eine Unterfunktion – zurück, welche dauerhaft behandelt werden müssen.
Schilddrüsenprobleme erhöhen Fehlgeburtsrisiko - Seite 1 - urbia.de

Gruss,
Uta
 
Hallo.
Ich tippe auf ein hormonelles Problem. Dies wird meist bei Schilddrüse gesucht, was auch O.K. ist, jedoch würde ich es nicht nur darauf beschränken (Nebenniere). Letztlich ist es wichtig die Ursache zu finden. Das es dir nach Zuckerkonsum besser geht spricht auch dafür, jedoch solltest du gerade deshalb auf eine vollwertige, kohlenhydratarme Ernährung umstellen, damit der Blutzucker und damit die anderen Hormone nicht so provoziert werden (Logikost). Frühstücken und öfters Essen nicht vergessen, wichtig !!!
Mein Tip: 1. Schilddrüse 2. event. Nebenniere, Hormone
Nebennieren Unterfunktion = Adrenal Fatigue = Nebennieren Schwaeche
Gruß
 
danke für die raschen antworten.

ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich morgens manchmal ein bisschen durchfall habe. :eek:) ich hatte sonst schon mein ganzes leben lang mit verstopfung zu kämpfen
 
und was würde für mich eine schilddrüsenüberfunktion bedeuten? wie ist das so mit medikamenten und so?

mir ist schon klar das dies erst ein arzt behandeln muss. bzw mich durchsuchen muss. mich würde einfach interessieren was da auf mich zukommt. mit medikamten oder ähnlichem. wenn dies der fall wäre
 
Oben