Fructose, Hit, Nickel, Roggen...

17.03.09 17:41 #1
Neues Thema erstellen

fühlchen ist offline
Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
ihr lieben,

ich bin jetzt schon komplett verwirrt, reise seit tagen durchs internet, drucke liste nach liste aus und weiß jetzt unterm strich bald gar nicht mehr was ich jetzt am besten essen soll....
habe diagnostiziert hit, fruktoseunverträglichkeit, nickelallergie, roggenallergie, staubmilbenallergie und duftstoffmix-allergie.
leider hab ich bisher keinen kompetenten arzt an meiner seite....
ist im weißbrot (außer hefe) auch zucker drin??
...und kanne es sein, dass man traubenzucker auch nicht verträgt?


fühlchen

Fructose, Hit, Nickel, Roggen...

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Hallo.
Normalerweise kommt in Weisbrot auch Zucker. Traubenzucker ist Fruchtzucker.
Du kannst ja gar nichts mehr essen.
Such dir einen guten Arzt der dich unterstützt.
Gruß

Fructose, Hit, Nickel, Roggen...

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
naja, ganz so schlimm ist es nicht, denn da wären noch milchprodukte (laktose war gsd neg.) natürlich ohne den guten käse (hit), frisches fleisch, dinkel...ja und dann bin ich mit meinem latein am ende...

traubenzucker ist auch fruchtzucker...also auch nicht zu verwendem bei fructoseunvertr. - da muß ich aber was falsch verstanden haben....

..ja auf der suche nach einem guten ernährungsmediziner bin ich...aber noch nicht fündig...

alles liebe fühlchen

Fructose, Hit, Nickel, Roggen...

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
OK, ich will mich korrigieren:
Glucose, Traubenzucker
Ob du es jetzt essen darfst, weis ich nicht !
Aus welcher Gegend bist du den, wegen dem Arzt jetzt.
Gruß

Fructose, Hit, Nickel, Roggen...

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08

Fructose, Hit, Nickel, Roggen...

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
dank dir, die tipps bei fruktose hab ich schon, aber mein problem ist unterschiedlichkeit meiner unverträglichkeiten...und unterm strich bleibt wirklich nicht viel über....

...ich bin aus oberösterreich

alles liebe
fühlchen

Fructose, Hit, Nickel, Roggen...

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Da fällt mir leider nur Kuklinski ein. Ist aber glaub alles privat zu bezahlen.
KFS

Fructose, Hit, Nickel, Roggen...

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
...wollte nochmals fragen, ob denn jemand die gleichen unverträglichkeiten hat und mir tipp geben könnte.....
...lieben dank
fühlchen

Fructose, Hit, Nickel, Roggen...

hareeka ist offline
Beiträge: 211
Seit: 13.05.08
Zitat von fühlchen Beitrag anzeigen
traubenzucker ist auch fruchtzucker...also auch nicht zu verwendem bei fructoseunvertr. - da muß ich aber was falsch verstanden haben....
Hallo Fühlchen, habe auch Fruktoseintoleranz. Traubenzucker ist die einzige Zuckerart, die ich vertrage. Ich glaube das ist bei Fruktoseintoleranz so. Ich habe auch schon damit Kekse gebacken (doppelte Menge v. "normalem" Zucker). Hier im Forum findest Du viele Tipps dazu.
Insgesamt finde ich die Ernärung aber sehr schwierig. Vor allem habe ich immer so ein Gefühl, mich total ungesund zu ernähren ohne Obst und Gemüse. Leider habe ich auch noch Laktoseintoleranz....Ist schon Mist. Aber irgendwie geht das Überleben....Kopf hoch! Gruß Hareeka

Fructose, Hit, Nickel, Roggen...

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
oje, du ärmste...auch keine milchprodukte...hast du denn eine idee wo wir gute rezepte finden könnten ? (außer libase...da sind leider auch nicht so viele verträglich für mich) ist ja bei einer mehrfachunverträglichkeit nicht so einfach...nickelallergie ist aufs essen bezogen auch nicht zu unterschätzen...traubenzucker verwende ich auch...

alles liebe
hungriges fühlchen
...ja mit der gefühl lebe ich auch...nimmst du nahrungsergänzung?

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht