was könnte ich haben - diverse Symptome

26.03.09 17:39 #1
Neues Thema erstellen
Ata
vllt weiß jemand, was ich haben könnte. Rachen geschwollen, überw. rechts, Fremdkörpergefühl im Hals, Ziehen ins re. Ohr, Zunge hinten weißl. belegt, bitterer/säuerl. Geschmack im Mund. Abgeschlagen, nicht fit, kein Fieber, keine Grippesymptome. Bin ratlos, Ärzte ratlos. Blut ok bis auf Coxsackie-Viren, Chlamydia pneumoniae, Zungenabstrich: keine Bak., keine Pilze. Kernspin Kopf/Hals ok, Zähne ok, HNO: keine Speichelsteine. Hat jemand schon mal von sowas gehört? evt mal zum Heilpraktiker?

was könnte ich haben - diverse Symptome

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo Ata,

warst Du vor den Beschwerden krank, nimmst Du irgendwelche Medikamente? Hast Du die Mandeln noch?

Im Moment kann ich leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht gibt es neue Anhaltspunkte durch meine Fragen.

Liebe Grüße Manuela

was könnte ich haben - diverse Symptome
Ata
Hallo Manuale,

hatte seit Anf. d.Jahres immer wieder Infekte, zuletzt Karneval... dachte dann wäre Seitenstrangangina, dann waren die Grippesymp. weg u. ich dachte es sei ein Zahn - ist es aber alles nicht. Mandeln habe ich keine mehr. Medikamente nehme ich nur für die Schilddrüse (2xOP) seit Jahren schon.

Liebe Grüße
Ata

was könnte ich haben - diverse Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Bist Du sicher, daß mit den Zähnen wirklich alles in Ordnung ist? Es muß nicht mal unbedingt ein kaputter Zahn sein, der da stört. Es könnte auch sein, daß bei Dir der Aufbiß nicht stimmt und deshalb Nerven im Mund-Gesichts-Kiefer-Bereich Schmerzen auslösen.

Die häufigen Infekte deuten allerdings doch eher auf einen entzündeten Zahn hin.
Hat der ZA denn ein OPG gemacht?

Hattest Du mal einen Zeckenbiß?

Gruss,
Uta

was könnte ich haben - diverse Symptome
Ata
Hallo Uta,

ja, mein Zahnarzt hat OPG gemacht u. die ist auch noch mal von einem anderen beurteilt worten (Zahnchirurg) - Zähne seien ok. Zeckenbiß hatte ich nicht, zumindest soweit ich das weiß. Meine Hausärztin will wohl nach Ostern noch mal das Blut kontrollieren - da fanden sich bislang Coxsackie-Viren u. Clamydia pneumoniae.

LG Ata


Optionen Suchen


Themenübersicht