Meine Müdigkeit macht mich kaputt

31.03.09 07:11 #1
Neues Thema erstellen

ma_widmer ist offline
Beiträge: 5
Seit: 16.03.08
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und bin Marcel 35j alt. Ich habe extreme Müdigkeitsprobleme und das schon seit ca. 10 Jahren. Während meiner Weiterbildung in den Jahren 1997-2000 hatte ich extreme Konzentrationsschwierigkeiten, währen den Theoriestunden schlief ich vielfach ein und hatte deshalb den übernahme "Mützner". Vor etwa 6 Jahren war ich deshalb beim Hausarzt, das Blut war Ok und bekamm einen positiven Bericht, ich sei Kerngesund. Vor ca 4-5 Jahren hatte ich lähmende Wachträume in der Nacht was aber wieder verschwand.
Aber in letzter Zeit habe ich extreme Probleme mit dieser Müdigkeit was sich in der Arbeit, Freizeit und Beziehung niederschlägt. Habe seit längerem keine Motivation mehr, vergess vieles vorallem kurzfristiges, schiebe Pentenzen lange vor mich hin, in der Freizeit wenn ich keiner Beschäftigung nach gehe schlafe ich meistens schnell ein egal wann und wieviel ich schon geschlafen habe und das schlimme ist, ich weiss wenn ich erwache meistens nicht mehr was vor dem einschlafen gewessen ist. Ich habe auch häufig Kopfschmerzen im Bereich Augen, hinter den Augen, Sehtest ist Ok. Trinke auch genügend ca. 3l Wasser während der Arbeit. Habe auch keine Amalganfüllungen.

Kann mir jemand Rat oder Tipps geben, bin kurz vor dem durchdrehen.


Meine Müdigkeit macht mich kaputt

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo ma_widmer,

zuerst einmal begrüssen wir Dich herzlich in unserem Forum!

Extreme Müdigkeit kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. Eisenmangel oder Schilddrüsenerkrankungen. Wurden diesbezügliche Laboruntersuchungen gemacht? Wenn ja - könntest Du Deine Blutwerte einmal hier einstellen?

Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus? Gibt es Nahrungsmittel, nach deren Genuss sich Verdauungsprobleme einstellen? Nimmst Du genügend vitaminreiche Nahrung zu Dir?

Hier kannst Du Dich über mögliche Gründe für Deine Beschwerden informieren:
www.symptome.ch/wiki/M%C3%BCdigkeit/Ersch%C3%B6pfung

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma

Meine Müdigkeit macht mich kaputt

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das könnte auch das Chronische Müdigkeitessyndrom sein: CFS:
INFORMATIONEN zum CHRONIC FATIGUE SYNDROME CFS

CFS-Chronisches Erschöpfungssyndrom, index
Allgemeine Informationen
CFS :: Gesundheit & Prävention ::

Es wäre gut, noch ein bißchen mehr Informationen zu bekommen:
Wie hat es angefangen, siehst Du einen Zusammenhang zwischen einem Ereignis, als es loging? Hattest Du einen Unfall? Hattest Du eine Zahnbehandlung? Einen Umzug? Neue Möbel? ....

Es könnte auch ein Zusammenhang bestehen zu einer Schädigung der Halswirbelsäule:
CFS-Info.de: Zur Praxisrelevanz von nitrosativem Stress

Gruss,
Uta

Meine Müdigkeit macht mich kaputt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Widmer

Neben den obigen guten Fragen noch folgende:
- Ist es Tageszeitabhängig
- Wie ist Dein Stuhlgang? (weich, Farbe, verstopft, schleimig)
- Wie sind deine Haare, Haut, Nägel? (trocken, brüchig etc)?
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Meine Müdigkeit macht mich kaputt

grischa ist offline
Beiträge: 4
Seit: 26.03.09
Hallo ma-Widmer.

Sprich deinen Hausarzt mal auf einen allfälligen Schlafapnoe an. Schnarchst du und hast du häufige Atemaussetzer in der Nacht ? Das könnte auch ein Grund für deine Müdigkeit sein.

Beharre auf einem Untersuch in einem guten Schlaflabor. Falls du Apnoiker bist, kann dir mit verschiedenen Massnahmen geholfen werden und du findest zu einer völlig neuen Lebensqualität zurück.

Liebe Grüsse
Grischa

Meine Müdigkeit macht mich kaputt

ma_widmer ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 16.03.08
Hoi uma,
Laboruntersuchungen für Blut und Schilddrüse sind noch keine gemacht worden weil ich noch nicht beim Hausarzt war, werde ab kurzum einen Termin vereinbaren.
Die Ernährung ist bei mir gut und gesund, esse genügend Gemüse etc. Verdauungsprobleme? eher nicht, habe zwar nach dem Mittagessen meistens schon einen eher dünneren Stuhlgang.

Meine Müdigkeit macht mich kaputt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Haare Nägel?

Was isst Du meistens so am Mittag? Brot, Nudeln?
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Meine Müdigkeit macht mich kaputt

ma_widmer ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 16.03.08
Hoi Uta,
einen Unfall hatte ich nicht, neue Möbel auch nicht und eine Zahnbehandlung hatte ich als die Müdigkeitt schon da war, habe auch nur eine Plombe. Habe zwischen durch ein knaksen im Halswirbel könnte aber auch nur eine Verspannung sein. Habe aber einen unterentwickelten untersten Lendenwirbel desen mir etliche Beschwerden ergibt.

Meine Müdigkeit macht mich kaputt

ma_widmer ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 16.03.08
Hallo Beat,
die Müdigkeit ist eigentlich immer vorhanden, schlafen kann ich zu jeder Zeit.
Der Stuhlgang ist unterschiedlich habe aber eher häufig einen weichen dünnen Stuhlgang. Die Haare, Haut und Nägel sind normal.


Optionen Suchen


Themenübersicht