Räuspern, Hochziehen, stark verschleimt, Halsschmerzen etc.

09.03.09 21:48 #1
Neues Thema erstellen

supmaus ist offline
Beiträge: 2
Seit: 09.03.09
Hallo Ihr,

ich denke meine Frage kommt bissl spät, denn morgen um 17 Uhr habe ich ne Laser Op bei meinem HNO Arzt.. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das mein Problem nix mit den Nasenscheidewänden zu tun hat.

Morgen sollen die Nasenscheidewände verkleinert werden, ein überstehender Knorpel entfernt und ein Giom?? am Rachen.

Folgende Probleme führten mich zum HNO:

- ich hab immer zähen Schleim im Hals/RAchen, durch Husten oder Schnauben bekomme ich den nicht raus. Ich muss immer richtig dolle hochziehen, auch wenn sich das jetzt eklig anhört. Das habe ich jetzt glaub seit fast 3 Jahren und mittlerweile geht das laufend so. mein Umfeld ist sehr genervt und angeekelt davon. Aber ich hab sonst das Gefühl ich ersticke. Ganz schlimm ist es Abends iim Bett. Nun ja, dazu kommen häufige Infekte, ein stets roter Hals, immer dicke und vereiterte Mandeln. Also die Art von vereitert, dass man die Eiterbällchen da immer aus den Mandeln rausdrücken muss. Das hab ich aber schon seit ich denken kann.

Nun ja, der HNO hat mich gefragt ob ich gut Luft durch die Nase bekomme, ich sagte ja, eine Messung jedoch hat ergeben, dass da nur ca.1/3 der normalen Luft durchkommt. Komisch ich empfinde das gar nicht so.

Kann es sein, dass ich mir die Laser OP sparen könnte, und was anderes dahinter steckt?

Achja nicht zu vergessen, bin auch sehr oft heiser.

Vielen Dank für eure Hilfe


räuspern, hochziehen, stark verschleimt, Halsschmerzen etc.

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Hallo,
naja, Verschleimung kann auch duch eine Allergie z.B. ausgelöst sein.
Hast du dich auf sowas schon mal testen lassen? Zumindest passen für mich die vereiterten Mandeln da besser zu.
Infrage käme da so ziemlich alles, was dich umgibt
Weist du, ob in deiner Wohnung Schimmel ist? Könnten Möbel, Teppiche, Holz....irgendwas ausdünsten? Hast du Fremdmaterial in den Zähnen?

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

räuspern, hochziehen, stark verschleimt, Halsschmerzen etc.
enomis
Hallo Supmaus,
die Symptome kommen mir bekannt vor. Zwar habe/hatte ich nicht die vereiterten Mandeln, aber Schleim in Nase/Rachen etc. der sich bei mir dann in der Stirnhöhle und Nasennebenhöhle festsetzt. Bei mir ist er allerdings fast immer klar.

Ich hab auch eine Nasen OP gehabt, die auch wirklich nötig war. Danach ging es mir 1,5 Jahre gut und dann fingen die Probleme mit dem Schleim etc. an (hatte ich vorher nicht). Ich hab alles durch, alle Untersuchungen.

Mittlerweile aufgrund anderer Erkrankungen etc. bin ich mir ziemlich sicher das der Pilz in mir da eine Rolle mit spielt.

räuspern, hochziehen, stark verschleimt, Halsschmerzen etc.

supmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 09.03.09
Der HNO hat einen Allergietest gemacht, auch Bluttest da war alles in Ordnung, ist schon komisch ich berichte mal heute abend, wie es war... bammel...


Optionen Suchen


Themenübersicht