Schimmel und seit dem krank

29.03.09 11:45 #1
Neues Thema erstellen

Paolo ist offline
Beiträge: 8
Seit: 29.03.09
Hallo,

Ich bin der Paolo bin Student und komme aus dem Sauerland. Mein Problem began im November seit dem bin ich krank. Im August zog ich in ein renoviertes Studentenwohnheim in China, da ich dort als Austauschstudent fuer ein Semester war.

Zum Studentenwohnheim: Als ich dort einzog stank mehrere Tage trotz Lueften nach Chemikalien. Auch war ueberall starker Schimmelbefall an den Waenden. Ich dachte ich halte das schon die paar Monate aus. Dem war leider nicht so.

Ich normalerweise mache ich sehr viel Sport. Nur leider geht das seit China nicht mehr richtig, da ich nie richtig gesund bin.

Krankheitsverlauf:

Es ging los mit haeufigen (alle 2 wochen) und kurzen Erkaeltungen. Auch war ich staendig muede, hatte leichte Muskelkraempfe und meine Gelenke knacken manchmal.

Im November dann hatte ich auf einmal eine Erkaeltung, die gar nicht mehr wegging. Zwar ging es mir an manchen Tagen besser, jedoch konnte es am naechsten Tag wieder losgehen. Ich hatte staendig Schnupfen, Probleme mit den Nebenhoehlen, Ohrenstechen und sehr of Nasenbluten. Die Muskelkraempfe wurden staerker und die Gelenkschmerzen auch. Ende Januar bin ich dann dort raus und zurueck nach Deutschland. Ich wohnte bei meinen Eltern dort ist kein Schimmel und mir ging es gleich besser, jedoch es ging nicht 100% weg. Dann besuchte ich meine Oma fuer eine woche und die starken sympthome fingen wieder an. Ich entdeckte Schimmel unter der Tapette. Von dort aus zog ich dann wieder in Sauerland auch dort entedeckte ich wieder Schimmel in der Wohnung und ich zog nach einem Monat wieder aus. Nun wohne ich in einer, ich denke schimmelfreien Wohnung, und fuehle mich auch viel besser. Nasenbluten keins mehr, Muskelkraempfe keine mehr, Gelenkknacken nur noch manchmal aber ich werde trotzdem nicht 100% fit. Ich war natuerlich schon bei mehrern Aerzten. Habe einen Bluttest gemacht und meine Lunge wurde geroengt, einen EKG. Alles gut, jedoch gehts mir nicht gut. Bei meinem Arzt fuehle ich mich nicht ernst genommen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? WO kann ich noch hingehen, ich fuehle mich von den Aerzten nicht ernst genommen. Auch hat die 'Krankheit' auswirkungen auf mein Studium. So habe ich ein Praktikum mit Bachelorarbeit in Malaysia fuer April abgesagt, da ich mich dauernd schlecht fuehle.

Vielen Dank.

Stefan

Schimmel und seit dem krank

Oregano ist offline
Beiträge: 60.525
Seit: 10.01.04
Hallo Paolo,

das ist eine schlimme Geschichte. Warst Du denn auch schon bei einem Umweltmediziner? Wie sah der Allergietest auf Schimmel aus?

Das beste , was Du für Dich tun kannst, ist wohl:
Viel an die frische Luft, Schimmel meiden (auch in der Ernährung).

Was ich nicht weiß, aber fragen würde: hilft bei einem Schimmelpilz auch ein Antipilzmittel?

Von der Ernährung her: so viel wie möglich frisch kochen mit jahreszeitlichen Gemüsen. Vorsicht beim Kauf von Getreide: es kann auch Schimmel haben.

Krank durch Schimmelpilze

Gruss,
Uta

Schimmel und seit dem krank

Paolo ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 29.03.09
Hallo,

Danke fuer die schnelle Antwort.

Beim Umweltmediziner war ich noch nicht. An ihn habe ich auch mal gedacht. Es wird mir wohl nichts anderes uebrig bleiben. Aber hier ist jetzt kein Schimmel mehr in der Wohnung. Ich habe alle Stellen genau untersucht.

Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Alergietest gemacht, jedoch ohne Befund.

Getreideprodukte esse ich eigentlich so gut wie keine. Nur zum Fruehstueck Vollkornbrot, aber das soll ja unschaedlich sein.

Schimmel und seit dem krank

Chickita ist offline
Beiträge: 1
Seit: 29.03.09
hallo,
ich habe auch seit fast einem jahr immer wieder gesundheitliche problem. leide ständig unter übelkeit und oftmals auch durchfall. kopfschmerzen und müdigkeit sind auch dabei.
habe nun beim entfernen der tapeten entdeckt, dass schimmel darunter ist.
könnte dies damit zusammenhängen?

bin langsam schon total gefrustet, weil kein arzt etwas dagegen tun kann. mittlerweile denken alle, es liegt an der psyche...

liebe grüße
Chickita

Schimmel und seit dem krank

Rudi Ratlos ist offline
Beiträge: 2.069
Seit: 01.02.08
Lese dich mal bei der Selbsthilfe Gruppe Pilzerkrankungen in Berlin ein.

Selbsthilfegruppe fr Pilzerkrankungen und chronische Mdigkeit Berlin
__________________
Gruß
Rudi

Medizinisches Dummi ich, gebe keinen Rat, schreibe allein von eigenem Elend.

Schimmel und seit dem krank

Paolo ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 29.03.09
Also Margenprobleme habe ich keine...

Schimmel und seit dem krank

Oregano ist offline
Beiträge: 60.525
Seit: 10.01.04
Man muß ja auch nicht alles haben, Paolo .... .

Gruss,
Uta

Schimmel und seit dem krank

Paolo ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 29.03.09
Ja aber da wird immer von Schimmel bzw. Pilzen im Darm gesprochen.

Wie koennte es denn bei mir weitergehen?

Schimmel und seit dem krank

Oregano ist offline
Beiträge: 60.525
Seit: 10.01.04
Hast Du Dich schon umgehört, ob es in Deiner Gegend einen guten Umweltmediziner gibt?

Gruss,
Uta

Schimmel und seit dem krank

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo paolo,
ich kenne China aus mehreren Besuchen bei meiner Tochter,die in Peking lebte und jetzt in Shanghai wohnt.

Als Tester teste ich häufig Dinge,die aus China kommen: Spielzeug,Stoffe etc.
Alles,aber auch alles ist zumindest immer mit Blei belastet !

Somit denke ich,dass Sie ausser vielleicht wirklich durch Schimmel auch noch mit Chemikalien oder Parasiten belastet sein könnten.

Abhilfe kann da nur ein Arzt oder HP schaffen,der mit einer der Biophysikalischen Methoden arbeitet.Der hat im allgemeinen ein weites Spektrum von Testampullen zur Verfügung und kann über die oben genannten Dinge noch vieles mehr prüfen,was Sie belasten könnte.z.B. auch Quecksilber aus Amalgam-Füllungen,Viren,Bakterien,Impfschäden oder Strahlenbelastungen,was alles zusätzlich verstärkrnd wirken könnte.

Wenn Sie diesem Gedanken näher treten wollen,schicken Sie mir eine pn,dann kann ich Ihnen Adressen nennen,die ich hier wegen verbotener Werbung nicht nennen darf.

Besten Gruss, Nachtjäger


Optionen Suchen


Themenübersicht