Schmerzen in Knien/Sprunggelenken mit Schwellung

15.03.09 17:20 #1
Neues Thema erstellen

Stefan80ch ist offline
Beiträge: 1
Seit: 15.03.09
Hallo Zusammen
Vor zwei Wochen hatte ich plötzlich am Morgen starke Schmerzen in beiden Knien, ausserdem warem meine Unterbeine geschwollen, v.a. auch die Fussknöchel. Die Schmerzen in den Knien verschwanden nach einem Tag, ich "spürte" sie einfach noch ein wenig. Was blieb war die Schwellung der Fussknöchel. Nach ca. einer Woche begannen die Sprunggelenke bzw. Fussknöchel zu schmerzen, wenn auch nicht wahnsinnig stark (fühlt sich auch nicht heiss an). Ausserdem habe ich das Gefühl, auch mein Gesicht sei leicht geschwollen (wie wenn ich auf einmal zehn Kilo zugelegt hätte). Das Ganze dauert nun schon zwei Wochen. Der Arzt konnte nichts finden. Eine Verletzung ists nicht. Gemäss Blutwerten solls keine Polyartritis, keine Infektion und auch kein Zeckenbiss sein. Allerdings ist der Eiweisswert eher tief (59), obwohl ich mich normal ernähre und bei den Leberwerten ist GPT zu hoch (60) und der Cholinesterasewert beträgt nur 4385. Der Arzt meint nun, ich könne mal zwei Wochen abwarten und schauen, wie sich die Dinge entwickeln... Hat jemand eine Ahnung, worum es sich handeln könnte???
Vielen Dank für eure Hinweise!!!
LG Stefan


Schmerzen in Knien/Sprunggelenken mit Schwellung

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo stefan80ch,

zuerst einmal heissen wir Dich herzlich willkommen!

Bei Deiner Symptomatik und den abweichenden Blutwerten wäre es gut, die Leber untersuchen zu lassen; ein erniedrigter Cholenisterase-Wert und ein erhöhter GPT-Wert könnten mit einer Leberfunktionsstörung im Zusammenhang stehen.

Ein erniedrigter Eiweisswert kann verschiedene Ursachen haben; auf dieser Seite findest Du Näheres dazu:
Laborlexikon: Eiweiß, Gesamt-, im Serum >>Facharztwissen für alle!<<

Bist Du beim Internisten gewesen?

Liebe Grüsse,
uma

Schmerzen in Knien/Sprunggelenken mit Schwellung

robi69 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 03.06.10
Hallo Stefan

Ich habe seit ein paar Tagen sehr ähnliche Symptome. Unerklärliche Knieschmerzen und Schwellung an Fussknöchel. Konntest du zwischenzeitlich etwas "rausfinden"? Vielen Dank für Infos.

LG
robi


Optionen Suchen


Themenübersicht