Schlechte Atmung, Herz kribbeln

26.03.09 08:57 #1
Neues Thema erstellen

Manu1337 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 26.03.09
Hallo Liebe Community,
ich heisse Manuel und bin 18 Jahre. Mein Problem sieht vollgendermaßen aus.
Seid ca 1 Monat ist meine Atmung ziehmlich schlecht. Man kann es sich so vorstellen als würde man ganz normal atmen und nicht so wirklich viel Luft kommen wie gewohnt.
Zum anderen spüre ich mein Herz kribbeln. Es ist kein wirkliches Stechen in dem Sinn bzw es fühlt sich nicht unangenehm an aber auch nicht angenehm.
Ich war bis jetzt noch nicht bei einem Arzt doch langsam beunruhigt es mich doch.
Was man noch dazu sagen kann ist das ich seid ca 5 Jahren Rauche (nicht wirklich viel, in der Woche ca 1 - 1 1/2 Schachteln wenn überhaupt) dazu betreibe ich noch Fitness training sowie Muskelaufbau 3 mal die Woche im Fitness Studio.
Evtl kennt einer von euch die Symptome und ich hoffe das es nichts ernstes ist.

Liebe Grüße,
Manuel

Schlechte Atmung, Herz kribbeln

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Manuel,

hast Du evtl. Heuschnupfen? Spätestens vor einem Monat haben die Frühblüher (Hasel, Erle) mit ihren Pollen angefangen...

Vielleicht hast Du Dir aber auch beim Training etwas an der Wirbelsäule verzogen, das nun auch die Atmung und das Herz beeinträchtigt. Das ist dann kein Herzproblem sondern eine Irritation der Nerven, die auch für das Herz zuständig sind.

Ein Besuch bei einem guten Manuellen Therapeuten (Dorn-Therapeut, Osteopath) könnte da evtl. helfen.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht