HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe

12.03.09 20:11 #1
Neues Thema erstellen

noname19 ist offline
Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Hi, es tut mir leid, dass ich einen 2ten Thread eröffne.

Wie manche vllt schon kennen, hab ich ein komisches Halsgefühl, mal ist es so, mal so.

Zur Information:

SD - Diagnostik vor paar Monaten war i.O (auch im Ultraschall)
Kehlkopfspiegelung - Ok, bis auf das Magensäure bissi zurückläuft laut HNO.


Ich hab jetzt seit ein paar Tagen, noch n anderes Gefühl im Hals.
Oben am Brustbein (anfang Hals) hab ich son rauhes komisches Gefühl.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Wegen den Magen/Darmschmerzen war ich beim Internisten und er konnte im Ultraschall, Blut und Stuhltest nichts feststellen, er sagte, wenns nicht aufhört, soll ich nochmal zur Spiegelungen vorbei kommen.

-Manchmal schließen sich meine Augen von alleine, weil was im Bereich Brustkorb (oberhalb) und Hals brennt. (vllt kennt ihr das)

Ich hab jetzt auch gelesen, dass auch die HWS bzw. BWS oder so dran schuld sein kann. Zu welchem Arzt muss ich gehn, der mal meine Wirbelsäulen durchcheckt?

Hier mal ein kleines Bild, wo dieses Gefühl ist.

www.bilder-space.de/show.php?file=12.03xXTeJrSX0L0OfOH.jpg

^^DA DRAUFKLICKEN^^DA DRAUFKLICKEN^^DA DRAUFKLICKEN^^

HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe =(

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Weiß keiner was?

HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe =(

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo noname19,

für die Wirbelsäule wäre der Orthopäde zuständig; vielleicht kann der Dir weiterhelfen.

Wenn bei Dir Magensäure zurückläuft, könnte dies die Ursache für das Brennen im Hals-/Brustbereich sein; deshalb wäre es sinnvoll, den Magen näher unter die Lupe zu nehmen bzw. den Gastroenterologen aufzusuchen.

Liebe Grüsse,
uma

HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Mein Internist hat gesagt, falls des nich weggeht soll ich zur Magen/Darmspiegelung kommen. Wenn das jezz auch nich weggeht, muss ich wohl da nochmal hin. Hab da keine Probleme mit.
Das komische ist, die Probleme treten mal auf, mal aber auch net. Ich kann jetzt leider auch keine bestimmten Situationen sagen.

HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Edit: Außerdem hör und spüre ich meine Halsschlagader "im mund" also nicht durchs anfaßen von außen, sondern einfach so.

Und das nervt total, wenn es als "klack, klack, klack, klack" macht.

Laut Arzt habe ich keinen Bluthochdruck, er schwankt wie bei jedem anderen Menschen auch.

Es kann auch sein, dass ich wegen den Halsproblemen soseher darauf achte, was im Hals noch passiert...

HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe

Kiddycat ist offline
Beiträge: 186
Seit: 10.03.09
Hi no name,

eventuell wüßte ich da was,
dazu müßtest du einen kleinen Test machen:

wenn du wieder dieses Gefühl hast dann stelle dich mal in einen Türrahmen und versuche diesen, bei ganz gerader Haltung,
in höhe Hals/Brust leicht auseinander zu drücken. So c.a. 1 Minute, dann ein paar mal wiederhohlen.
Wenn du eine deutliche Erleichterung verspürst dann melde dich noch mal.

Eine andere Frage währ ob du denn irgendeinen kleinen Vorfall hattest was auf eine HWS schließen könnte.

HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich denke, eine Magenspiegelung wäre ganz vernünftig.
Aber vielleicht könntest Du vorher mal aufschreiben, was Du so ißt und trinkst und ob nun dieses "raue Gefühl" mit bestimmten Lebensmitteln zusammen hängt. Sodbrennen entsteht z.B. leicht nach Süssigkeiten, aber auch nach Alkohol. Nach Kartoffeln eher nicht .

www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/33978-ernaehrungstagebuch.html

Grüsse,
Uta

HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
ICh versteh das mit dem Türrahmen grad nich.
Ich soll mich hinstellen und was auseiander drücken?

Wäre nett, wenn dus mir das mal näher erklären könntest.

HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe

Kiddycat ist offline
Beiträge: 186
Seit: 10.03.09
Arme waagerecht und mit den Unterarmen den Türrahmen leicht auseinander drücken, also da, wo du Schmerzen hast soll der Druck zur Seite rausgeleitet werden.
Hab das auch noch nie schriftlich erklärt. Sorry.

HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Zur Erinnerung: Hier gab es das Thema in ähnlicher Form schon einmal - mit Antworten:

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...e-anderes.html

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht