Glaube mittlerweile ich spinne

29.03.09 16:02 #1
Neues Thema erstellen

Julina ist offline
Beiträge: 6
Seit: 29.03.09
Hallo zusammen! Ich weiss nicht mehr ein noch aus! Habe alles versucht und jeden arzt durch, doch niemand kann mir helfen . Habe seit ein paar Wochen herzrasen druckgefühle in brust und ein Stechen so schlimm das ich Angst bekomme, innerlich bin ich total nervös und aufgeregt, bin gereizt habe manchmal Schwindel, Schluckbeschwerden( Kloß im Hals) bin müde kann aber vor Panik nicht schlafen ! Ich kann wirklich nicht mehr abschalten stehe unter dauer Stress und dieses Gefühl macht mich wahnsinnig! Alle Werte beim Arzt sind top weder EKG Noch Blutwerte noch ultraschall geben irgendwelche Anzeichen! Bin wirklich am Ende hat jemand einen Tip für mich oder kennt diese Symptome?

Liebe Grüsse Julina

Glaube mittlerweile ich spinne

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Julina,

könntest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte (TSH, fT3, fT4, Antikörper) hier angeben; bitte die Referenzwerte des Labors nicht vergessen.

Grüsse,
Uta

Glaube mittlerweile ich spinne

Julina ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 29.03.09
Habe die Werte leider nicht hier zu Hause meine Ärztin sagte nur das diese Werte alle völlig unauffällig wären denn sie dachte zuerst auch das es die Schilddrüse ist !

Glaube mittlerweile ich spinne

Siggi ist offline
Beiträge: 24
Seit: 04.01.09
Hallo Julina,

es ist schade, dass dir dein Doc keine S.Drüsen-Laborwerte gab.
Es ist einfach nur schlimm, wie wenig sich Ärzte mit der Schilddrüsen
Diagnostik auskennen.
Meistens heißt es nur: "Werte sind in Ordnung!!" was dem aber meist nicht
so ist!
Wichtig bei den Werten ist das Befinden des Betroffenen.
Besorg dir auf jeden Fall deine Werte.
Ich weiß wovon ich spreche..... auch ich glaubte zu "spinnen"....auch ich habe eine jahrelange Ärzte-Odyssee hinter mir, incl.Psychiatrie und Einnahme von A.Depressiva, weil alle meine Beschwerden auf die Psyche geschoben wurde.
Es ist auf jeden Fall fast nicht zu glauben, wieviele Beschwerden eine diffuse Schildddrüse auslösen kann.
Heute substituiere ich körpereigenes S.Drüsen Hormon und es geht mir gut.
Lb.Gr.
Siggi

Glaube mittlerweile ich spinne

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Habe seit ein paar Wochen,,,,,
Hattest Du in der Zeit vor diesen paar Wochen eine
- Zahnbehandlung, Unfall, Zusammenstoß, Sportunfall, besondere Medikamente, Umzug, neue Arbeitsstelle ...?

Gruss,
Uta

Glaube mittlerweile ich spinne

Julina ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 29.03.09
Danke erst einmal an dich Siggi! Ich versuche da nochmal nach zuhaken habe morgen mal wieder einen Termin beim Doc dann erledige ich das! Also in den Wochen vor dem auftreten dieser Beschwerden gab es nichts besonderes habe mir wirklich schon den Kopf zerbrochen ob irgendwas war! Ich habe immer viel um die Ohren also nichts neues! Bin alleineziehend und arbeite Vollzeit im Rettungsdienst das schon seit sechs Jahren!

Glaube mittlerweile ich spinne

relia ist offline
Beiträge: 11
Seit: 19.03.09
HALLO JULINA,


auch ich habe herzstolpern und herzrasen,habe panikattacken (jetzt nicht mehr soviel) und oft denke ich ,ich bekomme keine luft!!!
dies alles habe ich seit fast 2 jahren und ich kann dir sagen ich war bei ach so vielen ärzten und untersuchungen wie schilddrüse herzecho und lzekg habe ich auch über 100 mal bekommen....

warst du schon bei einem kardiologen? wenn nicht,würde ich dir dies empfehlen denn dann hast du klarheit.......

bei mir kommen meine symptome von der psysche was bei dir nicht sein muss,aber kann!!!!!!!!!!!jedoch wenn dir die ärzte bestätigen das organisch alles klar ist,dann versuche doch mal in der apotheke etwas pflanzliches zur beruhigung zu holen...habe ich damals auch,denn auch ich habe vor lauter angst kaum noch bzw ganz ganz unruhig geschlafen!!!!!

gruss,relia

Glaube mittlerweile ich spinne

Julina ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 29.03.09
Danke auch dir relia! Ich war schon beim Kardiologen, da es einen Tag so schlimm war das ich Nachts ins Krankenhaus gefahren bin! Aber auch da kam nichts bei rum bekomme im Moment Betablocker und zur Not soll ich Tavor nehmen dies ist aber meiner Meinung nach keine Langzeit Therapie! So kann das einfach nicht weiter gehen ziehe mich auch total zurück und will nirgendwo mehr hin weil ich Angst vor solch einer Attacke habe

Glaube mittlerweile ich spinne

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Julina,
Schon mal an etwas wie Burnout oder Depression gedacht? Würde Dein Arzt solche Symptome erkennen? Würdest Du sie erkennen?
Die körperlichen Auswirkungen können u.A. sein: Panikattacken, Herzrasen, Druck auf Brust (Beklemmung), Verspannung, Schlaflosigkeit, Kloss im Hals, etc.
Vielleicht lohnt sich mal ein Blick in diese Richtung.
Liebe Grüsse
Zantos
Mit spinnen hat das nichts zu tun.
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Glaube mittlerweile ich spinne

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
ich würde als allererstes mal meinen Blick auf A l l e r g i e n
richten ! Alle Symptome passen dazu.Wenn die Schulmedizin da nichts finden sollte,besagt das leider noch garnichts.Dann muss ein naturheilkundlich orientierter Arzt oder HP her,der wesentlich mehr und sicherere Möglichkeiten hat.
Ich bin fast sicher,da wird man fündig und kann dann auch helfen.
Nachtjäger


Optionen Suchen


Themenübersicht