Ständiges Frieren - Blutbild normal

Themenstarter
Beitritt
21.03.09
Beiträge
7
Hallo erst mal liebe Forumsmitglieder, bin ganz verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht irgendwer helfen kann. Hat jemand ähnliches erlebt?

Folgende Fakten:

Ich hatte Ende Dezember eine Schönheits-OP im Gesichtsbereich - ein und für sich harmloser Eingriff ( etwas Fettgewebe an den Backen wurde entnommen), die sich aber dramatisch entwickelt hat.

Nach zwei Tagen war eine Backe so stark entzündet, dass ich im Krankenhaus gelandet bin und dort 5 Tage lang 3x am Tag eine intravenöse Antibiotikainfusion bekommen habe...seitdem Friere ich permanent.

Zwei Wochen nach der Behandlung waren meine Beschwerden besonders schlimm, abends sind mir eiskalte Schauer den Rücken hoch und runter gelaufen.

Jetzt, fast 5 Monate nach der OP friere ich ständig, zwar nicht mehr so phasenweise und stark, dafür aber stetig, es ist ein ganz unangenehmes Frieren, dass sich irgendwie nach schwerer Krankheit anfühlt.

Mein Arzt hat das Blut auf alle wichtigen Parameter hin untersucht, es ist keine Entzündung mehr am Glimmen und auch kein Virus aktiv (CLP-Wert oder so), es ist kein Eisenmangel oder sonstwas feststellbar.

Der Arzt meinte auch, dass er keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Antibiotikabehandlung und meinen jetzigen Beschwerden vermute. Es sei eher so, dass das eben zusammen aufgetreten sei bzw. irgendein Prozess daduch g e t r i g g er t wurde (bloß welcher?). Ich sei, soweit feststellbar, gesund.

Immer wieder werde ich vertröstet, dass sich das Frieren von selbst irgendwann gebe, auch Freunde und Bekannte belächeln mich. Doch im Verbund mit:

einer ständigen Mündigkeit
einem leicht angeschwollenen Gesicht, mit dunklen Augenrändern
einem fremdartigen urinartigen Geruch unter den Achselhöhlen (auf der linken Seite stärker)
Konzentrationsschwäche/Reizbarkeit
Schwindelgefühlen (Drehschwindel)

erfüllen mich diese Trostversuche nicht mit Zuversicht.

Da die Symptomatik auch auf Schilddrüsenprobleme hinweisen könnte, habe ich auch das untersuchen lassen, bei der einmaligen Blutabnahme ist auch hier nichts Auffälliges bemerkt worden.

Könnte es sein, dass bei mir etwas unter der Schwelle des durch medizinische Untersuchungen wahrnehmbaren wirksam ist?

Übrigens habe ich mir vor 7 Monaten Veneers im Frontzahnbereich (6 Stück)
einsetzen lassen. Streiche ich oberhalb des Randes zwischen Veneer und Zahnfleisch entlang riecht das etwas unangenehm. Da die Veneers mit 2Komponentenkleber aufgebracht werden, habe ich mir überlegt, ob das Frieren eine allergische Reaktion sein könnte.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Bauchspeicheldrüse von Antibiotika schwer mitgenommen wird, zeigen sich dann die geschilderten Symptome?

Insgesamt fische ich also so ziemlich im Trüben.
Ich male mir bereits die schlimmsten Sachen aus. Habe die Vermutung, dass sich vielleicht irgendein Krebs anbahnt.

Es wäre total nett, wenn mir jemand Anregungen geben könnte. Liebe Grüße und Dank im Voraus.
 
Hallo.
Wurde eine Entzündung durch normale Bluttests ausgeschlossen ?
Serotonin ist für die Wärmeregulierung verantwortlich. Bei chronischen Entzündungen, aber nicht nur, ist es meist niedrig, weil es schlecht gebildet werden kann.
Serotonin
Gruß
 
Danke für Deinen Hinweis, auch ich habe auf eine Entzündung getippt. Habe deshalb auch 3x in den letzten 5 Monaten mein Blut untersuchen lassen. Der Arzt meinte, man könne anhand der Blutsenkung zwar sehen, dass eine Entzündung aktiv gewesen sei, diese liege jedoch hinter mir. Der Wert der dies anzeige, (CLP-Wert) sei im Normalbereich.

Eben das ist es ja, was mich beunruhigt. Das eben nichts festgestellt werden kann.

Das mit dem Serotonin ist jedoch ein gutes Stichwort: Ich bekomme seit langer Zeit Antidepressiva auf Serotoninbasis habe diese jedoch abgesetzt. Aber ich zweifle, dass diese für die Symptome verantwortlich sind. Ich habe die Medis immer mal wieder in den letzten Jahren abgesetzt und nie solche Probleme gehabt.

Ich bin irgendwie total alamiert und habe das Gefühl, irgend etwas arbeitet in mir aber ich weiss nicht was.
 
Hallo pipilottirist,

also ich dachte beim ersten Lesen an eine bakterielle Infektion. Aber weiß gerade nicht, ob sich das im normalen Blutbild zeigen würde?

Krebs geht anfangs, meines Wissens, eher mit starkem Schwitzen einher, Du bist schweißgebadet, schon längere Zeit bevor es schlecht wird.

Auf alle Fälle fühl ich sehr mit Dir. Es ist vollkommen klar, dass Du Angst hast.

Hase12
 
Hallo Leute, danke für Eure Rückmeldung,

also ihr denkt beide an einen bakteriellen Infekt. Dann wäre es einer der unterhalb der objektivierbaren Schwelle vor sich hin schwällt. Nehmen wir mal an, dass es so ist. Dann haben Hammerantibiotika nix dagegen ausrichten können.

Hättet ihr einen Tipp, was ich tun könnte, ausser gesunder Ernährung etc. um den Scheiss wieder loszuwerden?

Ich muss seit 4 Monaten auch immer wieder Niesen hatte einen komischen Schnupfen und meine Nebenhöhlen sind irgendwie zu, so was habe ich auch noch nie erlebt. Auch Magen-Darm-Probleme, Verstopfung gesellen sich dazu.

Könnte es vielleicht auch sein, dass sich in den Ritzen der Veneers Bakterien bilden, die das ganze immer wieder neu anfachen? Das ist sehr Spekulativ aber ich denke schon daran mir die Veneers wieder entfernen zu lassen.

Übrigens ist das Entfernen ein Riesenaufwand und ich kann nur alle, die sich verblenden lassen wollen, warnen. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, lasst die Finger davon!!! Ich habe seitdem leichten Mundgeruch, egal wie oft ich putze. Man muss das superpeinibel pflegen und nicht immer ist das Ergebnis ästhetisch überzeugend. Bei mir sieht das ganze leicht geriatrisch und irgendwie nach Alteleutekrone aus. Meine richtigen Zähne warn zwar abrasiert aber trotz ihrer Fehlerhaftigkeit irgendwie schöner.

Was mich total aufregt, ist, dass die Zahnärzte das alles so harmlos darstellen und gar nicht auf die Gefahren hinweisen. Es sind Fremdkörper im Mund, die die Mundflora verändern und das ist absolut nicht harmlos. Auf dem Kompositkleber, der für das Aufbringen nötig ist, sammeln sich vermehrt milieufremde Bakterien an usw. usf.

Wie geschrieben, nie wieder!!! Ich hoffe nur, dass meine Naturbeisser sich ohne Schäden wieder herstellen lassen. Aber genug des Lamentierens. Wenn jemand einen Tipp und Ratschläge hat; her damit!!!

WAs kann ich tun, um den verbliebenen Baktieren den Garaus zu bereiten?
Oder könnte es vielleicht ein allergische Reaktion auf den Kleber sein?
Oder tatsächlich die Schilddrüse? Das wärn die 3 Quellen die ich im Verdacht habe.

Für alle Anregungen bedanke ich mich schon im Voraus. Ich möchte endlich wieder g e s u n d sein!!!
 
Hast Du denn den Kleber für die Veneers austesten lassen und die Veneers auch?
In Frage käme ein Allergietest beim Allergologen oder auch ein LTT-Test , z.b. bei IMD in Berlin.

Wenn Du an den Veneers einen seltsamen Geruch feststellst, könnte das darauf hindeuten, daß da eine Entzündung vor sich hinzündelt. Eine chronische Entzündung zeigt sich nicht unbedingt im Blutbild b zw. in der Blutsenkung.

Sieht man denn im Röntgenbild trotz der Veneers, wie es kariesmäßig aussehen könnte?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

danke für Deinen Hinweis. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall auf eine Allergie hin testen lassen. Geröngt wurde das Ganze noch nicht, aber der Zahnarzt wird jetzt nochmal überprüfen, ob es eine undichte Stelle gibt.

Stimmt das dass eine chronische Entzündung sich nicht im Blutbild zeigt?
Auch nicht am CRP-Wert?

Ich habe nun sowohl meinen Internisten, meinen Frauenarzt als auch einen Arzt für Infektologie und Labormedizin befragt, ob es Entzündungen geben könnte, die man nicht im Blutbild feststellen kann. Alle Befragten meinten: "Nein".

Keiner der Ärzte scheint mich richtig ernst zu nehmen. "Jetzt ist es ja kalt, da kann man schon mal frieren" usw. Aber dies ist das unangenehmste Frieren, das ich jemals verspürt habe und es läuft mir das Rückgrat hoch und runter.

Kann eine Allergie eigentlich auch Frösteln hervorrufen?

Danke nochmal und Grüßle
 
Das soll jetzt keine Diagnose von Borreliose werden ! Dies geschieht bei vielen Krankheiten, z.B Rheuma.
Meine Blutwerte waren immer sehr gut, hab sie in meinem Thema ja gepostet.
Trotzdem habe ich die hohen Entzündungswerte, TNF-alph und Interleukin 1, siehe mein Thema. Was dann passiert ist folgendes, was ich medizinisch jetzt auch nicht erklären kann:

"Die chronische Borreliose, die alle Teile des Körpers ergreift, ist eine sehr schwere Erkrankung, insbesondere als Neuroborreliose, die die Gehirnfunktionen, die Hirnnerven und das periphere Nervensystem schädigt. Viele Patienten, die infolge ihrer Neuroborreliose schwere psychische Veränderungen erleben, werden in der Praxis fehlbehandelt, weil die Krankheitsursache nicht richtig ermittelt wurde. Allgemein zeigen sich bei der Neuroborreliose Störungen, wie sie für den Mangel an zerebralem Serotonin, dem Schlüsselhormon für die mentale hormonelle Balance symptomatisch sind: Depressionen, Angste, Stressverhalten, Zwangsverhalten, Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust und Schmerz- und Temperaturüberempfindlichkeit. Hopf-Seidel weist darauf hin, dass dies die direkte Folge eines durch die Borrelien erzeugten Entzündungsmechsnismus ist. Die Liposaccharide der Borrelienzellwand verursachen einen chronischen Entzündungsreiz durch die vermehrte Synthese von Zytokinen wie den Interleukinen (IL), dem Tumor-Nekrose-Faktor alpha (TNF-alpha) und vor allem dem Interferon gamma (IFN gamma). Dadurch wird die essenzielle Aminosäure L-Tryptophan, der Präkursor für das Neurohormon Serotonin, verbraucht und es bildet sich nicht ausreichend von diesem lebenswichtigen Steuerhormon."

Gruß
 
Hallo pipilottirist,

als ehemaliger praktischer Zahnarzt glaube ich,dass sich die Überlegungen der Ursache für Ihre Probleme jetzt auf das falsche Objekt konzentrieren,nämlich die Veneers. Eine Besiedelung der Kleber etc. mit Bakterien als Auslöser Ihrer Beschwerden halte ich für ziemlich ausgeschlossen,zumal ja auch die wiederholten Blutuntersuchungen dafür offenbar keinen Anhalt gegeben haben.

1.)Um zunächst bei den Veneers zu bleiben : Wenn deren Material unverträglich sein sollte,könnten sie tatsächlich eine Unverträglichkeits-Reaktion auslösen.
Das ist aber relativ unwahrscheinlich,weil die heutzutage industriell hergestellt werden und somit auch K u n s t s t o f f -Veneers ein wesentlich geringeres Allergie-Potential haben,als die in der Praxis vor Ort hergestellten. K e r a m i c -Veneers haben erfahrungsgemäss eine noch geringere allergisierende Wirkung.Ich würde den Blick also davon erstmal abwenden.

2.) Viel wahrscheinlicher,weil im näheren zeitlichen Zusammenhang aufgetreten,scheint mir eine starke Unverträglichkeits-Reaktion auf die
A n t i b i o t i k a zu sein. Gerade wenn das Immunsystem (wodurch auch immer) geschwächt ist,kann der Körper (selbst ansich verträgliche Medikamente) nicht mehr richtig ausscheiden.Die "Schlacken" wirken noch lange nach und machen Krank.Ganz besonders dann,wenn die A. vorher nicht auf Verträglichkeit u n d Wirksamkeit getestet wurden,wie in der Schulmedizin leider üblich !

3.) Ausserdem vermute ich bei Ihnen sehr stark eine A l l e r g i e im
Hintergrund,selbst wenn die Schulmedizin da nichts gefunden hat.Aber das besagt aus unserer Sicht der "Naturheilkundigen" leider überhaupt nichts.
Und Allergien führen eben dazu,das Immunsystem zu schwächen,sodass es nicht mehr richtig abwehren und ausscheiden kann.

Mein Rat: Suchen Sie sich einen Arzt oder HP,der mit einer der Biophysikalischen Methoden testet und behandelt.Der findet Allergien und sonstige mögliche Belastungen heraus und kann sie dann auch behandeln.Ebenfalls kann er die "Schlacken" der Antibiotika ausleiten.
Dazu wäre es ideal,wenn Sie noch Reste der Antibiotika hätten oder von Ihren Ärzten (evtl.als Ärztemuster) solche bekommen könnten.Sollten Sie mit den Ärzten auf freundschaftlichem Fuss stehen,kann man auch (anderweitig benutzte ) leere Ampullen erbitten.Da ist immer noch genug "Information" drin. Wenn nicht,kann es auch ohne gehen.Aber besser wäre es natürlich,man hätte das ganz spezielle Original -Antibiotikum.
Ich bin mir ziemlich sicher,dieser Weg könnte Ihnen helfen .

Guten Erfolg ! Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist, daß z.B. bei Entzündungen im Kieferraum (Wurzelentzündungen, vereiterte Zähne u.ä.) das Blutbild wunderschön aussehen kann, obwohl man auf dem Zahnfleisch daher gekrochen kommt
Gleiches gilt für Fibromyalgie, Allergie, MCS und andere Krankheitsbilder.

Gruss,
Uta
 
Danke an "Fak" und "Nachtjäger", dass ihr so ausführlich geschrieben habt.

Also "Fak", Deine Anwort habe ich zuerst gelesen und sie hat meinen Puls kurz mal in Rekordhöhe gejagt. Was wäre das für ein Horror. Aber dann ist mir eingefallen, dass die Borreliose ja, soweit ich mit meiner Laienkenntnis weiss, von Zecken übertragen wird und dass das Frieren erst nach meiner OP aufgetaucht ist. Ausserdem ist es doch eher unwahrscheinlich, dass ich mir jetzt im Winter was von einer Zecke eingehandelt habe (Frieren seit Ende Dezember) und das auch noch, wo ich an einer stark befahrenen Straße mit kaum Baumbestand lebe. Auch sonst bin ich nicht in freier Natur gewesen (zwar traurig aber wahr). Ich hatte auch keine Rötung, ausser an der Backe, an der ich operiert wurde. Und dann habe ich doch auch nach 2 Tagen gleich Antibiotika intraveniös 3x 5 Tage bekommen.

Ich bin schon ganz verrückt, jetzt überlege ich mir sogar schon, ob ich mir über die Operationsinstrumente, was eingefangen haben könnte oder im Krankenhaus oder, oder.

Die Message von Nachtjäger hat mir da doch deutlich mehr behagt. Eine Allergie lässt sich leichter ausräumen, mein Zahnarzt hat gemeint, er wolle per Bioresonanzverfahren (was immer das auch ist) abchecken, ob eine Allergie gegen den Kleber vorliegt. Könnte mein angeschwollenes Gesicht und der urinig riechende Schweiss unter den Achseln auch daher kommen?

