Unverträglichkeit? Nur welche?!?

23.03.09 11:20 #1
Neues Thema erstellen

annalena ist offline
Beiträge: 1
Seit: 23.03.09
Vor etwa einem Jahr hat alles angefangen. Vermehrt Blähungen, Spannungen im Bauch, Krämpfe, Durchfall. Der Durchfall ist unregelmäßig und kommt meist direkt nach dem Essen. Vor allem bei Feta-Käse und Grillwürstchen konnte ich es regelmäßig „beobachten“. Sonst zeigt sich keine Regelmäßigkeit, auf welche Nahrungsmittel ich derartig reagiere.
Die Blähungen sind recht regelmäßig, mal stärker, mal schwächer. Sie setzen meist nach dem Abendessen ein und halten bis abends/nachts an. Vor allem nach vielen Süßigkeiten (Kekse, Teilchen, Schokolade…) und Vollkornbrot ist es stärker. Aber auch nach dem Abendessen setzen sie vermehrt ein.
Ich habe einen Laktosetest gemacht (negativ), auch auf Glutenunverträglichkeit wurde getestet (negativ). Meine Schilddrüse ist auch oke. Eine Entzündung im Darm scheint es auch nicht zu sein. Ich weiß nicht, was es noch sein könnte bzw. was ich untersuchen lassen kann. Ich probiere auch auf meine Essgewohnheiten zu achten. Ich esse weder übermäßig fettige und gewürzte bzw. „exotische“ Sachen. Ich ernähre mich vor allem von Gemüse, wenig Fleisch, Salat… Mein Arzt weiß auch nicht mehr, was er untersuchen solle. Ich habe seitdem auch etwas abgenommen. Hat jemand eine Idee? Ich will nicht mehr weiter abwarten, sondern würde gerne mehr Gewissheit kriegen. Riesen Dank!

Unverträglichkeit? Nur welche?!?

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Annalena,

schau Dir mal hier:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an. Vielleicht wirst Du fündig .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Unverträglichkeit? Nur welche?!?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
B ist Du vor einem Jahr, bevor das anfing, mit Antibiotika behandelt worden? Das könnte dann ein Hinweis auf Candida sein (s. Wiki).
Oder hast Du eine Zahnbehandlung gehabt, eine Renovierung oder etwas in der Richtung? Oder eine Operation?

Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht