...und die Ärzte sagten, es wäre normal!

21.03.09 19:46 #1
Neues Thema erstellen
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn Dir eine histaminarme Ernährung etwas gebracht hat, dann deuten Deine Symptome meiner Meinung nach erst recht in Richtung "Unverträglichkeit".

Es kann ja sein, daß Du irgendwelche Nahrungsmittel von einer Allergie her nicht verträgst.
Sind auf die Grundnahrungsmittel bzw. die Lebensmittel, die Du gerne und häufig ißt, Tests gemacht worden?
Schreibst Du auf, was Du so ißt und trinkst und an Medikamenten nimmst und welche Symptome Du hast?

Sind Deine Leberwerte und Deine Schilddrüsenwerte in Ordnung?

Gruss,
Uta

...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Nascool ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 27.01.09
Nein, auf die Grund lebensmittel sind noch keine tests gemacht worden, wäre aber mit sicherheit nen guter Ansatzpunkt ;-)

Jap, die Nahrungsmittel die in er liste auf der 1. seite stehen brachten Reaktionen binnen 15-20 minuten mit bauchschmerzen und durchfall.

Leberwerte ja, bei den Schilddrüsen nehme ich gerade Jod tabletten, da sie zu hoch sind

...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Warum nimmst Du Jodtabletten? Ist ganz eindeutig klar, daß Du keinen Hashimoto hast? Denn dann wäre Jod genau falsch:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta

...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Nascool ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 27.01.09
Naja ich nehme sie, weil meine ärztin gesagt hat, dass nen schilddrüsenwert im blut zu hoch ist, wenn ich mich so erinnere bei 5, ... 6, irgendwas glaub ich


is es dann falsch?

...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich habe leider keine Ahnung, was für Werte das sein können .

Am besten läßt Du Dir die Schilddrüsenwerte von der Ärztin geben und stellst sie hier ins Forum (b itte mit den Referenzwerten vom Labor).

Man sollte sowieso seine Werte immer in Kopie gleich mit nach Hause nehmen.

Gruss,
Uta

...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Nascool ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 27.01.09
Suppi, ich hab nen blatt, auf dem son paar laborwerte von vor nen paar wochen stehen ;-)
Ich glaub die "Bedenklichen" sind extra gelb angestrichen, ich schreib sie mal raus


Blutzucker 92 mg/dl
Cholesterin 187 mg/dl
Triglyceride 184 mg/dl
Alkalische Phosphatase 214 U/l
Eisen 199 g/dl
TSH 1 ElA 3,99 U/ml

Ich hoffe ich hab die richtigen erwischt

...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Es fehlen die Referenzwerte vom Labor.

Auf den ersten Blick ist der TSH zu hoch, und es fehlen dazu die weiteren Schilddrüsenwerte wie fT3, fT4 und alle Antikörper. Hat sie Ultraschall gemacht?

Gruss,
Uta

...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Nascool,

was bedeutet TSH 1 ElA 3,99 U/ml? Ist das TSH 1 oder 3,99? Handelt es sich bei "ElA" um einen labortechnischen Begriff?

Liebe Grüsse,
uma

...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Schnurri ist offline
Beiträge: 15
Seit: 19.03.09
Hallo Nascool,

ich würde an deiner Stelle für die nächsten 3 Monate konsequent auf alles Zuckerhaltige verzichten (was ja in den meisten Lebensmitteln enthalten ist, die du nicht verträgst) und die Darmflora aufbauen.

Wenn die nicht in Ordnung ist, wirkt sich das auch auf die Haut aus.

Lass dich mal in der Apo beraten. Es gibt einige rezeptfrei Kapseln mit Darmbakterien.

Es dauert aber mindestens ein Vierteljahr, bis die Flora wieder regeneriert ist.

Alles Gute,

Schnurri

...und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Nascool ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 27.01.09
Hey Uma,
nun ich habs von dem Blatt vom Labor einfach so abgeschrieben, was es bedeutet weiss ich auch nicht.

Uta: Nein sie hat kein Ultraschall gemacht.
Ich glaube das sind die Antikörper

Alpha-1-Globulin 5,8
Alpha-2-Globulin 9,7
Beta-Globulin 10,0
Gamma-Globulin 12,2
Lymphozyten 46,8
Monzyten 7,9

Die anderen Schilddrüsenwerte habe ich nicht.


Optionen Suchen


Themenübersicht