So wie jetzt, roch ich noch nie, ganz stechend irgendwie. Die Verstopfung kommt sicher von der Behandlung. Sie meinen also, die Veneers seien die "falschen Tatverdächtigen?". Was halten Sie von der Hypothese, dass es sich um Borreliose handelt. Sind meine im Anfangspost und hier geschilderten Symptome den typisch? Und wenn ja, könnten Sie sich Wege der Ansteckung im Krankenhaus oder anderswo mit Borreliose vorstellen, ohne Übertragung
durch eine Zecke?

Verursacht eine Antibiotikaunverträglichkeit ein Frieren, das so lange anhält?


Oh man, ich habe jetzt ganz schön Schiss..
 
Hallo,
1.) Borreliose könnte vorliegen,obwohl das in Ihrem Falle wohl ziemlich unwahrscheinlich ist.Das würde aber ein Therapeut der von mir vorgeschlagenen Fachrichtung schnell feststellen können.In keinem Falle kann sowas im Krankenhaus übertragen werden.Dazu bedarf es nun mal immer einer Zecke.

2.)Das Frieren könnte sehr wohl eine Äusserung einer noch vorhandenen Antibiotika-Belastung sein.Kann aber genau so ein Symptom einer Allergie sein.

3.) Dass Sie unangenehme Ausdünstungen haben,ist ganz einfach ein sicheres Zeichen dafür,dass Ihr Körper über die Haut entgiften will und es auch tut. Wenn aber die Haut schon zur Entgiftung heran gezogen wird,ist das immer ein Zeichen,dass die normalen Haupt-Entgiftungs-Organe Leber, Darm, Niere und Mandeln wegen irgendwelcher Belastungen nicht mehr richtig funktionieren.Die Haut ist nämlich immer nur das letzte"Hintertürchen",wenn's anders nicht mehr geht.

Besten Gruss, Nachtjäger
 
Die Haut ist nämlich immer nur das letzte"Hintertürchen",wenn's anders nicht mehr geht.

Deshalb wäre es gut, wenn Du auf jeden Fall etwas für Leber und Nieren tust.
Mariendistel, Löwenzahn und Artischocke sind gute Lebermittel. Für die Nieren gibt es Solidago (Goldrute) in Form von Dragées oder Tee.

Gruss,
Uta
 
Hallo.
Ich habe doch EXTRA geschrieben, das es KEINE Borreliose Diagnose sein soll.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, was bei einer chronischen Entzündung im Körper passieren kann. Meine Ausführungen sind allgemeiner zu sehen. Extra hab ich das Beispiel Rheuma dazu geschrieben.
Neurostress - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Schaut da mal bei Ursachen, bitte, ich vermute keine Borreliose !

Zitat:
"Psychische Stressauslöser:
Erwartungsdruck, Termine, Reizüberflutung, Jetlag, Schichtarbeit, Probleme im sozialen Umfeld, Isolation, Mangelnde Anerkennung, Geldsorgen, einschneidende Lebensereignisse, Versagensängste, Trauma uvm.

Physische Stressauslöser:
körperliche Belastungen, Unfälle, toxische chemische Verbindungen, falsche Ernährung, Entzündungen, Viren, Oxidativer Stress, Autoimmunerkrankungen uvm. Dabei wirkt Stress auf den verschiedensten Ebenen wie Psyche, Gehirn, Hormonsystem, Immunsystem bis hin zur zellulären ebene. Die Wirkung ist dabei jedoch nicht auf eine Richtung beschränkt. Das bedeutet, das nicht nur psychischer Stress zu Erkrankungen der Körpers führen kann, sondern umgekehrt auch körperlicher Stress (Entzündungen, Überbelastung usw.) Erkrankungen wie z.B. Depressionen, Schlafstörungen, Leistungsschwäche auslösen kann."

Bei dir könnte der Auslöser ja die Operation sein, das stresst jeden.

Gruß

PS: Das Hormon das dir in den Kopf schoss war Adrenalin :D
 
Hallo alle miteinander, vielen Dank für Eure Tipps,

Das mit dem Entgiften über die Haut leuchtet mir ein. Ich werde jetzt trinken, trinken, trinken; und zwar Stilles Wasser, obwohl mir das ziemlich schwerfällt. Ich mag´s gerne stark kohlensäurehaltig und das soll ja auch nicht so gut sein.
Lieber Fak, ich habe schon verstanden, wie du es gemeint hast. Meine Reaktion war nicht angemessen. Nichts für ungut.
Ich habe bisher auf jeden Fall von allen im Forum sehr wichtige Anregungen erhalten, die ich beim Arzt so nicht bekommen habe.
Ich werde die Empfehlungen auf jeden Fall umsetzen und hoffe, dass dann Besserung eintritt.

Liebe Grüße
 
hallo hier spricht frosto
wie mein name schon sagt friere ich auch selbst im sommer
so wie du am rücken, enorme wind sensibilität.
kam bei mir nach einem aufenthalt in der karibik, eine woche fieber und danach
war alles anders.
wenn du bei dir vermutest, dass es vielleicht von den antibiotika kommt kannst du
es mal mit einer mayer kur probieren, kostet nichts und hilft den darm zu sanieren
bei mir ist es so alles was man untersuchen kann ist untersucht worden
jetzt wollen sie mich zum psychiater schicken.
wenn du je zu einer lösung kommst lass es mich wissen, sobald ich was neues weiss
melde ich mich
 
Hallo!

Jetzt habe ich diese Registration hinter mich gebracht, weil ich denke, einen möglichen wichtigen Hinweis zu haben.

Fett ist im Körper je nach Art und Position auch ein Wärmeisolator. Dieses ist teilweise nötig für den Körper, um die nötige Betriebstemperatur zu halten ohne extrem viele Kalorien für den Wärmehaushalt aufzuwenden.

Das Absaugen bringt diesen Kreislauf natürlich durcheinander. Auch Infektionen können bei dem einen zu einer Fettzunahme und bei dem anderen zu einer Fettabnahme führen. Dies hängt im Grunde von den genetischen / Stoffwechselanlagen ab.

Dieses Frieren könnte sich extrem anfühlen, wenn jetzt durch das Absaugen entsprechende Polster fehlen und möglicherweise der Körper keine neuen anlegt. Dagen kann helfen: Mehr Essen damit der Körper die jetzt höheren Verlustleistungen in der Thermogenese ausgleichen kann, oder entsprechend dicker Einmummeln.

Heutzutage wird oft zu wenig Fett konsumiert. Auf Grund vieler Ernährungsideologien, die Fettkonsum im wahrsten Sinne verteufeln, liegen insbesondere viele Frauen unter dem nötigen Kalorienbedarf und dabei auch unter der nötigen Fettmenge.
Eine Frau mittleren Alters mit ca. 45 Kilo kann durchaus täglich 2000 Kalorien verputzen, auch bis zu 2400 wenn berufstätig. Das ist bei vermeintlich gesunder ideologie geprägter Ernährung häufig nicht erreichbar, weil zu wenig kaloriendichte Lebensmittel und dafür viel zu viel Obst und Gemüse verzehrt wird.

Also kurz zusammengefasst: Wenn Sie (Threadersteller) und Frosto dünnes Unterhautfettgewebe haben wegen Absaugen und oder folgen von Infektionskrankheiten, sollten Sie mehr Essen damit ihre Körper über genügend Energie verfügen um die Betriebstemperatur aufrecht zu erhalten.

Ich wünsche gute Besserung und würde mich freuen, zu erfahren ob dieser Hinweis etwas gebracht hat.

Viel Erfolg!


Und Bitte! Lass dir nicht eine Psychotherapie oder Behandlungen aufnötigen, stopf dich nicht mit Gesundheitsscheißfrass voll, Schluck nicht besch...n schmeckendes hochgradig keimbelastetes Kohlensäurefreies Mineralwasser, wenn das nicht schmeckt. Höre auf deine Körpersignale und nicht auf die Ratschläge irgendwelcher ideologisch verbrämter Zeitgenossen!

Genieß deinen Kaffee, Tee, Cola, Fanta, Fett, Zucker, Weißmehl und schmeiß das Vollkorn weg wenn dir das nicht bekommt. Iß was dir schmeckt, dein Körper kümmert sich schon über deine Appetitregulation, das er bekommt was er benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben