Seit Schmerzmittelkur Magenprobleme

03.10.06 18:46 #1
Neues Thema erstellen
Magenprobleme

human ist offline
Themenstarter Beiträge: 969
Seit: 20.01.06
mh......da bräucht ich was vergleichbares in lil' austria. ein symptom welches ich euch noch vorenthalten habe: in der früh nachm aufstehen (aber nur dann) hab ich voll den blähbauch, einer der schon richtig schmerzt......geh dann erstmals aufs wc, kommen aber nur gase raus. wohl ein zeichen für candida.

greetz
human

Magenprobleme

blockflöte ist offline
Beiträge: 547
Seit: 09.09.06
hallo human,

an anderer stelle nannte ich auch schon: www.zaen.de, gilt auch für österr., schweiz, italien, wo du deine PZ eingeben kannst und dir entsprechende ärzte genant werden.

ein blähbauch ensteht bei allen nuvs, eben auch LI; FI, wenn mann falsches aß/trank. so hatte ich gestern mal wieder appetit auf bitter lemon und musste gleich mal "büßen", nicht nur mit blähungen, sondern auch mit massivem DFund ebenso mit durchschlafstörungen, natürlich zur galle-leberzeit, wie kann es auch anders sein.

lg monika
__________________
die wichtigste stunde ist immer die gegenwart, der bedeutendste mensch immer der, der dir gerade gegenüber steht.
aus dänemark

Magenprobleme

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Human

Gemäss Deinen Test hast du Dich nebst LI und FI "nur"auf klassische Allergieen testen lklassen, nicht aber auf Unverträglichkeiten. Anders gesagt Du kannst sehr wohl Unverträglichkeiten haben.
Du hast selbst gemerkt, dass Du Milch nicht verträgst. Da der LI Test negativ war, nehme ich sehr an, dass Du auf das Milcheiweis "allergfisch" reagierst, dh eine Unverträglichkeit hast, die man wahrscheinlich mittels IgG Test herausfinden würde (keine Kassenleistung¨). Empfehle Dir SEHR das Buch "ist das Ihr Kind" Versteckte allergieen erkennen und behandlen von Prof Rapp. Ist auch für erwachsene.
Der Blähbauch kann ein Candidaanzeichen sein, aber auch ein anzeichen gewisser unverträglichkeiten.

Wegen der Darmreinigung: Ein günstiges Mittel gibt es auf www.cenaverde,com. Ein wahrscheinlich besseres aber teueres auf http://www.colonix.de.com/index.php?f=3&lang=de
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Magenprobleme

human ist offline
Themenstarter Beiträge: 969
Seit: 20.01.06
thx für die tipps beat........

das mit dem herausfinden bzw dem meiden von unverträglichen nahrungsmitteln ist bei mir so ne sache. hab jetzt bei ner körpergröße von 190 cm 76 kg. resultat von mehreren quasi candidadiäten (hab keine zu 100% geschafft) u weglassaktionen. leider, wenn ich die u das (in hinblick auf candida, schilddrüse, histamin, laktose) weglasse, hab ich meistens mangelerscheinungen was vitamine angeht zweitens ist das dann kein leben mehr, denke ich.

was ich mach ist schon bewusst essen u trinken, aber eben nicht zu hundert prozent. das denke ich ist ein anfang bzw ne gute strategie. das gleichgewicht zwischen bewusst leben u lebensspaß muss stimmen, dann glaub ich fährt man ganz gut.

diese bewusste ernährung hab ich vor allem durch diverse tipps hier im forum begonnen bzw war hier der stein des anstosses für weitere recherchen.

und das buch werd ich mir besorgen.......thx für den tipp.

greetz
human

Magenprobleme

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Human

Wenn Du alle Unverträglichen Lebensmittel absetzt wirst Du höchstwahrscheinlich zunehmen und nicht abnehmen, weil der Körper dann alles besser verwerten kann. Dann kann Candida nur noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Wenn Candiad auch einigermassen i.o ist und alle Unverträglichen gemieden sind, dann wird der stuhlgang normalisiert sein. Dh solange der stuhlgang nicht fest und geformt ist 78ohne Verstopfung) dann ist die weahrscheinlichkeit gross, dass Candida oder NMU noch da sind.
Die abklärung wegen der schilddrüse finde ich aber so oder so eine sehr gute Sache, da es auch an dem liegen kann.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Magenprobleme

human ist offline
Themenstarter Beiträge: 969
Seit: 20.01.06
wegen der sd nehm ich schon thyrex 80µg/d. seit der kiefersanierung besserte sich die unterfunktion zunehmend. lt endo soll ich sonntags die thyrex sogar weglassen.

greetz
human

Magenprobleme

human ist offline
Themenstarter Beiträge: 969
Seit: 20.01.06
@beat:

das buch, welches du mir empfohlen hast, ahb ich mir auf amazon.de mal angeschaut. titel ließ es schon vermuten: hier gehts um kinder. sind die ergebnisse der autorin auch auf erwachsene übertragbar?!?!!?



greetz
human

Magenprobleme

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Human

Eine allergie oder Unverträglichkeit wird bei kindern wie bei Erwachsenen gleich diagnostiziert wie behandlet. Deshalb ist es voll übertragbar. Die Autorin zeigt nur speziell auf, das Kindliches verhalten und Probleme eben oft auf solchen Verhalten bassiert und nicht zB mit Psychopharmaka therapiert werden soll.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso


Optionen Suchen


Themenübersicht