AW: Mein Magen spielt verrückt

12.03.09 10:36 #1
Neues Thema erstellen

Suzette ist offline
Beiträge: 6
Seit: 29.04.08
Hallo Mädels,
Ich habe sehr ähnliche Probleme: Maaaaaagen (und vielleicht auch was anderes?).
Bei mir ging das mit dem Magen Anfang November los, ich bekam starke Magenkrämpfe, ein Gefühl, als ob mein Solar Plexus versteinert wäre, ich konnte schlecht Luft kriegen und bekam auch Herzrasen. Dann kam noch Sodbrennen/Magenbrennen und heufiges, schmerzvolles Aufstossen dazu, als ob die Luft aus dem Magen nicht rauswollte und ein starker Magendruck, der mehr oder weniger die ganze Zeit da war/ist, nach dem Essen wird es aber besonders schlimm, da kann ich mich kaum bewegen weil der Magen stark auf das Zwerchfell drückt und die Atmung einschränkt. Dazu kommt ein absolutes Völlegefühl - schon nach meheren Bissen bin ich "satt" (d.h. fühle mich so voll, dass ich kaum etwas noch runterwürgen kann). Morgens, wenn ich nüchtern bin, fühle ich mich ok, aber schon nach dem Frühstück geht es los...Und ich mein Bauch quillt sehr auf...Nüchtern sehe ich normal aus, doch, sobald ich gegessen habe, spätestens gegen Mittag gehe ich auf und sehe aus wie in 6 Monat.
Es ist zum Heulen, echt..ich kann keine Jeans mehr tragen ohne Schmerzen und muss sie immer weit aufmachen, voer allem wenn ich sitze. Und dann dieses elendliches Verstecken von meinem Blähbauch, wenn das Ganze wenigstens nur rein optisch wäre, aber es fühlt sich schlimm an: das Gedärme drückt mir bis in den Hals, der Zwrechfell ist verkrampft und schmerzt beim Betasten.
Nun habe ich eine Frage an Euch, die mich besonders intressiert: wie schafft ihr es, den Alltag zu meistern? Seit dem ich diese Gastritis habe, ist alles zum Problem geworden: Essen, Leute treffen, Arbeiten. An Sport ist kaum zu Denken, doch ich versuche es mit Yoga, ist gut zum Entspannen, meisten morgens, solange ich noch nicht aufgebläht bin.
Geht ihr aus? Gibt es da vielleicht kleine Tricks? Was kann mann anziehen (Blähbauch & Druckscmerz).
Ich bin schon völlig vereinsamt wegen der ganzen Geschichte...
Und das Wichtigste: Wie, wann und WAS esst Ihr? Wie ist es im Büro? Ich bin liecht verzweilfet, ich möchte nicht mehr abnehmen, aber was kann mann essen?
liebe Grüsse,
Suzette

Mein Magen spielt verrückt

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Suzette,

herzlich willkommen in unserem Forum! Ich habe Deinen Beitrag in einen neuen Thread verschoben, damit es kein Durcheinander gibt.

Wurde bei Dir einmal überprüft, ob Du möglicherweise an Nahrungsmittel-Intoleranzen leidest?
Hierzu könntest Du Dich hier einmal informieren:
Fructose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Auch im Forum selbst findest Du in der Sparte Ernährung die entsprechenden Rubriken - vielleicht hilft Dir dies weiter?

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht