Sehstörungen, Benommenheit, Schwindel - HWS?

Die Problematik ist die, was ist im Blut und was ist in den Zellen. Im Blut macht ein Mangel ja nichts, dort kreist es ja nur, aber in den Zellen wirken Vitamine usw. Die Messung im Blut macht die Kasse, weil sie günstiger ist.
Du sprichst Magnesium an. Warum gerade das, warum sollte es dir fehlen, warum sollte nur das fehlen ?
Es gibt einfach Ärzte oder Labore die mehr machen. Sie messen ein Defizit richtig und dann kannst du bessere Diagnosen stellen und gezielter substituieren.
Magnesiumcitrat z.B ist nicht so günstig, wirkt aber am besten. Sicher kannst du es nehmen, nur eventuell bist du zum Schluss teurer dran als wenn du so ungezielte Eigenversuche startest. Ich spreche aus Erfahrung und die war nicht positiv.
So, jetzt du wieder....

Wie genau heisst dann der Test den ich machen muss und kennt sich da der normale Hausarzt aus? Und sind die Ergebnisse dann stimmig? Dachte das grosse Blutbild ist das Maximum?

Magnesiummangel ruft Muskelverspannungen hervor die ich definitiv habe übrigens nicht nur im Nacken sondern auch im Lendenbereich und häufig in der BWS. Und ich habe oft Augenlidzucken, deutlich sichtbar.
der festgestellte Spiegel ist laut meinem Doc der empfohlene für Normalos. Ich arbeite jedoch im Schichtdienst, habe sehr viel Stress und muss häufig auch nahe am machbaren Dinge ertragen (Tote, Verletzte ...). Da ist der Bedarf an Magnesium deutlich höher meinte mein Doc, liegt er jetzt da (auch) wieder falsch?
 
Dein Doc liegt nicht falsch, aber Sicherheit nur durch Symptome hast du nicht.
Der Test hat keinen Namen. Hast du Kuklinskis Buch wirklich gelesen ?
Dort geht es ja sehr viel darum, wie man Defizite von Vitaminen, Mineralstoffen usw. ermittelt ! Z.B. Metylmalonsäure sagt was über den B12 Status aus.
Letztlich musst du eine Adresse/Arzt finden, die etwas mehr tut als ein normales Blutbild. Bie mir im Ort ist z.B. ein Orthomolekularmediziner.
Oder es gibt dies, hab ich einfach gegoogelt:
Orthomolekular Mediziner - In Person
Oder geh zu Kuklinski nach Rostock/Wien.
Es gibt viele Adressen, zahlen wirst du vieles selber müssen.

Übrigens würde ich wegen dem Rücken zu Osteopathie tendieren, nur mal so in den Raum gestellt. :D

Gruß
 
Dein Doc liegt nicht falsch, aber Sicherheit nur durch Symptome hast du nicht.
Der Test hat keinen Namen. Hast du Kuklinskis Buch wirklich gelesen ?
Dort geht es ja sehr viel darum, wie man Defizite von Vitaminen, Mineralstoffen usw. ermittelt ! Z.B. Metylmalonsäure sagt was über den B12 Status aus.
Letztlich musst du eine Adresse/Arzt finden, die etwas mehr tut als ein normales Blutbild. Bie mir im Ort ist z.B. ein Orthomolekularmediziner.
Oder es gibt dies, hab ich einfach gegoogelt:
Orthomolekular Mediziner - In Person
Oder geh zu Kuklinski nach Rostock/Wien.
Es gibt viele Adressen, zahlen wirst du vieles selber müssen.

Übrigens würde ich wegen dem Rücken zu Osteopathie tendieren, nur mal so in den Raum gestellt. :D

Gruß

Danke für die Tipps. Ostheopathin war ich mittlerweile schon 6 mal hat gar nichts verändert obwohl sie einen sehr guten Ruf hat und auch eine "richtige" ist mit Studium in den USA.

Feldenkrais hatte ich heute den ersten Kurs das hat gut getan und macht für mich Sinn, da ich die Haltung dadruch auch verbessere was ja der Grund des Übels zu sein scheint. Feldenkrais empfiehlt Kuklinski übrigens auf Seite 66 oben rechts auch :D (und ja ich habe es gelesen). Ostheopathie empfiehlt er da übrigens nicht.

Was ich ab heute teste ist wie von Kuklinski empfohlen ein Federkissen statt Nackenkissen. Habe mir eines mit maximalem Dauengehalt geholt war sauteuer aber na ja ich hoffe halt ... Man liegt schon gut drauf aber heute nacht wird es sich zeigen. K. meint ja auch damit wären 2/3 des Problems gelöst, ich habe ja auch vor allem früh schon Nackenschmerzen.

Ich habe wirklich den Bereich der Nährstoffe nur angerissen werde heute abend mal in Ruhe das weitere Lesen. Ich habe jedoch verstanden das man erst mit Vit B12 dann mti weiteren Mineralstoffen ansetzt und zu guter Letzt Vitamine einschiesst. Ich kenne einen gute Heilpraktiker mal sehen ober der helfen kann.
 
Hallo,

weshalb hast du denn eigentlich Antibiotika bekommen?
Hast du manchmal Probleme mit den Nasennebenhöhlen?

Liebe Grüße, Anne
 
Hallo,

weshalb hast du denn eigentlich Antibiotika bekommen?
Hast du manchmal Probleme mit den Nasennebenhöhlen?

Liebe Grüße, Anne


Manchmal ist gut, eigentlich fast immer. Zudem Heuschnupfen im Sommer.
Warum? Antibiotika wegen Strepptokokken mit eitrigen Mandeln.

Ach ja eine Frage, woran erkenne ich einen guten Heilpraktiker?
 
hallo reinhardu,
deine Probleme kommen mir auch sehr bekannt vor. Ich habe auch einen Beitrag hier ins Forun gestellt, kannst ka mal schauen ob da eine Ähnlichkeit besteht. Ich war auch schon bei allen möglichen Fachärzten , bekam eine Lumbalpunktion, aber die Ursache für meien Schwankschwindel, Benommenheit, Verlangsamung, leichte Kopfschmerzen, Sehstörungen, kennt niemand. Wenn du magst schreibe mal, gern auch PN.
Tom1
 
Hallo,

ich habe seit über 3,5 Monate: Schwankschwindel, Tinnitus und Benommenheit und Funkensehen/Sehstörungen, leicht verschwommen-mal mehr mal weniger.
...und das alles Täglich, bis auf den Schwindel, dazu später mehr!
hin und wieder auch etwas kribbeln in den Fingern, einmal auch in der Unterlippe :eek:!


Blut ist ok
MRT-Schädel auch ok,
Und HNO auch ohne Befund

beim Neuro war ich noch nicht!
Werd ich aber noch tun.

Mein HNO geht von einer Verspannung (durch Psyche) aus, darum machte er einmal Akupunktur bei mir, womit die Schwindelsympthome für einige Tage (2-3) weg waren!
Ich sollte jetzt 10-15 sitzungen Akupunktur machen...

Habe nur wenig Nacken oder Rückenschmerzen, meine Frage ist jetzt, ob man die Verspannungen immer nur mit Schmerzen verbunden merkt, oder sie vielleicht auch nur durch Druckschmerzen, an bestimmten Punkten, ausgelöst werden könnten?
Oder sich auch gar nicht erst durch Schmerzen zeigen müssen???

Wenn ich auf einge Stellen drücke, im Nacken oder Schulter, tuts etwas weh, aber ertäglich!
Das wars auch schon an Schmerzen.

Jetzt lag ich einige Tage nur im Bett und habe viel mehr Rückenschmerzen!
allerdings ist der Schwankschwindel dann einige Tage verschwunden, wenn ich viel gelegen habe-der taucht aber langsam nach und nach wieder auf :(

Ich habe lange Zeit viel vor dem PC gesessen, erst im Juni fing ich mit einem neuen Job an (Betreuerin in einem Behindertenwohnheim)
Und ausgerechnet da, an meinen ersten Tag, fing der Schwindel an.

aber es sind sicher keine Angststörungen, davon gehe ich gar nicht aus!!!

besonders ätzend ist diese Benommenheit und der Schwankschwindel :mad:

ist Schwankschwindel eher typisch für HWS oder doch der Drehschwindel??
Man liest immer unterschiedliches :(

übrigens ist im Liegen gar kein Schwindel zu merken, am anfang, als die Sympthome anfingen, war er auch im sitzen zu merken, aber jetzt ist er auch beim sitzen nicht mehr aufgetaucht, nur noch beim laufen und bei schon leichter körperbewegung im stehen.

danke schonmal für eure Antworten :)

Ich werds jedenfalls mal mit Akupunktur versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

vielen Dank Diana für die präzise Beschreibung deiner Beschwerden im Nackenbereich. Diese sind tatsächlich sehr oft die primäre Ursache für Schwindel, Sehstörungen und V.m. Lokal sind Veränderungen im Bereich der 1-3 HW als kausal zu bezeichnen. Empfehlung meinerseits: "Dornbehandlung" Mit Hilfe diese Therapie kann man Veränderungen entlang der Dornfortsätze lokalisieren und diese oft schmerzhaften Stellen recht einfach beseitigen. Das Ergebnis ist ein freier Kopf mit deutlich weniger oder sogar gar keine spürbaren Beschwerden. Hier findet ihr einen versierten Dorntherapeuten in "eurer Nähe": Dornfinder
In You Tube kann man sich eine Dornbehandlung anschauen:

