Was ist nur los? Bitte helft mir! Schilddrüse

13.03.09 17:28 #1
Neues Thema erstellen
Was ist nur los? Bitte helft mir! Schilddrüse

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Hoffe es linkt jemand Ben`s Liste rein habe die Adresse nicht mehr .. Ansonsten musst du dich an einen Endokrinologen wenden der ist für Hormone zuständig ..

LG
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Was ist nur los? Bitte helft mir! Schilddrüse

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo DNG,

www.arztliste.raistra.de/Arztlist0508.htm

- hier findest Du sicher eine Adresse in der Schweiz.

Bei Hashimoto ist die Schilddrüse häufig verkleinert und weist eine echoarme Struktur auf. Ein guter Endokrinologe kann durch die Ultraschalluntersuchung in Verbindung mit den bereits erwähnten Laborwerten eine Autoimmunerkrankung eindeutig diagnostizieren.
Auch Fragen zu Cortisol gehören zum Fachgebiet eines Endokrinologen. Du kannst also alle Untersuchungen dort durchführen lassen.

Liebe Grüsse,
uma

Geändert von Malve (10.04.09 um 11:07 Uhr)

Was ist nur los? Bitte helft mir! Schilddrüse

Sonora ist offline
Beiträge: 2.950
Seit: 10.09.08
Zitat von DNG Beitrag anzeigen
so, vielen dank für die vielen Infos...!!
das ganze scheint ja sehr Umfangreich zu sein... bis ich einen richtigen Überblick habe geht es glaube ich noch eine Weile..

Könntent ihr mir vielleicht einen Arzt in der Schweiz empfehlen..
Ich weiss nicht wohin ich mich wegen dem Cortisol und der Schilddrüse wenden soll.. Oder wer ist dafür zuständig? Wer nimmt mich ernst? [COLOR="]Bis jetzt war ja immer alles psychisch[/COLOR]..


...willkommen im Club, Schwester! Ich habe mich damals bei dem blöden Gedanken erwischt: Hurra, ich bin krank!!! Das muss man sich mal vorstellen, dass man so weit getrieben werden kann!

Ich kann dir nur raten, zieh die Sache jetzt ganz in Ruhe durch, lies aufmerksam die Links, die wir dir geschickt haben (ich weiß, es ist viel, aber da mussten wir alle durch ;-) und lass dich von nichts und niemandem verunsichern. Wenn dir jemand sagt, das kann nicht sein, geh zu wem anders. Sehr, sehr viele von uns mussten da durch, und wenn wir uns nicht gegenseitig immer wieder zum Durchhalten ermuntert hätten, dann hätten einige den Mut verloren und aufgegeben. Mach dich jetzt in aller Ruhe schlau über die ganze Angelegenheit, damit du dein eigener Fachmann (Fachfrau ;-) wirst, und dann geh los und lass nicht locker!

Wenn dir dann Dinge nicht klar sind, melde dich, wir werden dir alles nach bestem Wissen erklären. Und wenn du den Mut verliest, dann schrei um Hilfe, dann werden wir versuchen, dich aufzurichten. Hab keine Sorge: DU KOMMST DA DURCH!!!!

Viele liebe Grüße
Sonora

Was ist nur los? Bitte helft mir! Schilddrüse

DNG ist offline
Weiblich DNG
Themenstarter Beiträge: 109
Seit: 05.12.07
Vielen dank!!! Ich bin echt froh Leute gefunden zu haben die mich Verstehen!!

Liebe Grüsse

Was ist nur los? Bitte helft mir! Schilddrüse

DNG ist offline
Weiblich DNG
Themenstarter Beiträge: 109
Seit: 05.12.07
Hallo miteinander!!

Ich nehme jetzt seit 2tagen die Schilddrüsenhormone..
und es geht mir wieder voll sch...
habe aber keine überfunktion symptome.. sondern meine üblichen aber wiedermal sehr sehr strak..
( Schwindel, magendarm, druck im kopf.. übelkeit.. usw.)
Kann das von den Hormonen kommen oder ist das ein zufall?
Ich nehme Eltroxin 0.05mg eine halbe Tablette..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Was ist nur los? Bitte helft mir! Schilddrüse

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Nabend ..

Kann die Erstverschlimmerung sein , haben viele musst du durch .. Haste wegen Endokrinologe schon was ? Wegen den Cortisolwert ?

LG und ich hoffe es geht bald wieder
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Was ist nur los? Bitte helft mir! Schilddrüse

DNG ist offline
Weiblich DNG
Themenstarter Beiträge: 109
Seit: 05.12.07
ok, dan muss ich nicht aufhören oder eine kleinere menge nehmen?

Nein leider noch nicht...! Ich warte ungeduldig auf den Termin!

Vielen Dank für die rasche Antwort!!

Was ist nur los? Bitte helft mir! Schilddrüse

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Hmm ..

Bei Eltroxin 0.05mg kenne ich mich nicht aus hoffe meldet sich noch jemand .. Ich hoffe es klappt bald mit Termin ..

LG
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Was ist nur los? Bitte helft mir! Schilddrüse

Sonora ist offline
Beiträge: 2.950
Seit: 10.09.08
Hallo DNG!

Wenn du mit der Einstellung mit Schilddrüsenhormon Probleme hast, dann halte ich es für das Beste, wenn du dich auch noch ins Hashimoto-Forum einklinkst und dort deine Probleme schilderst. Dort geht es die ganze Zeit um z.B. solche Fragen und ich denke, dort wirst du jede Menge Erfahrungsberichte bekommen können.

Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Wir können ja trotzdem hier über alle Dinge schreiben, aber es ist bestimmt nicht schlecht, wenn du da zweigleisig fährst.

Versuch es doch mal, das Forum ist große Klasse (ohne Fremdwerbung machen zu wollen).

Warum solltest du nicht von beiden Foren profitieren?!?

Liebe Grüße
Sonora

Was ist nur los? Bitte helft mir! Schilddrüse

DNG ist offline
Weiblich DNG
Themenstarter Beiträge: 109
Seit: 05.12.07
Vielen Dank! Habe meine Werte usw. auch mol dort reingestellt!

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht