Unverträglichkeit? Nur welche?!?

Themenstarter
Beitritt
23.03.09
Beiträge
1
Vor etwa einem Jahr hat alles angefangen. Vermehrt Blähungen, Spannungen im Bauch, Krämpfe, Durchfall. Der Durchfall ist unregelmäßig und kommt meist direkt nach dem Essen. Vor allem bei Feta-Käse und Grillwürstchen konnte ich es regelmäßig „beobachten“. Sonst zeigt sich keine Regelmäßigkeit, auf welche Nahrungsmittel ich derartig reagiere.
Die Blähungen sind recht regelmäßig, mal stärker, mal schwächer. Sie setzen meist nach dem Abendessen ein und halten bis abends/nachts an. Vor allem nach vielen Süßigkeiten (Kekse, Teilchen, Schokolade…) und Vollkornbrot ist es stärker. Aber auch nach dem Abendessen setzen sie vermehrt ein.
Ich habe einen Laktosetest gemacht (negativ), auch auf Glutenunverträglichkeit wurde getestet (negativ). Meine Schilddrüse ist auch oke. Eine Entzündung im Darm scheint es auch nicht zu sein. Ich weiß nicht, was es noch sein könnte bzw. was ich untersuchen lassen kann. Ich probiere auch auf meine Essgewohnheiten zu achten. Ich esse weder übermäßig fettige und gewürzte bzw. „exotische“ Sachen. Ich ernähre mich vor allem von Gemüse, wenig Fleisch, Salat… Mein Arzt weiß auch nicht mehr, was er untersuchen solle. Ich habe seitdem auch etwas abgenommen. Hat jemand eine Idee? Ich will nicht mehr weiter abwarten, sondern würde gerne mehr Gewissheit kriegen. Riesen Dank!
 
B ist Du vor einem Jahr, bevor das anfing, mit Antibiotika behandelt worden? Das könnte dann ein Hinweis auf Candida sein (s. Wiki).
Oder hast Du eine Zahnbehandlung gehabt, eine Renovierung oder etwas in der Richtung? Oder eine Operation?

Grüsse,
Uta
 
Oben