Gruß
Soleus
 
Hallo,

danke fürs Video! :)

da ich wenig Schmerzen habe, ausser im mom, frage ich mich, ob meine Sympthome auch wirklich mit der HWS oder Atlas zu tun haben...hm

auf der Arbeit laufe ich viel, 6 Std. am Stück!!
das müsste das ganze ja schon lindern oder?
also viel Bewegung soll ja gut gegen verspannungen sein(?)

ich kreise auch viel mit den Schultern, so als Auflockerung, aber dadurch bekam ich erst Schuler und etwas Nackenschmerzen. ist das vielleicht typisch für Verspannungen, das die Schmerzen sich auch erst dann zeigen?

ich merke zwar oft ein Druck, im Gesicht und Kopf, aber so richtige schmerzen nicht so viel, wie man sich bei einer Verspannung vorstellt.
Bis auf die Stellen, die etwas weh tun, beim draufdrücken und den "Muskelkarter?" vom schulterkreisen...
Und bei den sympthomen, müsste ich ja heftige Verspannungen haben...:kraft:


hach soviele Fragen :(
 
Hi Diana,

Bewegung ist sehr wichtig für eine ausgeglichene Bewegungskompetenz, jedoch haben haben sich bei dir mit der Zeit entlang der WS Muskelkontrakturen manifestiert. Die Folge sind u.a. Wirbelfehlstellungen die negative Auswirkungen auf Organe und deren Funktion haben. Erst wenn die Wirbel, deren Schmerzzustände du selbst ertasten kannst wieder mobilisiert sind, entspannt sich auch die Muskulatur. Nach der Dornmethode kann man diese Mobilisation mit beachtlichem Erfolg auch einmal selbst versuchen. In You Tube gibt es auch dazu ein interessantes Video:

Gruß
Soleus
 
also ist das mit Akupunktur allein nicht weg zu kriegen, könnte es nicht einfach nur ne Verspannung sein, die man mit Akupunktur weg bekommt, bzw wenigstens den Sciwndel und die Benommenheit?

frage mich nur, wieso die erste Akupunktur so schnell wirkte...

falls das wirklich, bei mir, an der WS liegen sollte, müsste es ja schlimm sein, wenn dadurch schon fast täglich Schwankschindel auftaucht....

fühle mich auch täglich taumelig, ohne äusserlich zu taumeln, nur innerlich :(

irgendwie ist das immer mal wieder anders, mal nur benommen, ohne Schwankschwindel, dann wieder nur taumelig, dann wieder taumelig mit Schwankschwindel und Benommenheit...
echt bekloppt, bekomme angst vor meinen Körper!

irgendwie scheint auch das Wetter ne Rolle zu spielen, darum glaube ich, dass die Durchblutung schlecht ist..

im liegen habe ich überhaupt keine beschwerden, alles weg auch im sitzen auch nicht...

ist das auch normal für HWS?
 
fühle mich auch täglich taumelig, ohne äusserlich zu taumeln, nur innerlich :(

irgendwie ist das immer mal wieder anders, mal nur benommen, ohne Schwankschwindel, dann wieder nur taumelig, dann wieder taumelig mit Schwankschwindel und Benommenheit...
echt bekloppt, bekomme angst vor meinen Körper!

irgendwie scheint auch das Wetter ne Rolle zu spielen, darum glaube ich, dass die Durchblutung schlecht ist..

im liegen habe ich überhaupt keine beschwerden, alles weg auch im sitzen auch nicht...

ist das auch normal für HWS?

ich kann dir zwar keine Antowrt geben, aber ich habe dieselben Fragen, da die Symptome bei mir sehr ähnlich sind. Diese Benommenheit ist nicht witzig.
Daher würde mich das genauso interessieren ...
 
Hallo norbe,

ich denke, es wird schwer was rauszukriegen, bezüglich dieser Fragen.
Aber ich suche weiter und werde hier berichten, falls ich mehr weiß!

ich kann dir aber Akupunktur empfehlen, kostet zwar etwas, aber bei mir hat die erste Sitzung schon gewirkt.

Soleus, danke für das zweite Video..

ich denke, es wird schwer, sowas allein durchzuziehen, was kostet denn die Dorntherapie?
Macht man das nur bei bestimmten Ärzten und übernimmt das vielleicht doch die Kasse (in meinen Fall die AOK) ???
 
Hallo zusammen

Ich habe nun seit 14 Monaten einen Benommenheitsschwindel (Sehstörung, benommenheit, hochfrequenter tinitus, extrem verspannter nacken) und Rückenweh bei zu langem liegen.
Allgemeinmedizin hat nichts geholfen (HNO,Neuro, Augenarzt...), die meinten nur ich sollte damit halt leben.
Beim osteophaten war ich 3 mal. Er konnte es jedoch auch nicht beheben.
Nun versuche ich einmal Akupunktur.
Hättet ihr noch andere Ideen?

gruss

s.
 
Oben