Erst Hochleistungssportler -jetzt geht nichts mehr

21.03.09 23:24 #1
Neues Thema erstellen
Erst Hochleistungssportler -jetzt geht nichts mehr

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Sorry, ich glaub da ist mehr dahinter.
zB.
CFS :: Gesundheit & Prävention ::
Gruß

Erst Hochleistungssportler -jetzt geht nichts mehr

leneken ist offline
Beiträge: 70
Seit: 01.02.09
Hallo Inna,

ich würde auch auf irgendeine Infektion im Magen-Darmbereich tippen. Der Helicobacter spielt garantiert mit rein, aber da steckt bestimmt noch ein anderer Keim zusätzlich dahinter. Stuhlproben sind immer so eine Sache, besser wäre es, die ganzen Sachen, die in Frage kommen, im Blut zu testen. Ist immer schwierig, einen Arzt zu finden, der dazu bereit ist. ("Viecher" ala Yersinien, Clostridien, Campylobacter, Lamblien, Shigellen u.v.m.). Für Borre, CFS & Co finde ich die Magen-Darm Symptomatik viel zu heftig ausgeprägt.

Ansonsten wäre vielleicht eine Darmsanierung angesagt, wart ihr mal beim Heilpraktiker?

LG Lene

Erst Hochleistungssportler -jetzt geht nichts mehr

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Soll jetzt keine Diagnose sein, aber es wird zB. vermutet, das Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder ähnliches, CFS auslösen, warum soll dann die Darmgeschichte gerade als Ausschlusskriterium gelten ?
Versteh die Logik nicht !
Gruß

Erst Hochleistungssportler -jetzt geht nichts mehr

leneken ist offline
Beiträge: 70
Seit: 01.02.09
Wo hast du das denn her? Es wird vermutet, dass virale / bakterielle Infektionen, oder auch Belastungen durch Gifte, zu CFS führen. Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Allergien etc. sind höchstens eine Folge von CFS, die der Körper im Normalfall tolerieren würde.

Davon abgesehen, steht bei Rinnas Freund nunmal die Magen-Darm Symptomatik im Vordergrund und ehe ich mich mit einer Ausschlussdiagnose ala CFS zufrieden gebe, würde ich erstmal alles so waserdicht wie möglich testen lassen, was eben Magen-Darm Probs auslösen kann.

Ich glaub, du bist grad bissle festgefahren, nicht jeder mit diffuser Symptomatik hat automatisch Borreliose oder CFS

Erst Hochleistungssportler -jetzt geht nichts mehr

Hase12 ist offline
Beiträge: 105
Seit: 09.03.09
Hallo Inna15,

Wird denn der Helicobacter behandelt? Der löst ja doch ganz erhebliche Übelkeit aus und zumindest das wäre dann vllt behoben?

Wasser im Bauch und er gestörte Blutrückfluss klingen irgendwie wie Herz / Niere, aber da war wohl alles ok?

Viele Grüße, Hase12

Erst Hochleistungssportler -jetzt geht nichts mehr

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Ob die Darmproblematik im Vordergrund steht soll sie uns selber sagen. Die anderen Symptome sind sicher auch sehr belastend (Benommenheit!).

Ich bin nicht festgefahren, ich informiere über Möglichkeiten über die ich etwas weis und die sind nicht auszuschliessen, deine auch nicht.
Aber wir werden sehen was wird, jeder sollte seine Meinung sagen dürfen.

Zitat:
"Allergien: Jonathan Brostoff (London) betonte in Brüssel, wie wichtig der Ausschluß von Inhalations- und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
ist, da die Allergen-induzierte Immunaktivierung mit CFS-Symptomatik einhergeht."
Das hab ich hier gelesen:
http://www.cfs-info.de/fileadmin/use...d/med_info.pdf
Gruß

Erst Hochleistungssportler -jetzt geht nichts mehr
Binnie
Zitat von leneken Beitrag anzeigen
Wo hast du das denn her? Es wird vermutet, dass virale / bakterielle Infektionen, oder auch Belastungen durch Gifte, zu CFS führen. Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Allergien etc. sind höchstens eine Folge von CFS, die der Körper im Normalfall tolerieren würde.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Nahrungsmittelallergien ein Ausgangspunkt für virale / bakterielle Belastungen sind, da das Immunsystem bei Nahrungsmittelallergien ja auch ständig schon damit überlastet ist, diese vermeintlichen Eindringlinge zu bekämpfen, und daher wohl in sehr vielen Fällen keine Kraft mehr für tatsächliche Erreger da ist.
Außerdem sind alleine die NMAs sicherlich schon häufig ein Grund für ständige Müdigkeit, da das Immunsystem ja auch hier meist ständig im Einsatz ist...

Geändert von Binnie (22.03.09 um 18:49 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht