Übelkeit

09.03.09 09:25 #1
Neues Thema erstellen

Trixi1974 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 09.03.09
ich heiße Beatrix und bin 35 Jahre alt.

Habe zwei tolle Kinder, die sind 5 und 13 Jahre, verheiratet, habe nen tolles Haus und einen Job.

Also soweit, alles was man sich wünschen kann.

Aber gesundheitlich habe ich zurzeit etwas Probleme:

Ich bin in der letzten Woche sehr krank gewesen (Grippe, Schüttelfrost, Fieber und Übelkeit anfangs auch mit Erbrechen) und leide seitdem an ständiger Übelkeit, habe keinen richtigen Appetit. Dass was ich esse bleibt (ausser ein paar Ausnahmen) drinnen und mein Magen knurrt auch. Nur habe ich eben dieses ständige flaue Gefühl im Magen.

Eine Unverträglichkeit oder Nebenwirkung der Medis kann ich mir nicht vorstellen, da es die Symtome schon vorher gab.

Nun meine Frage: Was kann dass für Ursachen haben? Schwanger bin ich nicht!

Weiterhin leider ich seit Jahren an verschiedenen Allergien und habe allg. Asthma. Auch ein Tinnitus plagt mich seit über 2 Jahren und mein Immunsystem ist sehr schwach, sodass ich sehr oft von Erkältungen geplagt werde.

Ich hoffe, hier Leute zu finden, die den ein oder anderen Tip für meine Beschwerden bzw. dagegen haben.

Liebe Grüße Trixi

Übelkeit

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Trixi1974,

was mir bei der Beschreibung Deiner Symptome einfällt, wären mögliche Nahrungsmittelintoleranzen; hast Du einmal darauf geachtet, ob die Beschwerden sich verändern, nachdem Du bestimmte Speisen gegessen hast?
In unserem Wiki Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit findest Du in der Sparte "Ernährung" die verschiedenen Intoleranzen. Vielleicht wäre es gut, eine Art Ernährungstagebuch zu führen, um möglichen Unverträglichkeiten auf die Spur zu kommen.

In den Rubriken
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz
Histamin-Intoleranz
Laktose-Intoleranz
gibt es noch mehr Informationen dazu.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht