Keiner weiss so recht was ich habe!?

26.03.09 18:02 #1
Neues Thema erstellen

Selicia65 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 26.03.09
Hallo zusammen,

leider konnte mir mein Arzt mal wieder nicht sagen was ich nun genau habe. Ich habe Ende letztes Jahr eine schwere Erkältung gehabt und bis Mitte Februar Antibiotika und Cortison bekommen. Zudem bekamm ich Prednisolon von Anfang Januar bis Ende Februar. Jetzt habe ich schon seit ca 1 1/2 Monate starkes Zitter, immerwieder ein Taubheitsgefühl in der Stirn und mir ist andauernt schwindelig. Zudem bekomm ich immer wieder Krämpfe in den Füßen. Zurzeit muss ich Clonazepam nehmen was gegen das Zitter helfen soll, es aber nur etwas einschränkt. Zudem nehm ich Symbicort was aber keine weiteren Probleme macht.

Aktuelle Blutwerte:

Kupfer(Cu,AAS) 164 (74-131 Ref.)
SD-Peroxidase (MAK) 1240 (>60 Ref.)
THS-Rezeptor (TRAK,RIA) <1.0 (1.0-1.5 Ref.)

Mein Sohn dachte an Morbus Willson?
Jemand eine Idee?
Danke im Vorraus

Keiner weiss so recht was ich habe!?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Selica,

ich dachte immer, man sollte wenn irgend möglich nicht Antibiotika zusammen mit Cortisol nehmen? Warum hat der Arzt Dir denn beides verschrieben? Hat der Arzt denn eine bakterielle mit allergischer Entzündung vermutet?
Ich weiß nicht, ob man die hier beschriebenen Medikamente im Zweierpack mit denen, die Du genommen hast, vergleichen kann, aber so ganz ohne Nebenwirkungen ist das ja nun nicht: Polymyxin B + Bacitracin + Hydrocortison - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Prednisolon ist ja auch ein Medikament , das eine lange Liste an Nebenwirkungen aufweist Prednisolon acis 5mg/-10mg/-20mg/-50mg: Gegenanzeigen (allgemein, Schwangerschaft/Stillzeit, bei Kindern) - Onmeda: Medizin & Gesundheit. Warum sollst Du das denn nehmen?

Und dann noch Symbicort dazu - also auch ein Cortison. Hast Du denn Rheuma oder Arthritis oder ....?

Gruss,
Uta

Keiner weiss so recht was ich habe!?

Joachim ist offline
Beiträge: 1.944
Seit: 14.04.08
Hallo Selicia,

> Mein Sohn dachte an Morbus Willson?
> Jemand eine Idee?

Du nimmst diverse Medikamente, u.a. um die Nebenwirkungen anderer Medikamente zu behandeln. Wundert dich da noch etwas? Überlege dir doch bitte mal, ob das der richtige Weg sein kann...

Wäre ich in dieser Situation, würde ich die Medikamente absetzen und mich darum kümmern, daß so heftige Infekte nicht mehr vorkommen. Was du machst, mußt du natürlich selbst entscheiden.
__________________
Liebe Grüße, Joachim. (Alles, was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung.)

Keiner weiss so recht was ich habe!?

margie ist offline
Beiträge: 4.489
Seit: 02.01.05
Hallo selicia,

erhöhtes Kupfer im Serum und Zittern als Symptom:
Da kann man in der Tat an M. Wilson denken.

Hier 2 Links zu der Krankheit:
www.hc-forum.net/eurowilson/?page=0&sousPage=0&langue=de
MorbusWilsonEV

Außerdem gibt es hier im Forum noch die Rubrik M. Wilson weiter unten.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Keiner weiss so recht was ich habe!?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04


Optionen Suchen


Themenübersicht